Rottweiler? Oder lieber nicht?

• Zitat

Wie gesagt, den Vermieter zu überzeugen ist nicht das primäre Problem, und was das Finanzielle angeht bekomme ich Hilfestellung, TA und Trainer kommen mir da entgegen.

weiß du, das hört sich jetzt erst mal für dich problemlos an, glaub mir, damit sitzt du auf sehr wackeligen stühlen. realistisch müßtest du dir überlegen, ob du ca. 100 euro pro monat für den hund von deiner stütze abzwacken kannst. :hust:

Zitat

Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das berufstätige Menschen sich keinen Junghund holen.

nein, das macht kein vernüftiger mensch. ;) ein junger rotti ist kein hund, den man mal ebend den ganzen tag allein lassen kann, auch ständiger wechsel der bezugsperson kommt nicht wirklich gut. der kleine wird dir die hütte auseinander nehmen, du wirst ärger mit den nachbar bekommen - das sind alles keine guten voraussetzungen für ein schönes zusammenleben.
    wenn du die umschulung machst, mußt du neben dem unterricht auch viel lernen, auch wieder zeit, die verloren geht für euch beide.
    und noch etwas: du bekommst die chance durch die umschulung dein leben in den griff zu bekommen. damit verpflichtest du dich auch, der gesellschaft etwas zurückzugeben.
    du mußt anschließend arbeiten. na, ja, jedenfalls, wenn man kein drückeberger sein will. :hust:

Zitat

muss erstmal die Gedanken ordnen.

mach das, aber mit dem verstand und nicht mit dem herzen, so schwer es dir vielleicht auch fällt.
    übernimm erst mal die verantwortung für dein leben, sieht zu, dass du eine berufliche zukunft hast. mach nicht wieder halbe sachen.
    wenn dir etwas an dem kerlchen liegt, dann entscheide vernüftig. ;) mach dich und den hund nicht unglücklich.

gruß marion

• hallo,

ich habe noch eine idee.
    in den th gibt es meistens "schwarze bretter" da kann mal eine anzeige aufgeben. mach ein nettes foto von deinem hund und schrieben einen guten text.
    veile besucher schaun auf diese schwarzen bretter. auch so kann man einen geeigneten halter finden.
    etwas weiter entfernte th kannst du per mail bitten, den aushang auszuhängen. foto und text als anhang dazu geben, mit der bitte, es auszudrucken.

gruß marion

• Zitat

hallo,

ich habe noch eine idee.
    in den th gibt es meistens "schwarze bretter" da kann mal eine anzeige aufgeben. mach ein nettes foto von deinem hund und schrieben einen guten text.
    veile besucher schaun auf diese schwarzen bretter. auch so kann man einen geeigneten halter finden.
    etwas weiter entfernte th kannst du per mail bitten, den aushang auszuhängen. foto und text als anhang dazu geben, mit der bitte, es auszudrucken.

gruß marion

Ich leite es gern an das TH meines Vertrauens weiter.

Ich finde das ist eine super Idee ...

Wenn Du einen Text schreibst, gestalte ich Dir gern auch einen Flyer ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!