Rottweiler? Oder lieber nicht?

• @Tjani: Hab ein "dem" vergessen. :)
    Er hört ganz gut auf Dicker. :D
    Ich muss sagen, draussen läuft es mit ihm ganz gut zur Zeit, aber es ist echt schwer ihn in der Wohnung zur Ruhe zu bringen...
    "Hier" klappt ganz gut, Leine beissen lässt sich auch unterbinden, und ich kann ihm auch Sachen wieder aus dem Maul nehmen.
    Er wollte vorhin ein vollgesch***enes Taschentuch verputzen, in dem Moment war es kein Problem ihm das Ding wegzunehmen, aber danach kam der Ekel. :)

• Zitat

@Tjani: Hab ein "dem" vergessen. :)

Er wollte vorhin ein vollgesch***enes Taschentuch verputzen, in dem Moment war es kein Problem ihm das Ding wegzunehmen, aber danach kam der Ekel. :)

Dann wart´s mal ab, wenn er das erste Mal Fuchskaka im Busch entdeckt :lol: !

Ich find ihn super!

• Es ist übrigens leider noch nicht raus, ob der TS (und ich) den Hund behalten können.
    Das jetzt ist sozusagen ein Probewochenende.
    Es spielen viele Faktoren eine Rolle, sicher ist aber, dass wir, wenn es nicht klappt, alles dafür tun werden das der Namenlose ein tolles neues Zuhause bekommt.

In die alten Verhältnisse müsste er also nicht zurück.

• Wir waren grade noch mit ihm draussen, auf einer Wiese das erste Mal "offline". Es hat super geklappt. :)
    Das Ganze war etwas abgeschieden, weg von sämtlichen Wegen und Gebäuden, er hat sich nicht allzu weit entfernt und ist gekommen wenn ich ihn gerufen hab.
    Vorher hatte er allerdings ein leicht traumatisches Erlebnis:
    Wir sind an einem Zaun vorbei und 5 (!) Cocker Spaniel rannten wild kläffend zum Zaun. Ich bin mit ihm weiter gegangen und Cala hat die Bande angepöbelt. :)
    Der Kleine ist bestimmt 10 Minuten mit eingezogenem Schwanz gelaufenund hat sich immer umgeguckt.
    In Wald und Wiese ist er ein Traumhund, aber in der Stadt ist einfach zuviel was auf ihn einwirkt, zumindest in der Fussgängerzone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!