Gestern im Fachgeschäft
-
MissEmmy -
25. März 2011 um 13:29
-
-
Zitat
Ich würde mal behaupten, wenn die Angestellten im Zoogeschäft anfangen würden, den Kunden zu erklären was richtig und falsch ist, wären die schneller ihren Job los, als sie überhaupt "falsch" sagen können.
Schau man sich einfach mal in so einem Laden um: Spiegel für Wellis, zu kleine Laufräder für Nager, Plastikpflanzen als Aquarieneinrichtung, mal ganz abgesehen vom Futter und den angebotenen Käfigen und Becken. Die würden ja nix mehr verkaufen, wenn sie jedem erklären wollten, was gut für die Tiere ist. Entweder man kommt damit zurecht als Mitarbeiter oder eben nicht.
Ich finds auch fürchterlich und gehe so wenig wie möglich hin. Bei uns im Ort im Laden gibts immerhin einen Mitarbeiter, der mal versucht, ein bisschen aufzuklären und der von Fischen auch wirklich Ahnung hat. Aber soll er denn den Leuten sagen, nö, die Fische verkaufe ich Ihnen nicht, Ihr Becken ist schon zu voll? Kann er nicht.Bei uns gibt es so einen Laden der ganau das sagt. Ich wollte es selbst nicht glauben als meine Freundin es mir erzählte. Sie sagte, das die Verkäuferin ihr keinen Diskus verkaufen wollte weil angeblich schon zu viele davon im Becken sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Meine Katzen sind Freigänger und haben wie wahrscheinlich die meisten Freigänger trotzdem ein Katzenklo. Natürlich gehen sie meistens draussen. Aber wenn ich sie mal nicht höre oder gar nicht da bin ist es für die Katzen doch toll sich trotzdem lösen zu können. Hätte ich so nen Minihund würde ich ihm auch beibringen aufs Katzenklo zu gehen. Einfach weil es für den Hund sehr viel entspannter ist sich lösen zu können wann er will. Gassi werden die meisten doch hoffentlich trotzdem gehen, aber das alle paar Stunden in Garten hatschen würde halt entfallen.Ja der Seniorkater den ich nach meinem Umzug bei meinen Eltern gelassen habe, hat nun auch nen Klo. Aber nur weil meine Mutti es leid ist das er sich Blumentröpfe sucht wenn er sich mal wieder irgendwo verkrochen hat und vergessen wurde
War auch eher ne grundlegende Frage.
Ich find nen Katzenklo (der Deckel muss ja nicht drauf) für Minihunde auch nicht schlimm. Aber ich werd dieses Bild vom Retriever auf nem Katzenklo nicht mehr losP.S. eh jetzt welche ankreiden das ich den Kater "im Stich gelassen" habe. Der ist war zum Zeitpunkt meines Auszugs ca. 14 jahre alt und sein Leben lang Freigänger. Ich konnte es ihm nicht antun, von einer ruhigen Kleinstadt mit Freilauf und Mäusen in die 5. Etage eines Hochhauses mitten in ner Großstadt zu ziehen.
-
Hm, bisher finde ich Katzenklos zur Verwendung bei Hunden auch irgendwie fehl am Platze. Aber jetzt denke ich bald darüber nach- warum nicht. Wenn es nur eine Addition zu den normalen Spaziergängen ist- eigentlich ist es für den Hund doch besser, wenn er sich lösen kann, wann er will und nicht erst auf Frauchen warten muss. Problematisch wirds meiner Meinung nach nur, wenn HH den Hund anfangen mit einer Katze oder etwas anderem als dem, was er tatsächlich ist, zu verwechseln.
-
Zitat
Natürlich gehts nur ums schnelle Geld.. dem Kunden Honig ums Maul schmieren damit der auch ja irgendwas kauft. Warum sollte es um etwas anderes gehen? Profitgier... überall... auf wessen Kosten und mit welchen Auswirkungen? Das ist uninteressant... warum sollte das in einem Zooladen anders sein?
Was meinst Du denn, worum es in der freien Marktwirtschaft geht? Reine Nächstenliebe? Und wer ist denn bitte für das Tier verantwortlich, der Halter oder der Verkäufer? Kein Geschäft kann überleben, wenn es den Kunden ehrlich berät, egal welche Branche. Sag doch mal der Schickimicki-Tussi, dass sie in dem Outfit aussieht wie Presswurst. Oder dem supersemiprofessionellen Heimwerker, dass er da gerade ein völliges Schrottgerät kauft. Was meinst Du, auf wen DAS Auswirkungen hat, auf den Käufer oder Verkäufer?
Es gibt noch so ein paar kleine Hobbyfischläden, wo man einigermaßen gute Beratung bekommt. Aber in erster Linie muss ICH wissen, was ich da kaufe. Es gibt allein bisher bekannte 400 Panzerwels- und nochmal 400 L-Wels-Arten allein bei den Fischen. Dann noch Wellensittiche, Kragenechsen, Dsungarische Zwerghamster... woher soll die 400€-Kraft das wissen, die mal Fleischereifachangestelle gelernt hat und jetzt froh über den 5€/h-Job ist?
-
Zitat
Ich stelle mir grad vor - der Typ hat wahrscheinlich kurz vorher hier im DF nachgefragt, wegen der Klo-Geschichte und ist so richtig "rund" gemacht worden...dann steht er endlich mit dem Klo an der Kasse und wird auch noch drauf angesprochen...
Ich persönlich finde ein Katzenklo wie z. B. bei der älteren Dame für nachts jetzt nicht so dramatisch, dass ich daran das Ja oder Nein einer Hundehaltung dran ausmachen würde, wenn sonst alles stimmt.
Was die Beratung in s. g. Fachgeschäften angeht - da gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin, die wollen und müssen verkaufen, "schlau" mach ich mich woanders.LG, Chris
Das kann man jetzt auch so lesen als wenn die ältere Dame aufs Katzenklo gehen würde und nicht der Hund
Kleiner Scherz am Rande -
-
Zitat
also das klingt doch gar nicht sooooooo schlimm. Natürlich scheiden sich darüber die Geister. Aber wenn ich mal von meiner Oma ausgehen würde bis die Nachts/Abends wieder in den Klamotten wäre (man geht ja schließlich nicht im Morgenmantel raus usw., die Nachbarn könnten einen ja sehen) auch alles zu spät.
Wenn man die einem Hund nicht gerecht werden kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte man sich keinen Anschaffen.
-
Zitat
Wenn man die einem Hund nicht gerecht werden kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte man sich keinen Anschaffen.
Wenn man es jetzt ganz eng sieht also mehr als eng dann ist ein Katzenklo eigentlich ja Artgerechter wie einhalten *ma so sinnier* wenns eben den Spatzwandergang nicht ersetzt
Oder is artgerecht jetzt das Hunde nur unter freiem Himmel kacken?
So scheint doch alles ok zu sein ich seh da nix "unartgerechtes" -
Zitat
Harte Aussage...wenn ein Katzenklo für einen Welpen über Nacht dazu beiträgt das ein Hund weniger im Tierheim hockt, finde ich es durchaus ok. Außerdem keiner weiß doch was der Besitzer wirklich vor hat, wer sagt denn das er sich nicht super um dem Hund kümmert und das Ding wirklich nur für die Nacht bestimmt ist bzw für den Notfall
Btw, welcher Rasse gehört der junge Vierbeiner denn an?
-
Man kann einem Hund nicht gerecht werden, nur weil man ihm als Welpen nachts ein Katzenklo anbietet? Ich bitte Dich....
Um einem Hund gerecht zu werden, gehört da meiner Meinung nach noch mehr zu...
Und ich finde ein Katzenklo "artgerechter" als dass der Hund 10std darauf warten muss, dass er endlich mal wieder pinkeln darf...
-
Oder, weil er es als Welpe noch nicht halten kann, in die eigenen Hinterlassenschaften gedrückt wird oder noch nen paar drauf bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!