Gestern im Fachgeschäft

  • Zitat

    Sorry, aber ich habe für deine Aktion nicht viel Verständnis und kann die Reaktion des Kundens nachvollziehen.

    Mal ganz salopp gefragt: Was geht dich das an?

    Leider ist das die allgemeine Einstellung in unserem Land. :sad2:
    Was geht 's mich an wenn Nachbarskinder im Dreck leben ?
    Was geht 's mich an ob die alte Frau nebenan Hilfe gebrauchen könnte ?
    Was geht 's mich an ob jemand seinen Autoaschenbecher auf der Straße entleert ?
    Was geht 's mich an ob dahinten jemand auf dem Bahnsteig zusammengeschlagen wird ?

  • Ich finde ein Katzenklo für Minihunde nicht schlimm, solang sie trotzdem mindestens einmal täglich für Sozialkontakte und Co. raus kommen. Es ist doch eigentlich Luxus sich jederzeit nach Gusto erleichtern zu können. Meine Hunde müssen warten bis mir der Gedanke kommt dass sie mal wieder Pipi müssen könnten.

    Trotzdem war die Reaktion natürlich unhöflich, aber wenn du direkt angeklagt hast muss dein Gegenüber natürlich in Abwehrhaltung gehen.

  • Zitat

    Tagsüber klappt das bei ihr alles prima, nur nachts "geht" es einfach nicht.

    also das klingt doch gar nicht sooooooo schlimm. Natürlich scheiden sich darüber die Geister. Aber wenn ich mal von meiner Oma ausgehen würde bis die Nachts/Abends wieder in den Klamotten wäre (man geht ja schließlich nicht im Morgenmantel raus usw., die Nachbarn könnten einen ja sehen) auch alles zu spät.

  • Ähhhh mal ne dumme Frage, wer hat eigentlich festgelegt das ein Katzenklo für ne Katze artgerecht ist?! Wer hat festgelegt das ne reine Wohnungshaltung für ne Katze artgerecht ist so das sie ein Katzenklo braucht.

    Ihr stellt ihr den Gebrauch eines Katzenklos für junge/kleine Hunde in frage, aber so nen Katzenklo wurde doch sicher auch mal eingeführt aus Bequemlichkeit das man ne Katze nicht draussen halten will/kann oder ne Katzenklappe gibts auch nur weil Katzenbesitzer es eventuell leid sind ihre Katze dauernd rein und raus zu lassen. Da diskutiert aber keiner drüber.

    Zur Themenstarterin, ich finde es durchaus legitim das du gefragt hast, hät ich aus reiner neugier wahrscheinlich auch. Ich denke der Mann hat das nur aus Bequemlichkeit gekauft, vielleicht findet er es ja selber bescheuert und seine Frau hats ihm aufgetragen, vielleicht war er auch grad total angenervt so allein mit Kind und Welpen und einkaufen. Den Verkäufern kannste keinen Vorwurf machen, deren Auftrag ist es zu verkaufen und das tun sie halt nunmal. Grundlegend geht man ja auch davon aus das der Kunde sich vorher Gedanken gemacht hat. ;)

  • Weil sie Katzen nicht leiden kann ^^ Hab sie ja auch schon darauf angesprochen.

    Es ist ja auch nur eine nächtliche Ausweichmöglichkeit. Tagsüber seh ich sie fast alle 2std mit ihrem Baby rausdackeln. Aber ich muss sagen, ich hab nach 2 Wochen alle 2std rausgehen auch echte Probleme gehabt, Breandan nachts rechtzeitig vor die Tür zu bringen...wenn man zwei Wochen lang nie länger als 2std schläft...dann ist irgendwann vorbei. Dementsprechend hab ich dann auch mal den ein oder anderen See vorgefunden.
    Ich hab nie darüber nachgedacht, meinem Hund ein Klo in die Wohnung zu stellen, da ich mir sage, ich will gar nicht, dass er sich das angewöhnt...ausserdem: Ein IW im Katzenklo...*Oh nein, diese Bilder* :D

    Aber ich finde da ehrlich gesagt wirklich nix Schlimmes bei, wenn man nem Welpen die Möglichkeit gibt, das Klo zu benutzen, bevor es ins Körbchen, auf den Teppich oder sonst wohin geht.

    Ich sag mal so...man kann froh sein, dass es "nur" ein Mops geworden ist (von der Größe her gesehen)...sie hatte vorher nen AmStaff, den sie kaum halten konnte. (War ne superliebe Hündin, aber selbst mit 15 noch tierisch aufgedreht und nicht wirklich gut erzogen, was die Leinenführigkeit angeht)

    Ich bin der Meinung, da gibt es wirklich weitaus schlimmere Dinge, als nem Welpen ein Ausweichklo für nachts anzubieten...

  • Zitat

    also das klingt doch gar nicht sooooooo schlimm. Natürlich scheiden sich darüber die Geister. Aber wenn ich mal von meiner Oma ausgehen würde bis die Nachts/Abends wieder in den Klamotten wäre (man geht ja schließlich nicht im Morgenmantel raus usw., die Nachbarn könnten einen ja sehen) auch alles zu spät.

    Das kommt drauf an wo man wohnt :D In einer Großstadt würde man das nie machen, ich kann aber bestätigen das meine Mama schon öfter mit Junghund nachts im Nachthemd im Garten stand :D Aufn Dorf interessiert das ja kaum einen. Und ja nachts, wer kennt das nicht. Eh man gepeilt hat das der Hund jammert, eh man angezogen ist und draussen... und bei älteren Menschen dauerts halt manchmal länger.

  • Natürlich gehts nur ums schnelle Geld.. dem Kunden Honig ums Maul schmieren damit der auch ja irgendwas kauft. Warum sollte es um etwas anderes gehen? Profitgier... überall... auf wessen Kosten und mit welchen Auswirkungen? Das ist uninteressant... warum sollte das in einem Zooladen anders sein? :???:

  • Zitat

    Ähhhh mal ne dumme Frage, wer hat eigentlich festgelegt das ein Katzenklo für ne Katze artgerecht ist?! Wer hat festgelegt das ne reine Wohnungshaltung für ne Katze artgerecht ist so das sie ein Katzenklo braucht.

    Ihr stellt ihr den Gebrauch eines Katzenklos für junge/kleine Hunde in frage, aber so nen Katzenklo wurde doch sicher auch mal eingeführt aus Bequemlichkeit das man ne Katze nicht draussen halten will/kann oder ne Katzenklappe gibts auch nur weil Katzenbesitzer es eventuell leid sind ihre Katze dauernd rein und raus zu lassen. Da diskutiert aber keiner drüber.


    Meine Katzen sind Freigänger und haben wie wahrscheinlich die meisten Freigänger trotzdem ein Katzenklo. Natürlich gehen sie meistens draussen. Aber wenn ich sie mal nicht höre oder gar nicht da bin ist es für die Katzen doch toll sich trotzdem lösen zu können. Hätte ich so nen Minihund würde ich ihm auch beibringen aufs Katzenklo zu gehen. Einfach weil es für den Hund sehr viel entspannter ist sich lösen zu können wann er will. Gassi werden die meisten doch hoffentlich trotzdem gehen, aber das alle paar Stunden in Garten hatschen würde halt entfallen.

  • Zitat

    Er: Ja, aber das lass ma meine Sorge sein - Draußen ist das viel zu kalt für den Hund usw usw.
    Ich hab dann das Gespräch beendet weil er sofort aggressiv wurde.

    Ich stelle mir grad vor - der Typ hat wahrscheinlich kurz vorher hier im DF nachgefragt, wegen der Klo-Geschichte und ist so richtig "rund" gemacht worden...dann steht er endlich mit dem Klo an der Kasse und wird auch noch drauf angesprochen... :lol:

    Ich persönlich finde ein Katzenklo wie z. B. bei der älteren Dame für nachts jetzt nicht so dramatisch, dass ich daran das Ja oder Nein einer Hundehaltung dran ausmachen würde, wenn sonst alles stimmt.

    Was die Beratung in s. g. Fachgeschäften angeht - da gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin, die wollen und müssen verkaufen, "schlau" mach ich mich woanders.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!