Gestern im Fachgeschäft

  • ....ich wollte mal anmerken, dass ich Verallgemeinerungen ziemlich bescheiden finde.
    Von den -sorry- Deppen, die wirklich kacke verkaufen nur um Geld zu machen, sollte man nicht auf ALLE Leute schließen!
    Wenn man den richtigen Laden/die richtigen Verkäufer erwischt kann man auch wirklich gut beraten werden.
    Selbes Prinzip wie: "2000 Schäferhunde beissen - da erzählt jeder von. Von den 20.000, die nicht beissen, redet kein Schwein - also: Alle Schäferhunde beissen!"

    Gruß
    Laura, die um 12 wieder ihre Einarbeitung im Zooladen antritt und so langsam das Gefühl hat, dass Zooladenverkäufer aus Prinzip dumm wie Toastbrot sein MÜSSEN für den Job...und trotzdem nichts empfehlen wird, was nicht vollkommen OK ist ;)

  • Mach dir nichts draus, gibt solche und solche.

    Nur wenn man sich nicht sicher ist, oder keine ahnung hat kann man doch ruhig dazu stehen, statt den Kunden irgendwas zu Erzählen nur damit die Geld in die Kasse bringen.

    "Gestern" in dem Tiergeschäft hatte auch der Fachhändler"(sicher Azubi) auch nicht wirklich was dagegen gesagt, wo ich wiederspruch bezüglich seiner Aussage Ausbruchssicherer Geschirre gemacht habe und hab ihm der glaube ich im ersten Lehrjahr ist, noch drauf hingewiesen das er das Geschirr welches die Frau an meiner Hündin toll fand, auch Bestellen kann.


    Glaube aber in der heutigen Zeit müssen sich verkäufer, aller Geschäfte, einfach drauf einstellen, das Kunden sich lieber übers Internet erkundigen, bevor sie dann in den Laden gehen und sich dort etwas kaufen.
    Somit also eine menge Erfahrungsberichte mitbringen und sich nichts von verkäufern einfach so Erzählen und aufschwatzen lassen.

    Edith: Seh es so, entweder du lernst aus den Erfahrungen der Käufer oder du eignest dir selbst genug Fachwissen an.

  • Laura, ich mag nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne ein kleines Geschäft in einer anderen Stadt. Die bieten josera und Platinum an, haben mich lang und breit beraten zum Thema Maulkorb, den ich dort kaufen wollte etc. Sehr nette Verkäufer, dennoch hätten sie mir sicher auch ein Halti besten Gewissens verkauft, genauso wie eine Katzentoilette für einen Hund.

    Du arbeitest nun erst recht kurz im Geschäft mit dem Panda. Ich befürchte auch du musst früher oder später deine Ideale zugunsten des Geschäfts herunterstufen. Denn leider ists nicht so kapitalbringend, wenn ein Verkäufer von allem im Laden abrät und/oder auf andere Läden und Onlineshops verweist. Ehrlicherweise sind mir die Verkäufer im Bereich Hund/Katze dort eher durch großes Interesse an meinen Vierbeinern aufgefallen als wegen kompetenter Beratung. Wirklich, durchweg nette stets leckerchendabeihabende Menschen! Aber auch die hätten mir ohne mit der Wimper zu zucken die passende Flexileine herausgesucht und wollten mir ein viel zu großes, schlecht sitzendes Geschirr andrehen! Neulich bei Lieferschwierigkeiten unseres Futter, habe ich mich dort auf die Suche begeben. Aber Pedigree und Co kamen mir nicht in den Wagen. Was sollten sie mir denn raten!? Es gab nichts gutes...
    Mal ganz von der Aquarienecke zu schweigen. Dort hatten wir die schlechteste Beratung überhaupt. Wenigstens wurden uns alle toten Fische und Garnelen "ersetzt". Konsequenz daraus: ich kauf kein AQ-Zeug mehr dort, ich lasse mich in der Hundeecke nicht beraten. Ich gehe hinein, lasse meine hunde beknuddeln, kaufe die Dinge, die ich möchte und gehe. Und sage anschließend: Sehr nette Verkäufer, gutes Sortiment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!