Gestern im Fachgeschäft
-
MissEmmy -
25. März 2011 um 13:29
-
-
Dann kommen wir mal vom eigentlichen Thema "Fachgeschäft" weg zum Sinn o. Unsinn des Katzenklos für Hunde.
Ich denke einen Hund Stubenrein zu bekommen mit Katzenklo is wesentlich schwieriger.
Glaubt ihr das es einen jungen Hund verwirrt, in diesen Teil der Whg. (Katzenklo) darf ich kacken aber woanders hin nicht ?
Was mache ich wenn ich mal ein paar Tage mit Hund weg will ? Katzenklo mit ins Hotelzimmer oder zu Freunden weil Hundi ja drann gewöhnt ist Nachts da rein zu Pinkeln ?
Wenn ich den Hund mal zur Pflege geben muss ? Ich würde keinen Pflegehund nehmen der ein Katzenklo braucht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dann kommen wir mal vom eigentlichen Thema "Fachgeschäft" weg zum Sinn o. Unsinn des Katzenklos für Hunde.
Ich denke einen Hund Stubenrein zu bekommen mit Katzenklo is wesentlich schwieriger.
Glaubt ihr das es einen jungen Hund verwirrt, in diesen Teil der Whg. (Katzenklo) darf ich kacken aber woanders hin nicht ?
Was mache ich wenn ich mal ein paar Tage mit Hund weg will ? Katzenklo mit ins Hotelzimmer oder zu Freunden weil Hundi ja drann gewöhnt ist Nachts da rein zu Pinkeln ?
Wenn ich den Hund mal zur Pflege geben muss ? Ich würde keinen Pflegehund nehmen der ein Katzenklo braucht.
Meine Katzen benutzen sowohl das Katzenklo als auch den Garten. Warum sollten das Hunde nicht auch lernen können? Wenn ein Klo zur Verfügung steht können sie es benutzen, wenn nicht dann eben nicht. -
Mal abgesehen vom Katzenklo, wo sich alle drauf stürzen, die Verkäufer in dem Laden, wo ich schon mal Futter hole sind auch nicht besser.
Ich kauf ein Geschirr und sage: mein Hund hat das alte kaputt gebissen, er ist grade mal 4 Monate alt.
Da antwortet die Verkäuferin: Ich hätte ihm das schon längst abgewöhnt, das hätte der nur einmal gemacht!Ich kaufe einen Wintermantel für meinen Welpi, da er keine Unterwolle hat und es damals -23 Grad kalt war.
Die gleiche Verkäuferin wieder: Sie verweichlichen den Hund! Das hats bei mir nie gegeben!Dann noch, natürlich wieder die gleiche Verkäuferin: Ich soll mir doch einen Furminator kaufen für meinen Pudel. Der holt die ganze Unterwolle raus!
Und stocksauer war die, dass mein Hund das Leckerchen von ihr nicht angenommen hat. Ohhh, du bist was besseres gewöhnt, hat sie gesagt.
Vielleicht waren wir ja im gleichen Laden, wer weiß.
Da wundert es mich nicht. -
Zitat
Wenn man die einem Hund nicht gerecht werden kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte man sich keinen Anschaffen.
Ich finde die Katzenklo variante für nen Hund auch nicht gut. Ich bin ja auch NUR von Abends ausgegangen bei älteren HH die sich schämen wenn der nachbar sie im Morgenmantel sieht.
-
Zitat
Geht 's den immer nur um den schnellen €uro ?
Wie seht ihr das ?
Ich denke, dass sie es einfach nicht besser wissen. Ich hab schon einige skurrile Gespräche und Tipps des Verkaufspersonal mit angehört. Von Futterempfehlung bis Trainingstipps war da alles dabei.
Bei dem Katzenklo haben die sich bestimmt gedacht: "keine schlechte Idee!"ZitatSorry, aber ich habe für deine Aktion nicht viel Verständnis und kann die Reaktion des Kundens nachvollziehen.
Mal ganz salopp gefragt: Was geht dich das an?
Niemand ist eine Insel! So lange nicht gefragt wird, welche Unterhose derjenige hat, sehe ich in der beschriebenen Situation nur ein bisschen Kassen-Smalltalk. Nichts weiter.
Wenn der Typ nicht gleich so aggressiv gewesen wäre, hätte er vielleicht sogar ein paar gute Tipps zur Stubenreinheit bekommen können und sich die 10-20€ für die Hardware sparen können ;-) -
-
Lieber ein Katzenklo für den Welpen in der Wohnung, als ihn Nachts in eine Box zu sperren, damit er nicht die Bude voll pieselt.
Im übrigen bin ich auch der Meinung es geht niemanden etwas an, wo der Hund sich in der Wohnung lösen kann/darf.
ZitatLeider ist das die allgemeine Einstellung in unserem Land.
Was geht 's mich an wenn Nachbarskinder im Dreck leben ?
Was geht 's mich an ob die alte Frau nebenan Hilfe gebrauchen könnte ?
Was geht 's mich an ob jemand seinen Autoaschenbecher auf der Straße entleert ?
Was geht 's mich an ob dahinten jemand auf dem Bahnsteig zusammengeschlagen wird ?Findest Du nicht, daß dieser Vergleich hinkt?
Der Hund, der auf´s Katzenklo geht wird weder vernachläßigt, noch mißhandelt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
OT:
*Kopfkino - Gabys Hunde in der Wohnung auf dem Katzenklo*.... Bin schon wieder weg
-
Zitat
OT:
*Kopfkino - Gabys Hunde in der Wohnung auf dem Katzenklo*.... Bin schon wieder weg
...Katzenklo?! Da bräuchte se schon nen Wäschekorb oder ne 60l-Beton-Misch-Wanne!! :escape:
-
Meine Damen, das habe ich gelesen :aufsmaul:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
...Katzenklo?! Da bräuchte se schon nen Wäschekorb oder ne 60l-Beton-Misch-Wanne!! :escape:
*Gaby ignorier*
Ich finde es nicht toll wenn man ein Katzenklo für den Hund aufstellt. Und nein, die beiden Katzenklos hier in der Wohnung sind nicht für die Hunde, sondern für die Katzen. Auch wenn meine Hunde die Klos als Snackbar ansehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!