Gestern im Fachgeschäft
-
MissEmmy -
25. März 2011 um 13:29
-
-
Zitat
Ich fragte also recht nett ob das für den Hund sein soll.
Er: Ja, aber das lass ma meine Sorge sein - Draußen ist das viel zu kalt für den Hund usw usw.
Ich finde diese Aussage vom HH schon recht komisch. Zu kalt? Also wir haben hier Tagsüber mind. 12 Grad
Naja, katzenklo für nen Hund finde ich auch ein bisschen komisch. Aber es mag gründe geben da macht es vielleicht sinn, als temporäre Lösung. Zumindest für nen kleinen Hund. Obwohl ich / wir schon mal komplette Hundetoiletten für den Heimgebrauch importiert haben (arbeite in einer Spedition) inklusive Kunstrasenauflage
die armen Hunde...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mal behaupten, wenn die Angestellten im Zoogeschäft anfangen würden, den Kunden zu erklären was richtig und falsch ist, wären die schneller ihren Job los, als sie überhaupt "falsch" sagen können.
Schau man sich einfach mal in so einem Laden um: Spiegel für Wellis, zu kleine Laufräder für Nager, Plastikpflanzen als Aquarieneinrichtung, mal ganz abgesehen vom Futter und den angebotenen Käfigen und Becken. Die würden ja nix mehr verkaufen, wenn sie jedem erklären wollten, was gut für die Tiere ist. Entweder man kommt damit zurecht als Mitarbeiter oder eben nicht.
Ich finds auch fürchterlich und gehe so wenig wie möglich hin. Bei uns im Ort im Laden gibts immerhin einen Mitarbeiter, der mal versucht, ein bisschen aufzuklären und der von Fischen auch wirklich Ahnung hat. Aber soll er denn den Leuten sagen, nö, die Fische verkaufe ich Ihnen nicht, Ihr Becken ist schon zu voll? Kann er nicht.Die Leute wollen halt einfach auch nichts erklärt bekommen, sieht man ja an der Story im Eingangspost.
Wir selbst versuchen grade, unseren Aquarienbesatz in gute Hände zu vermitteln und ich kann euch sagen, die Leute meinen echt, Fische sind doch total egal. Wen interessierts, ob es denen nicht gut geht? In unserer Anzeige steht extra drin, nur im Schwarm, ein Teil nur ab 400liter und vor allem an Leute mit AHNUNG. Tja, es melden sich trotzdem Leute mit Becken in denen viel zu viele, völlig wahllos zusammengeworfene Fische zwischen ein paar mickrigen Pflänzchen und Plastikdeko vor sich hinvegitieren. Mich wundert echt gar nix mehr....
-
Man sollte nicht vergessen das die Leute da arbeiten wollen/müssen.
Ich kenne zwei die sich gewagt haben einem Kunden zu sagen er solle sich den den Kauf von bestimmten Sachen nochmal überlegen, da diese nicht gut für den Hund wären.
Die Leute haben sich beschwert bei der Geschäftsleitung. Sie wollten das kaufen und keine Beratung.
Beide sind heute beim Arbeitsamt angestellt.
So traurig das ist. Ihnen wird, sollten sie nochmal in einem Tierfachmarkt arbeiten, sowas nicht mehr passieren.
-
Sorry, aber ich habe für deine Aktion nicht viel Verständnis und kann die Reaktion des Kundens nachvollziehen.
Mal ganz salopp gefragt: Was geht dich das an?
Wo sind da die Grenzen, was jedes Individuum mit seinem Hund macht? Wer legt fest was richtig und was falsch ist? Weist du auch jeden Kunden im Supermarkt der Mars Produkte kauft, auf die Tierversuche dort hin? Und wenn jemand mit seinem 4 Monate alten Welpen schon 2h Stunden auf der Hundewiese steht, greifst du da ein? Maßregelst du die Leute um dich herum? Sprichst du auch die Leute in der Stadt an, die ihren Hund am Stachler führen? Jeden?
"You can shake the world, in a gentle way"
Und ich denke damit, das du ihn auf seinen Fehler hingewiesen hast, hast du gar nichtsgut gemacht. DKlar wollen wir alle was ändern, was verbessern und helfen. Aber das muss anders gehen, als die Leute an der Kasse anzuquatchen und zu maßregeln.
-
Trotz Welpentoilette...die Hündin von meinem Bruder ist stubenrein. War halt so das er es nicht mitbekommen hat, das Dinge wurde ja auch fast nie benötigt, weil er doch noch wach geworden ist.
Zu dem HH und draussen ist es zu kalt, klingt für mich eher nach jemanden der keinen Bock hat mit nem Welpen in den frühen Morgenstunden raus zu gehen weil er sich meldet. Fraglich ist dann eher wie sich das Hundeleben entwickelt, wir haben nunmal nicht immer Sommer und dem Hund ist das relativ egal und er wird immer raus wollen.
-
-
Zitat
Und wenn jemand mit seinem 4 Monate alten Welpen schon 2h Stunden auf der Hundewiese steht, greifst du da ein? (...)Sprichst du auch die Leute in der Stadt an, die ihren Hund am Stachler führen?
Falls die Fragen auch allgemein waren: JA MACHE ICH! Ich finde das hat was damit zutun, eine eigene Einstellung nach aussen hin zu vertreten und zu versuchen, so gut wie möglich schlechte Zustände zu verbessern.
Eltern, die ihre Kinder auf offener Straße schlagen, werden (hoffendlich!) auch mal darauf angesprochen - also warum sollte ich nichts sagen, wenn jemand schlecht mit seinem Tier umgeht?
Traurig finde ich es eher, wenn man NICHTS sagt! Zum Thema: Die Welt endet an meinem Tellerrand!?
Nein, sorry. Ich riskiere lieber mal ne dicke Lippe und STEHE dazu, statt wegzusehen.
Auch wenn das Gegenüber nichts ändert - so weis man doch für sich selbst, dass mans zumindest probiert hat.Wie gesagt arbeite ich seit kurzem selbst im Zooladen und durfte auch schon einigen Kunden helfen und habe festgestellt: Wenn man FREUNDLICH aber bestimmt und mit guten Argumenten vorgeht, kann man wirklich etwas erreichen. Man muss nur ein bisschen Arsch in der Hose haben.
Hat leider heutzutage die Mehrheit der Menschen auf der Straße nicht.
-
Man muss leider abwägen ob man was sagt oder nicht. Manche Leute in der realen Welt und auch bestimmt hier im DF sind halt einfach beratungsresistent und fühlen sich gleich auf den Schlips getreten wenn man es wagt seine eigene Meinung kund zu tun.
Ich gehe mal davon aus das auch MissEmmy in einem freundlichen Ton nachgefragt hat und wenn man dann so nen Antwort bekommt und das Gegenüber direkt agressiv wird.. -
Ich hab hier ne ältere Dame im Haus wohnen, die sich einen Mopswelpen angeschafft hat. (Kann man jetzt drüber diskutieren, ob ein alter Mensch sich noch nen Welpen anschaffen sollte oder nicht..) Die wohnt im 4. Stock. Ich habe im 1. OG mit Breandan schon Probleme gehabt, zeitlich rechtzeitig mit ihm rauszukommen, ohne dass er den Hausflur voll pinkelt. Wie soll eine Alte Dame das dann im 4. OG machen? Sie hat auch eine Art Hundeklo in ihrer Wohnung für die Nacht. Tagsüber klappt das bei ihr alles prima, nur nachts "geht" es einfach nicht. Bis der Aufzug bei ihr oben ist, sie runter gefahren ist und den Welpen vor die Tür setzt...da hat der Hund schon 2mal gepinkelt.
Ich denke, zum Training für die Stubenreinheit kann man das unter gewissen Umständen schon machen."Schlimm" find ich dann eher Leute, die ihren American Cockerspaniel bei schlechtem Wetter aufs Katzenklo schicken, damit das Fell an den Pfoten nicht durch Matsch oder Ähnlichem verunreinigt wird...
-
Bah wat bin ich schon angemacht worden in Fachgeschäften
Die Kette ist aber nciht gut ... Wofür brauchen sie dat Vibro denn bitte? ...Also DAS Futter würd ich nicht füttern
Is ja Teilweise schlimmer wie im DF
Wenn der patzige/selbstgefällige Ton dann nicht immer wäre, ich werd nen Deu tun und mich rechtfertigen wenn mir einer so kommt.
Diplomatisch wäre "Welpe tätschel" der ist aber süss *sülz* bissken Smalltalk hier bissken Fachwissen in den Raum gerotzt da und immer wieder sülzen "jaaaaaa hatu jetzt n feines Zuhause beim papa gefunden du glücklicher kleiner Kerl" < Zieht immer, bis jetzt wurden noch die schlimmsten Rogga so ganz zahm und haben Geschirr statt Stachler gekauft
( Oder ne Schleppe statt Katzeklo) -
Zitat
Ich hab hier ne ältere Dame im Haus wohnen, die sich einen Mopswelpen angeschafft hat. (Kann man jetzt drüber diskutieren, ob ein alter Mensch sich noch nen Welpen anschaffen sollte oder nicht..) Die wohnt im 4. Stock. Ich habe im 1. OG mit Breandan schon Probleme gehabt, zeitlich rechtzeitig mit ihm rauszukommen, ohne dass er den Hausflur voll pinkelt. Wie soll eine Alte Dame das dann im 4. OG machen?
Muss man darauf jetzt echt antworten??
Fassen wir das mal zusammen:
- sie ist schon alt, nicht gut zu fuß wie das klingt und hat einen WELPEN (...keine Diskussion, wie erwünscht)
- sie wohnt im vierten Stock (auch da keine Diskussion, wir wohnen auch im zweiten Stock)
- sie kann dem Welpen anscheinend nicht gerecht werden da sie ihn nicht rechtzeitig nach unten bekommt und stattdessen -absolut NICHT artgerecht!- ein KATZENKlo anbieten muss.Auch auf die Gefahr hin, hier gleich mit der Mistgabel gejagt zu werden:
Warum hat sie einen JUNGEN Hund und nicht z.B. eine Katze???Ich kanns echt nicht verstehen, sorry. Die Einsicht, wann man einen Hund halten kann (und WAS für eine Hund), scheint echt schwer zu sein :-/
Nunja... jeder wie er meint...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!