Blonden Hund schwarz färben

  • Zitat

    Das denk ich mir auch. Jedes mal Hund einfärben wenn ein Schaf sich gegenstellt? Dafür müsste der Hund doch ausgebildet werden, das ist doch der eigentliche Job.


    Aber ich hau lieber ab..


    darum gehts doch überhaupt nicht


    gehe mal davon aus, dass von dieser prüfung ihre berufliche qualifizierung abhängt. Der hund im eigenem betrieb anständig arbeitet und nur in der Prüfungssituation prophylaktisch eingefärbt werden soll, um vorallem auch der TS sicherheit zu bieten... ich denke viele werden Angst in Prüfungssituation kennen...


    wenn es eine einmalige angelegenheit ist, dem hund nicht schadet und man es vorher vlt mal testet, halte ich es für völlig legitim.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich nur was überlesen habe, wie lange hast du denn noch bis zur Prüfung? Wenn noch was Zeit ist, würde ich sagen sprich mit nem Hundefriseur ( muss ja kein schwarz sein, nen dunkles Braun geht ja auch) was du nehmen kannst und was nicht lange hält. Und zusätzlich würde ich mal mit nem Hundepulli/Decke/Weste wie auch immer experimentieren. Gerade bei letzterem muss sich dein Hund ja auch erst gewöhnen, nutzt ja nix wenn der läuft wie ne Zicke am Strick :D
    Natürlich wünsche ich dir auch viel Erfolg.

  • Nein, habs nicht hier gelesen. Aber von vielen Seiten gehört dass es ja gerade das ist was einen Hütehund ausmacht..


    Was ist mit DF-Übermenschen gemeint?

  • Na ich meine einfach, dass man nicht immer alles ganz so eng sehen muss ;)
    Wenn man selbst alles "perfekt" und bis ins letzte prinzipientreu macht, ist das völlig in Ordnung.
    Aber so lange es dem Tier nicht schadet, können doch mal andere Ansichten akzeptiert werden.
    Wenn es einem nicht passt, einfach nix sagen, schadet eben auch manchmal nicht.


    Aber so ist es hier eben im DF, nicht wahr ;)


    Ob nun der Hund perfekt für den Job ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn er in seiner Aufgabe aufgeht, schadet es ihm sicher nicht, wenn ihm ein gewisses Auftreten fehlen sollte.
    Aber hier geht es um ihren Job und ihre Prüfung. Nicht direkt den Hund und ob der jetzt da richtig ist oder nicht.


  • Schnauzer werden für die Show sehr oft schwarz nachgefärbt damit die grauen Stichelhaare nicht zu sehen sind und das schwarz intensiver wirkt. Soweit ich weiß wird dafür normale Haarfarbe genommen.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn Du das Fell Deines Hundes mit Henna bearbeitest, bekommst Du einen roten Hund

    . Ich weiß nicht ob die Schafe vor rot mehr Respekt haben. :???:


    Es gibt doch Farbspray, mit dem z.B. Schlachttiere gekennzeichnet werden, gibt´s da vielleicht was außer rot und blau :denken:


    Vor Turnieren, Ausstellungen, Versteigerungen ect. von Pferden wird doch deren Mähnen bearbeitet, schau doch mal, ob es da was gibt.


    LG Maria

  • Woraus bestehen eigentlich diese Renndecken für Windhunde? Die müßten doch so superleicht sein, daß sie mit ein bißchen Training selbst einen empfindlichen Hund nicht bei der Arbeit stören?

  • Es geht nicht um die Farbe des Hundes, sondern um die Schulung des Hundes. Und der ist offensichtlich für diese Aufgabe nicht ausreichend geübt.


    Meine Teak hat übrigens schon in einem blauen Mantel fremde Schafe geschoben... das lag ganz sicher nicht am Mantel, sondern am Hund, der drin steckte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!