Blonden Hund schwarz färben

• Genau, die Herde kennt nur schwarze Hunde...

Mein Guinness - schwarz geht mit mir durch die Herde, die Schafe bleiben stehen, er ist total beeindruckt von den Wollknäulen
    Meine Nala - blond geht mit mir durch die Herde, die Schafe weichen sofort zur Seite, Nala geht hoch erhoben und Stolz

Bislang habe ich noch nie gesehen, das ein Hund einfach so durch die Herde rennt, aber es reicht schon, wenn Spaziergänger an der Herde vorbei laufen, das der Hund agro wird und muss angeleint werden, weil er total ausser Kontrolle ist.

Ich finde ihn selbst an den Schafen ziemlich aggressiv, aber das kann ich auch nicht so einschätzen, in wie weit das ok ist.

• Woha, einfach mal ganz unpassend hier... ich hab da mal was gehört, das soll angeblich helfen.
    Flüster deinem Hund doch mal folgenden Spruch ins Ohr und wenn er dann hütet soll der Wunder wirken:

"Mäh, ihr Schafe, mäh, ihr Schafe, bleibet treu eurer Rasse eurem Glauben auch im Schlafe, auch im Schlafe. Mäh, ihr Schafe."

Ich endschuldige mich dafür aber seit ich den Thread verfolge muss ich daran denken :D

• Zitat

Woha, einfach mal ganz unpassend hier... ich hab da mal was gehört, das soll angeblich helfen.
    Flüster deinem Hund doch mal folgenden Spruch ins Ohr und wenn er dann hütet soll der Wunder wirken:

"Mäh, ihr Schafe, mäh, ihr Schafe, bleibet treu eurer Rasse eurem Glauben auch im Schlafe, auch im Schlafe. Mäh, ihr Schafe."

Ich endschuldige mich dafür aber seit ich den Thread verfolge muss ich daran denken :D

IRRTUM !!! :D Der Hund muss DAS zu den Schafen sagen, damit es klappt !!! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!