Blonden Hund schwarz färben
-
-
Ja , Henna wollte ich auch sagen, das gibt es auch in schwarz!!!
Und meine Güte, der Hund wird es überleben, wenn es denn wirklich soo wichtig ist. Und wenn jemand in diesem Beruf eine Prüfung ablegt, denke ich , das derjenige sich schon genug Gedanken um die Gesundheit seines Hundes macht. Nicht immer diese "Über"hundehalter, die anscheinend immer alles richtig machen. Haha....
Grüße,
arko1986 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Corinnas Antwort, der beinahe nichts hinzuzufügen ist:
Frag erstmal, ob es überhaupt ERLAUBT ist! Bei Trials der ABCD ist es VERBOTEN, die Farbe des Hundes zu verändern.Sanny
-
Genau das
ZitatFrag erstmal, ob es überhaupt ERLAUBT ist! Bei Trials der ABCD ist es VERBOTEN, die Farbe des Hundes zu verändern.
habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.Ich finde es schon unfair, wenn es denn tatsächlich so ist, dass die Schafe auf helle Hunde weniger gut reagieren. Klar muss der Hund damit eigentlich auch klarkommen (aber wenn ich mich nicht irre, schriebst du auch, dass er das getan hätte), aber wenn es hier um einen erschwerten Start geht- hm- in dieser speziellen Situation fände ich es allgemein nicht dramatisch, wenn das Fell des Hund tatsächlich einmalig gefärbt wird- und die Dreckvariante ist doch aber auch gar nicht mal so schlecht
Ansonsten: zu Henna fällt mir ein, dass ich mal einen Bericht gesehen habe... diese "Strandtattoos", die an vielen Urlaubsorten angeboten werden- das ist doch auch Henna, oder? Wenn ich da etwas verwechsle, bitte ignorieren. Jedenfalls ging es in diesem Bericht darum, dass das schwarze Henna sehr sehr oft zu sehr krassen Hautveränderungen führen kann durch Allergien, und weil da Stoff X beigemischt ist, um es dunkler wirken zu lassen. Das war nur so im letzten Eckchen meines Gedächtnisses, aber wenn die Wahl wirklich auf Henna fallen sollte, sollte man das vielleicht noch mal verfolgen, um sicherzugehen, dass man dem Hund da wirklich kein Leid zufügt!
-
In manches Henna werden bööööööse Zusatzstoffe reingemischt. Aber im Naturkostladen gibt es reines Henna, aber auf ganz hell färbt das nicht schwarz, nur dunkelbraun...
grade auf wollsocken ausprobiert...
-
Zitat
I
Vor Turnieren, Ausstellungen, Versteigerungen ect. von Pferden wird doch deren Mähnen bearbeitet, schau doch mal, ob es da was gibt.LG Maria
echt? ich reite jetzt seit gut 30 jahre turniere - aber jemand, der die mähne seines pferdes gefärbt hat, ist mir noch nie begegnet. ok, ich reite englisch...ist vielleicht bei den westernreitern anders...
wobei ich denke, eine leichte decke (oder eine art "halbdecke") wäre wohl eher eine lösung - wenn training an anderen schafen nicht geht vorab - was meiner meinung nach der allerbeste weg wäre.
-
-
Ich denke dass, wenn es so ein Problem für den Hund darstellt, wenn die Schafe in die falsche Richtung laufen, ich das noch mal gesondert üben würde.
Prinzipiell finde ich das Färben für die Prüfung nicht schlimm. Würde aber auf jeden Fall fragen, ob das Ok ist. Auch bei den Decken oder Westenvorschläge.
-
Zitat
Mein post von eben ist anscheinend irgendwie untergegangen.
Ist doch ganz problemlos, wird nur aufgesprüht. Wird einen hellen Hund vermutlich nicht schwarz machen aber dunkel genug das die Schafe ihn nicht für einen Artgenossen halten.Was anziehen wird ein nicht daran gewöhnter Hund sicher doof finden und färben ist nicht gesund und extrem aufwendig. Ein arbeitshund ist sicher nicht gewöhnt gebadet zu werden und dann noch die einwirkzeit.............
Aber schwarzen Kalk ins Haar sprühen ist ja keine große Sache.
-
Wenn ich überhaupt was benutzen würde, dann Farben, die fürs Bodypaint erlaubt sind.
http://stores.ebay.de/Bodypain…p4634.c0.m14.l1513&_pgn=2
Wobei wir beim nächsten Problem wären: die werden meistens gebrusht.Oder flüssige Theaterschminke. Hier ein Link dazu:
http://www.ad-hoc-news.de/feat…ke-der--/de/News/20121310Die Herstellerfirma heißt Kryolan.
Aber auch hier kommst Du übers Brushen nicht rum oder Du machst es mit einem Pumpzerstäuber. Sollte eigentlich auch funzen.... -
Weißt du nun schon, was du machst?
Wenn ich meine Abschlußprüfung hätte, dann würde ich auch jedes mir zur Verfügung stehende Mittel anwenden, solange es erlaubt ist und keiner Schaden davon trägt. Natürlich sollte der Hund vll. auf solche Situationen vorbereitet werden, aber wenn mir bereits ein schwarz gefärbter Hund 10% mehr Sicherheit zum Bestehen gibt, würd ich's machen.
Frag doch mal in einem dieser zig Beautyforen nach, die haben vll. noch ne Idee, was du machen könntest. -
Also falls es erlaubt ist das Fell des Hundes zu färben, würde ich Vorschlagen braune Lebensmittelfarbe zu nehmen, oder eventuell Fingerfarbe die ist extra für Kleinkinder und ungiftig !
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!