Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

  • Kranken-/OP-Versicherung für den Hund - ja oder nein? 2

    1. OP-Versicherung ja (2) 100%
    2. Krankenversicherung ja (1) 50%
    3. Krankenversicherung nein (1) 50%
    4. zufrieden mit der Versicherung (1) 50%
    5. OP-Versicherung nein (0) 0%
    6. nicht zufrieden mit der Versicherung (0) 0%

    Hallo,


    interessiert mich aus persönlichen Gründen.


    Falls jemand keine hat, habt ihr es bereut, keine abgeschlossen zu haben?
    Falls ihr eine habt, habt ihr es bereut, eine abgeschlossen zu haben?
    Hm, eine richtige Umfrage sieht ja eigentlich anders aus, aber nun gut.


    Hier eigentlich die Fragen:


    Ich habe:
    OP-Versicherung <--- ja
    OP-Versicherung <---- nein
    Krankenversicherung <---- ja
    Krankenversicherung <---- nein


    Vielleicht könnte man das kopieren??


    Grüzzle
    Bibi

  • Ich habe:
    OP-Versicherung <--- ja
    Krankenversicherung <---- ja


    Außerdem haben wir noch einen Vorsorgeschutz.
    Der sichert Zeckenmittel, Impfungen usw ab.


    Nicht weil es sich rechnet, sondern weil ich meinen Hund zu jeder Zeit Bestens abgesichert haben will. Und nicht bei jeder größeren Ausgabe daran denken will, wieviel eventuell diese oder jene OP kostet. Und bereut habe ich es nicht, nein. Ich geb das Geld "gerne" aus, weil ich weiß, das ich meinen Hund medizinisch zu jeder Zeit optimal versorgen kann.

  • Ja, so sehe ich das auch.


    Eine Ergänzung bitte noch, bei welchem Anbieter ihr die Versicherungen abgeschlossen habt, dass wäre klasse :gut:


    Danke und Gruß
    Bibi

  • Wir sind bei der Agila


    Viele sagen ja, das sie die 50 € Versicherungbeitrag lieber monatlich zurück legen. Gehen wir mal vom schlimmst-möglichen Fall aus, also der Hund hat einen schweren Beißunfall, muss mehrmals operiert werden, monatelanger Klinikaufenthalt plus Beinaputation und anschließend braucht er noch ne Therapie. Da kommen locker 20.000 € zusammen. Und bis ich diesen Betrag monatlich angespart habe, gehen 33 Jahre ins Land. Ich würde es mir sehr wünschen, aber ich befürchte, dass mein Hund nicht über 20 kommt... Und somit geht die Rechnung nicht auf.

  • OP-Versicherung: nein
    Krankenversicherung: nein


    mein gedankengang dazu war eigentlich folgender: regelmäßige tierarztkosten für entwurmung, impfung, auch mal "zipperlein" wie augen-/ohrenentzündungen, parasitenbefall etc. habe ich von vorneherein mit einkalkuliert in meine berechnung "was-kostet-ein-hund". für alles andere stehen mir meine eltern mit "zinslosen krediten" zur verfügung.


    allerdings handelt es sich bei meinem hund um ein kleines unglückskind, und dass sich vorletzten sommer innerhalb eines viertel jahres tierarztkosten von über 1500 euro aufsummiert haben, hat mich finanzsorgen-mäßig (mit noch mind. 2 jahren studium vor mir..) ein bisschen aus den latschen gehauen.


    auch wenn alle operativen therapien, die in irgendeiner form mit lottas OCD zu tun haben und möglicherweise in ihrem leben nochmal anstehen, nicht getragen werden würden, überlege ich, noch eine OP-versicherung für sie abschließen, bevor sie nächstes jahr 5 jahre alt wird.
    wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde eine OP-versicherung mit dem einzug des hundes abgeschlossen werden.

  • Krankenversicherung inkl. OP und Vorsorge (Impfen, Wurmkur, Zeckenmittel): Ja, bei der Agila


    Ich habe es bisher noch nicht bereut. Wir zahlen um die 36 Euro pro Monat und ich genieße es einfach, nicht darüber nachdenken zu müssen, was diese oder jene Untersuchung bzw. Behandlung wieder kostet. Ich fahre hin, lasse alles machen, was notwendig ist und sage dann: "Die Rechnung können Sie bitte an die Agila schicken."


    Bisher hatte ich dort auch noch keine Probleme, es wurde anstandslos alles bezahlt.

  • Keiner meiner 3 hat ne Krankenversicherung und alle ne OP-Versicherung (trotz schlechter Erfahrungen). Pepper wäre eh nach 1 Monat aus jeder KV rausgeflogen und ich sehe keinen nutzen in so einer Sache..

  • OP-Versicherung <---- nein


    Krankenversicherung <---- nein


    Ich wollte zwar eine für Merle abschliessen,aber Papa hat "Nein" gesagt ;)
    Er berät mich und meine Schwestern schon seit Jahren mit diesem Versicherungsgedöns,
    und als ich mich beraten lassen wollte welche ich nehmen soll meinte er das wenn
    tatsächlich mal der Fall eintritt das ich teure Behandlungen brauche,würde er die Kosten übernehmen.
    Grade wenn die Tausender Grenze überschritten wird.


    Und bevor der falsche Eindruck entsteht,ich bin kein Verwöhntes Papakind und
    musste für meinen Lebensunterhalt immer selbst sorgen,aber wenn mal ein Notfall
    eintreten würde ist er für mich da. ;)

  • OP-Versicherung <--- ja
    Krankenversicherung <---- nein


    Eine Krankenversicherung finde ich viel zu teuer. Da muss man schon einen ziemlichen Montags-Hund erwischt haben, damit sich das auf Dauer rechnet. Niemals im Leben gebe ich in einem normalen Jahr so viel Geld für den Tierarzt aus und abgesehen davon werden nicht einmal ALLE Dinge abgedeckt.


    Eine OP-Versicherung habe ich nun vor kurzem bei der Agila abgeschlossen. Der monatliche Beitrag pro Monat ist bezahlbar und nach einer einzigen größeren OP würde sich das wahrscheinlich schon lohnen. Ich bin jetzt auf jeden Fall froh, dass wir für den Notfall abgesichert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!