Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

  • OP-Versicherung ---> Nein
    Krankenversicherung ---> Nein


    Mein erster Hund wurde 16 Jahre alt, und wir haben jedes Jahr für Impfung, Entwurmen und die Spritze im Sommer, wenn sie Bienen gefressen hat und die sie gestochen haben und danach ihr Kopf anschwoll ca 90€ bezahlt.


    OP Versicherung lohnt sich bei unserem TA auch nicht wirklich, wir haben meinem Hund ein Auge entfernen lassen müssen, 2 mal Narkose, 2 Mal Sonntagsbesuche sonst waren wir ca 10 mal zur Nachbehandlung da, haben gerade mal 160€ bezahlt.


    Da zahlt sich eine Versicherung meiner Meinung nach nicht wirklich aus.


  • In welchem Land lebst du?
    Habt ihr für die gesamte Behandlung 160€ bezahlt?????

  • in Österreich ;)


    Und ja, wir sind schon seit über 20 Jahren beim gleichen TA, und die gesamte OP mit allem drum und dran inkl. aller Nachbehandlungen hat nur 160€ gekostet :gut:

  • Huhu,


    Wir überlegen auch eine Kranken, bzw. OP Versichung abzuschließen.
    Was zahlt ihr so im Schnitt monatlich?

  • Snoopy hat eine Krankenvollversicherung, die kostet glaube ich so 45 Euro monatlich, dafür haben wir behandlungskosten in Höhe von 1000 Euro, 100 Euro Vorsorge also impfen und so und Op`s unbegrenzt. Lohnt sich aber wirklich nur da Snoopy ständig beim TA ist und iwr die Versciherung jedes Jahr aufs Neue voll ausschöpfen....


    Mein anderer Hund hat nur ne OP, da würde ich total draufzahlen weil der hat nie was!


    Ich denke beim nächsten Hund werde ich auch nur eine OP Versicherung abschließen, die empfehle ich aber eigentlich schon jedem denn so ne OP kann ganz schnell richtig teuer werden.

  • Bei welcher/Welchen Verischerungen bist du Versichert?
    Ich habe mir jetzt alles angeschaut was es an Tierversicherungen gibt, es sieht wie folgt aus (Beiträge monatlich):


    Helvita: 33,90€ Krankenversicherung + OP Schutz ohne Haftpflicht, 20% SB, Betrag steigt ab dem 4. Lebensjahr jährlich um 5%
    Agila: 49,90€ Krankenverischerung + OP-Schutz, keine SB
    Uelzner: 23€ nur OP Schutz, inklusive Hafpflicht, Rechtschutz und Unfall Schutz für den Halter, keine SB


    Nun weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt. Haben den Hund seit gestern lt. vorherigen Haltern gab es nie Probleme.


    Letztendlich können die TA ja auch so ziemlich teuer werden, wenn z.B. ein das Blutbild erstellt wird oder Antibiotika gegeben werden muss, oder täusche ich mich da?
    Hab zwar zwei Katzen aber ein Hund und Katzen sind von den Kosten ja nicht zu vergleichen. Und meine Katzen hatten bisher auch nichts - reine Hauskatzen.


    Ist nicht so, dass wir am Hungertuch Nagen aber da können ja schon erhebliche Kosten auf einen zukommen.


    Also ist die Frage nur OP Schutz oder lieber kompletten Schutz :???:

  • Naja, du musst halt ausrechnen wieviel du im Jahr zahlst und wieviel "Bonus" du quasi frei hast. Wir zahlen aufs Jahr gesehen so ca. 600 Euro, haben aber dann noch 500 Euro bei der Versicherung "frei" und unser Hund reizt es wie gesagt jedes Jahr aufs Neue komplett aus. Unser Versicherngsjahr beginnt im NOvember und wir sind dieser Jahr schon im April übers Limit gekommen, heißt wir hatten bis April TA Rechnungen von 1100 Euro, haben aber nur 600 in die Versicherung einbezahlt..... Aber bei meinem anderen Hund würde es sich null lohnen, der geht 1x im Jahr zum impfen und dann ein paar kleinigkeiten und das war es dann.


    Snoopy ist bei der Agila, Chicco bei der Uelzener, würde dir aber dringend die Agila empfehlen, die Agila hat nur meinenChicco nicht mehr genommen wei9l er schon zu alt war /6 Jahre).

  • Ich hab den AGILA Tierkrankenschutz. Kostet inkl. Haftpflicht knapp 60 Euro im Monat. Ob die so easy zahlen wie es geschrieben steht, werden wir jetzt erfahren...

  • OP-Versicherung --- ja, bei der Uelzener
    Krankenversicherung --- nein


    Ich bezahle für 2 Hunde für die OP Versicherung mit Haftpflicht, Rechtschutz und Unfallversicherung 36€.
    Bis jetzt war zum Glück noch bei keinem eine OP nötig, bei Lucie haben sie sich aber an der Kastration beteiligt.


    Die Krankenversicherung konnte ich mir vor 2 Jahren noch nicht leisten, das wären fast 100€ monatlich gewesen. Für kleine Krankheiten ist immer etwas da, ansonsten helfen mir meine Eltern, wenn es mal eng wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!