Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

  • Hi,
    wir haben für Fussel O.P & Krankenversicherung bei der Agila und bei Fussels Erkrankungen und Goldakupunktur hat es sich wirklich gelohnt.
    In 1,5 Jahren Versicherungsjahre kamen so ca. 2200€ Kosten zusammen, die schnell und ohne gedöns bezahlt wurden. Ich hätte das Geld nicht auf den Tisch legen können.
    Fussel ist momentan immer noch in Behandlung und ich bin sehr froh die Versicherung zu haben.


    LG Sabine

  • Hallo,


    OP-Versicherung: ja, bei der Agila
    Krankenversicherung: nein


    Ich bin sehr froh dass ich für Luna als Welpe eine OP-Versicherung abgeschlossen habe. Mittlerweile wurde Luna bereits 2x operiert (und sie ist erst 19 Monate alt) und beide Kosten (insgesamt ca. 2300€) wurden ohne irgendwelche Probleme von Agila übernommen. Inclusive Vor- und Nachsorgeuntersuchungen, Röntgen etc.


    Momentan hätte sich eine Krankenversicherung auch sehr gelohnt, aber ich hoffe dass auf uns auch noch andere Zeiten zukommen, in denen Luna fit ist und wir gar nicht so oft zum TA müssen. Dann würde sie sich auch nicht mehr so lohnen.
    Bei einer OP finde ich die Kosten einfach sooo hoch, so dass ich mit der OP-Versicherung mich gut aufgehoben fühle. Hatte beim Abschluss der Versicherung eigentlich den Gedanken "für später, wenn Luna mal alt wird, dann will ich nicht überlegen müssen (zumindest finanziell) ob ich sie "noch" operieren lasse", das wir die OP-Versicherung so früh schon in Anspruch nehmen mussten, konnte ich nicht ahnen...

  • Also ich hab weder OP- noch Krankenversicherung für den Hund. Jeden Monat leg ich aber 10 Euro in Jolie's Kranken-Spardose, so dass im Fall der Fälle was auf der hohen Kante liegt.......

  • OP-Versicherung <--- ja


    Krankenversicherung <---- ja



    Bei der Agila. Und wer unsere Geschichte kennt, weiß, dass das die Beste Entscheidung war, die ich jemals getroffen habe :gott:

  • Zitat

    Viele sagen ja, das sie die 50 € Versicherungbeitrag lieber monatlich zurück legen. Gehen wir mal vom schlimmst-möglichen Fall aus...


    Der für uns schlimmste Fall war der Tod unserer Diana, 4 Monate, nachdem wir sie offiziell in unserer Familie aufgenommen hatten. Mit 50 Euro Rücklage monatlich wären wir bei 200 Euro gewesen ... die Krankenkosten beliefen sich in dieser Zeit insgesamt jedoch auf ca. 2.000 Euro.


    Mila und Zampa sind daher bei der Agila versichert.
    Beide mit Kranken- und OP-Versicherung, auch wenn die Krankenversicherung ein jährliches Limit beinhaltet.


    Wir hoffen dennoch, dass wir das Geld in den Sand setzen und die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen!


    Viele Grüße


    Doris

  • Schlaubi, welche Versicherung hätte das denn getragen? Ich bin bei der Agila versichert - 3 Monate Wartezeit!



    Murphy ist heute 10 Monate alt, TA-Kosten der letzten Monate schätze ich auf etwa 2000€.
    Diagnose von letzter Woche: beidseitig schwere HD!


    Ohne Agila,... ich weiß es nicht und wills auch gar nicht wissen!


    Deswegen:
    Könnte ich mir eine auch sehr teure Behandlung ggf. über einen längeren Zeitraum aus den Ärmeln schütteln - dann vielleicht nicht. Sonst würde ich immer wieder zur Kranken- und OP-Versicherung raten bzw. mich dafür entscheiden.

  • Moin,


    OP-Versicherung --- ja, bei der Uelzener
    Krankenversicherung --- nein


    Ursprünglich wollten wir auch was auf die hohe Kante legen, haben das dann aber wegen der teils enormen Summen bei OP´s gelassen. Da hätten wir echt lange sparen müssen...


    Wegen einer Krankenversicherung hatten wir die ersten 6/7 Monate abgewartet, um zu sehen, ob Lejachen oft zum TA muss. Da wir aber nur wegen Impfung und irgendwelchen Dödelkram zum TA mussten, haben wir es mit der Krankenversicherung gelassen.


    Ich sehe eine OP-Versicherung (Krankenversicherung) wie meine persönliche Unfallversicherung. Ich hoffe, dass ich diese Versicherung nie brauche. Falls ich sie dann doch benötige, bin ich froh so eine Versicherung zu haben.

  • OP-Versicherung <--- ja
    Krankenversicherung <---- nein


    Die Karnkenversicherung war mir schlicht zu teuer, deswegen hab ich keine abgeschlossen. Das lohnt sich ja kaum wenn der Hund nicht mal ernsthaft erkrankt.
    Allerdings hätte sich es in unserem Fall wirklich gelohnt. Mein "Montagsmodell" hatte nun schon einige Probleme die massenhaft Untersuchungen notwendig gemacht haben....


    Die Op-Versicherung hab ich zum Glück direkt abgeschlossen als wir ihn zu uns geholt haben. Als Balins Hinterbeine mit ca. 3-4 Monaten anfingen "falsch" auszusehen, war es einfach klar das da irgendwann Probleme kommen. Zum Glück läuft er bisher schmerzfrei, aber irgendwann wird er wohl operiert werden müssen. Deswegen hat sich die schonmal gelohnt.

  • OP-Versicherung <--- nein


    Krankenversicherung <---- nein


    ...und ich bereue es bitter. beide versicherungen hätten sich schon mehr als gelohnt. jetzt will mich leider keine versicherung mehr! beim nächsten hund ist man schlauer.

  • OP-Versicherung ---> JA


    Krankenversicherung ---> NEIN




    Krankenversicherung nein, da ich die als nicht unbedingt nötig erachte, denn für die Krankheiten und Vorsorge hab ich immer was über. Aber da ich als TAH weiß, wie schnell es gehen kann, dass wirklich teure OP's notwendig werden, hab ich direkt zur Anschaffung des Hundes (noch vor der Steueranmeldung :p ) eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen.


    Zum Glück mußte ich sie bis heute noch nicht beanspruchen. Aber ich fühl mich sehr wohl mit der Absicherung im Hintergrund. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!