Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

  • Für Cooper hatten wir zuerst bei der AGILA nur die OP Versicherung und nach einem Jahr stellten wir um auf die Krankenversicherung und das war nur gut so.
    Unser Pechvogel hatte schon so oft was...von Ball verschluckt,jetzt aktuell muss er sich schonen weil er in einen Nagel getreten ist,zweimal waren wir in der Notklinik,Dauerdurchfall mit Diätfutter was sogar die Agila übernommen hatten und noch so einiges mehr und die Agila hat immer noch ein paar Tagen sofort bezahlt.
    Für uns hat sie sich mehr als gelohnt sonst hätten wir schon einen Kleinkredit aufnehmen müssen.

  • Wann meldet man eigentlich seinen Welpen an? Bei mir soll im September einer einziehen... Es gibt ja diese 3-Monats-Frist, ehe die Agila bezahlt (da würde ich eine Versicherung abschließen), aber das heißt ja im Prinzip, ich müsste den Antrag stellen, bevor der Welpe geboren ist :???:

  • OP-Versicherung ---> ja, bei der Agila :gut:
    Krankenversicherung ---> nein


    Ich habe die OP-Versicherung bei der Agila und bin damit sehr zufrieden. Ebby hat in den letzten dreieinhalb Jahren über 10 000€ Tierarztkosten verursacht, da war es schon hilfreich, dass wenigstens ein Teil davon (ca. 3000€?) über die Agila abgedeckt waren.
    Trotz dieser Erfahrung würde ich weiterhin nur den OP-Schutz abschließen, die Krankenversicherung käme für mich nicht in Frage. Ich finde die Leistungsgrenzen für den monatlichen Versicherungsbeitrag einfach zu niedrig.
    Außerdem würde ich meine Versicherung derzeit auch nur wieder bei der Agila abschließen, andere haben mir zu viele Ausschlüsse und machen zu viele Zicken. Die Abrechnung mit der Agila war immer schnell und unkompliziert. Kaum war die Rechnung eingereicht, haben sie das Geld überwiesen. Bei einer OP von über 2000€ ist das schon angenehm...

  • wir haben nur die op versicherung bei der agila für den kamikazezwerg. krankenversicherung lohnt sich nicht wirklich, bei knappen 50€ im monat, da müsste man 600€ und mehr im jahr beim ta lassen und das tun wir definitiv nicht.


    ich bereue es für daala keine zu haben, aber bis jetzt hatten wir da echt glück mit ihrere gesundheit und *toitoitoi* hoffentlich wird das auch so bleiben, daher vermiss ich diese nicht.

  • Zitat

    Wann meldet man eigentlich seinen Welpen an? Bei mir soll im September einer einziehen... Es gibt ja diese 3-Monats-Frist, ehe die Agila bezahlt (da würde ich eine Versicherung abschließen), aber das heißt ja im Prinzip, ich müsste den Antrag stellen, bevor der Welpe geboren ist :???:


    Schon erledigt, hab's mir selbst beantwortet ;)

  • Zitat

    Schon erledigt, hab's mir selbst beantwortet ;)


    für die die es nicht wissen, bei "unfällen" zahlt die agila sofort, ansonsten gibts eben die 3 monats-frist für ops.

  • Nach dem Mira nun HD hat und Versicherungstechnisch nix bezahlt wird würde ich immer zur Komplettversicherung von der Agila tendieren.

  • Hattet ihr mit der Uelzner bisher Probleme oder warum eher die Agila?


    Murmelchen, ich hoffe es ist nichts schlimmers und drücke die Daumen das alles gut läuft :)

  • Zitat

    Hattet ihr mit der Uelzner bisher Probleme oder warum eher die Agila?


    ich persönlich hab von der uelzener leider oft nix gutes gehört, mal wollen sie ops nicht bezahlen, mal verzögert sich die bezahlung usw.
    bei der agila soll alles schneller und weniger problematisch ablaufen...


    selbe erfahrung dürfte ich noch nicht sammeln (und werde es hoffentlich auch nie).

  • Zitat

    Hattet ihr mit der Uelzner bisher Probleme oder warum eher die Agila?


    Ich musste die Uelzener (bei der ich zzt. versichert bin) noch nie Probleme. Allerdings deckt sie eben nicht alles ab (erbkrankheiten)


    Die Agila bezahlt im Vollschutz alles. Von Goldakupunktur über Physio/Chiro bis hin zur Impfung... also alles :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!