Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

  • Habe heute auch die Kündigung von der Agila erhalten.


    Zahle ja aktuell 41,90 Euro und aktuell würde ich für Maja 45,90 Euro nach dem neuen Tarif zahlen müssen.
    Da jedoch Maja nächsten Monat 3 Jahre alt wird, gibt es da eine neue Altersklasse und der Betrag steigt um 4 Euro auf 49,90 Euro (jeweils Exklusiv).


    Im Grunde kann ich mit der Preiserhöhung leben, nur hat das ganze einen wahnsinnigen Vertrauensverlust.
    Was ist wenn Maja 8 Jahre alt ist und Agila wieder auf die Idee kommt diese Verträge zu kündigen, wegen irgendwelchen Anpassungen?


    Dann steht man mit heruntergelassenen Hosen da,weil für neuen Vertrag der Hund zu alt ist.

  • Zitat


    Im Grunde kann ich mit der Preiserhöhung leben, nur hat das ganze einen wahnsinnigen Vertrauensverlust.
    Was ist wenn Maja 8 Jahre alt ist und Agila wieder auf die Idee kommt diese Verträge zu kündigen, wegen irgendwelchen Anpassungen?


    Den Vertrauensverlust kann ich verstehen, doch welche Alternativen hat man wenn man sich nicht das Geld bei Seite packt, denn in den AGB`s der meisten Versicherungen (auch Haushalt, Haftpflicht etc.) haben die Möglichkeiten die Beiträge entweder anzuheben oder eben zu kündigen. :ka:


    Toi, toi habe noch nichts erhalten .... macht aber für den nächsten TA Besuch irgendwie ein komisches Gefühl!
    Sollte es uns dennoch treffen, werde ich da weiterhin abschließen ... bis zu einem bestimmten Betrag und dann muss man schauen wie es weiter läuft, bleibt einem ja nichts weiter übrig.


    LG Sabine

  • Zitat


    Toi, toi habe noch nichts erhalten .... macht aber für den nächsten TA Besuch irgendwie ein komisches Gefühl!
    Sollte es uns dennoch treffen, werde ich da weiterhin abschließen ... bis zu einem bestimmten Betrag und dann muss man schauen wie es weiter läuft, bleibt einem ja nichts weiter übrig.


    Ich hoffe, dass der Großteil der Agila-Kunden anders denkt, sonst machen die das in Zukunft zur Methode.

  • Mit einem älteren oder bereits kranken Hund bleibt Dir nichts anderes übrig, wenn Du zumindest einen OP-Schutz haben willst.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht auch da passend vor Ablauf des Versicherungsjahres die Kündigung bekommt, also auch im normalen Tarif. Zumindest, wenn der Beitrag nicht höher ist als die Leistung und dann vielleicht nochmal eine OP dazukommt, rechnet es sich ja wieder nicht für die Versicherungen...

  • Zitat

    Ich hoffe, dass der Großteil der Agila-Kunden anders denkt, sonst machen die das in Zukunft zur Methode.


    Klar die Altkunden könnten kündigen und die potenziellen Neukunden könnten die Versicherung boykottieren, doch das wird viele nicht abhalten. Altkunden haben schon zuviel investiert um abspringen zu wollen und für Neukunden ist es einfach zu verlockend.

    Ich hoffe auch das die Kunden endlich mal die AGB richtig lesen, denn dort steht alles drin und ich wusste was sein "könnte"! ;)
    Wie das die Versicherungen zukünftig händelt, da haben die Kunden bestimmt keinen Einfluss drauf und eventuell können sie sich so ein Debakel im gewissem Maße leisten, weil eben die Kunden wissen das sie ansonsten schnell und unbürokratisch zahlen und oft über den TA direkt abgerechnet wird, ohne eben in Vorleistung zu treten!

    Welche Versicherung bietet das sonst ... dann in dem Umfang und man wird ja nicht gezwungen das neue Angebot anzunehmen!
    Ich würde und ja ich habe alle AGB`s sämtlicher Hunde OP und oder Krankenversicherer richtig durchgelesen, keine anderen abschließen aber das ist aber nur meine Meinung!


    LG Sabine

  • Zitat


    Ich würde und ja ich habe alle AGB`s sämtlicher Hunde OP und oder Krankenversicherer richtig durchgelesen, keine anderen abschließen aber das ist aber nur meine Meinung!


    Ich auch nicht. Für mich bedeutet das im Klartext, ich werde gar keine derartige Versicherung mehr abschließen und es einfach wieder so machen wie in Zeiten vor der OP-Versicherung: Geld zurücklegen.
    Lesen kann ich durchaus und habe das auch getan - und ja, es ist keine unübliche Praxis, Verträge abzuschütteln, die zu wenig Ertrag bringen und dennoch missfällt mir dieses Geschäftsgebaren.

  • Zitat

    Und setzt deinen Hund dann einem größeren Risiko von schweren Nebenwirkungen aus, nur damit die Versicherung den Eingriff bezahlt...? :???:



    Falsch !!!! Da gibt es andere Wege !!!!

  • Zitat


    Falsch !!!! Da gibt es andere Wege !!!!


    Die schimpfen sich dann allerdings Versicherungsbetrug.
    Das müssen wir an dieser Stelle nicht näher ausführen.

  • Nachdem der andere Thread ja entfernt werden musste...
    Hier ist noch jemand der Vorsorglich von der Agila gekündigt wurde. |)


    Es lebe die Agila!


    (Mein Telefongespräch dürfte ich hier nicht mal zensiert wiedergeben...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!