Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

  • Shira haart auch schrecklich :(
    Ich hab bei mir im Zimmr ein paar Tage nicht gesaugt - rund ums Bett sind richtige Haarberge! :kotz:


    Lohnt sich bei nem ganz kurzhaarigen Hund (ca wie bei nem Labbi oder kurzhaarigen Schäferling) ein Furminator? Taugt der wirklich so viel?


    Kann man sonst IRGENDWAS machen?? Ich bins ja gewohnt, vollgehaart zu sein, aber im Moment ist Madame Hund schlimmer als die drei Katzen zusammen :D


    Habe jetzt auch festgestellt, dass kurzhaarige Hunde viel viel schlimmer sind als Langhaarige: Bei Langhaar gibts Knäule, die sind leichter zu beseitigen als x-millionen einzelne kurze Haare!

  • Wenn man sucht, bekommt man den Furmi ja sehr günstig, das "alte" Modell z.B. tut es auch, ich kaufe jetzt ja auch keinen neuen.
    Aber beim Kurzhaarhund würde ich es vorher im FN oder so ausprobieren, eigentlich bei jedem Hund, weil er eben nicht immer geht. Aber Kleinteil habe ich jetzt einmal damit "gequält" und ich werde das, trotz aller rausgelösten Haare nicht wirklich oft machen, denn es ist ihr sichtlich unangenehm. Da muss es schon so dicke kommen, wie letztens.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Sammy hat auch angefangen die Haare zu verlieren. :verzweifelt:



    Aber irgendwie sehr seltsam. :yes: Die fängt an den Pobacken an. :lachtot:




    Ich habe einen Furminator ABER beide Hunde lieben Ihn nicht wirklich. :no:

  • Also bei Kira brauche ich den Furminator schon, nur damit bekomme ich endlich in absehbarer Zeit einen Teil der übrigen Haare raus. Sie mag diese Prozedur aber egal womit sowieso nicht. Schoki ist da zum Glück entspannter. Sie bräuchte keinen Furminator, doch die findet den toll und dreht sich ohne Ansage von rechts nach links und auf den Rücken :D

  • Zitat

    Wenn man sucht, bekommt man den Furmi ja sehr günstig, das "alte" Modell z.B. tut es auch, ich kaufe jetzt ja auch keinen neuen.
    Aber beim Kurzhaarhund würde ich es vorher im FN oder so ausprobieren, eigentlich bei jedem Hund, weil er eben nicht immer geht. Aber Kleinteil habe ich jetzt einmal damit "gequält" und ich werde das, trotz aller rausgelösten Haare nicht wirklich oft machen, denn es ist ihr sichtlich unangenehm. Da muss es schon so dicke kommen, wie letztens.


    LG
    das Schnauzermädel


    bei hunden mit gar keiner unterwolle ist der furmi nur bedingt guckt. ich hab den für meine kröte auch auch, aber so wirklich viel kommt dabei nie heraus.7
    bei ebay kann man den furmi übrigens recht billig bekommen, hab meinen für 11€ gekriegt.
    und da brauch ich nicht auf trixie zu vertrauen, halte von dieser nachmacherei nicht viel, bleibe da lieber beim orginal soweit es geht.

  • Ja, hier rieseln auch eifrig Haare aus den Hunden und eine Tüte voll habe ich heute "rausfurminatiert". :D


    Wird eben mal öfter gesaugt und gut ist es, denn hier leben Hunde. :winkgrin:


    LG Sabine

  • Mia haart auch extrem- das erinnert mich immer sehr an Kakteenstacheln, die bekommt man auch nicht mal eben ab :???:


    Wir waren im FN und haben den Furminator getestet- da ging ordentlich was runter.
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem für Kurzhaar und Langhaar?
    Bei Mias Gr. kostet das Ding dort 30,- für die neue Kurzhaarvariante mit Abstreiffunktion (was es nicht alles gibt :headbash: )


    LG

  • Hier haarts auch seit Monaten so schlimm. Bürsten? Bringt nix. JEdes Mal eine MÜlltüte voll Haare und trotzdem haart der Hund gleich weiter. Habs aufgegeben mit ständig saugen. Der Hund muss nur schnaufen und schon liegt wieder alles rum. Ich habe das Glück, dass sich alle Haare zum einem Knäul sammeln und ich sie alle auf einmal entsorgen kann :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!