Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

  • Unglaublich! Die Fusselbälle sind gestern schon gekommen. Bin jedoch noch nicht zum Waschen gekommen, werde dann aber berichten, ob die Dinger etwas taugen :)
    Ich habe 12 für die WaMa und 12 für den Trockner bestellt. Da beides jedoch nicht gleichzeitg laufen darf, da es sonst die Sicherung raushaut, werde ich je 24 in die Waschmaschine und in den Trockner stecken, gabz nach dem Motto "viel hilft viel" ;)

  • Also im Trockner gestern haben sie nichts gebracht :( Wirklich rein gar nichts. Nun folgt heute der Test in der Waschmaschine.


    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es bei Nässe eher funktioniert, denn die Haare kleben schon sehr fest an den trockenen Sachen.
    Auch habe ich die Wäsche bereits trocken in den Trockner gemacht. Das mache ich immer so, da ich den Trockner nur brauche, damit ich nicht bügeln muss ;) Da reichen dann 20 Minuten locker. Eventuell war das auch zu kurz. :???:


    Naja, egal, ich werde weiter berichten.

  • Xinon hat auch extremen Haarausfall.. war damit beim Tierarzt da er schon eine fast kahle Brust hatte.. tja
    es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und er bekommt nun wohl lebenslang tabletten dafür :(

  • Zitat

    Xinon hat auch extremen Haarausfall.. war damit beim Tierarzt da er schon eine fast kahle Brust hatte.. tja
    es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und er bekommt nun wohl lebenslang tabletten dafür :(


    Ich muss auch mein Leben lang Tabletten nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die richtige Dosis schneller findet. Ich mache nun schon über 3 Jahre rum und ständig muss wieder neu angepasst werden.
    Zeigt sie denn die typischen Symptome? Geht es ihr sonst gut?

  • Wir haben mehrere Hunde im Ascheimer, im Garten liegen kleine Wollknäule, die Meisen freuen sich für ihre Näster. Wollte schon ein Thema ins Forum stellen: "Welchen Staubsauger habt ihr, oder hab ich den falschen Teppich bzw. Hund :roll: wir sind jeden Tag am bürsten, kämmen und Haare jähten ;) Haben einen Fell-Nasen-Langhaar-BorderColli-Schäferhund-Mix. Habe schon öfter im TV gesehen: So mache ich mir einen Pullover/Schal/Socken aus meiner Schnüffelnase. Zuerst habe ich auch gesammelt....Wohin mit den Tüten :headbash: und die Verarbeitung ist auch nicht so einfach. Oder hat hier jemand Erfahrung? Liebe Grüsse Susanne
    :sleep: wollte nicht vom Thema abkommen...

  • Na das wäre doch mal schöne, Haare vom Frühjahr/Sommer und im Herbst gibts nen neuen Pulli! :D


    Gelegentlich nehme ich die Haare und packe sie mit einem Zwiebelnetz ins Auto. Das hilft prima gegen Marder, die gern mal zum Essen ins Auto krabbeln.
    Seit wir regelmäßig die Beutel mit Hundehaaren in den Motorraum legen ist Ruhe. :headbash:


    Allerdings könnte ich im Moment mit der Menge sicher das ganze Dorf versorgen. ;)

  • So, die erste Waschladung wurde gestern Abend fertig. Was soll ich sagen? Bin schon etwas enttäuscht, obwohl ich mir nicht allzu viele Hoffnungen gemacht habe. Ein klitzekleines bisschen hilft es, aber gegen diese Masse kommen die Bälle nicht an :(


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie bei kleineren Mengen an Hundehaaren helfen, bin mir da aber auch nicht sicher....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!