Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

  • Mein Labbi haart seit knapp einer Woche, seit etwa 2 Tagen ist es total extrem. Ich heb ihn hoch: Mein Pulli voller Haare. Er geht durch die Küche: Der Boden voller Haare. Er macht ein Schläfchen auf dem (weißen) Teppich: Alles voller (brauner) Haare. Ich kann eigentlich stündlich saugen. :D Der haart schlimmer als meine beiden Katzen zusammen. :p Dafür wird es endlich wärmer draußen! :rollsmile:

  • bei Luna ist es auch extrem. Die Haare kann man büschelweise heraus holen, 5 Min nach dem Saugen liegt schon wieder alles voll. Es ist zum verzweifeln. Furminiere sie momentan alle 1-2 Tage, bin mir aber nicht so sicher ob das so richtig ist?


    Wie oft sollte man seinen Hund furminieren? Eigentlich ja nicht öfters als 1x die Woche - aber auch während des Fellwechsels nicht öfter?

  • Zitat

    bei Luna ist es auch extrem. Die Haare kann man büschelweise heraus holen, 5 Min nach dem Saugen liegt schon wieder alles voll. Es ist zum verzweifeln. Furminiere sie momentan alle 1-2 Tage, bin mir aber nicht so sicher ob das so richtig ist?


    Wie oft sollte man seinen Hund furminieren? Eigentlich ja nicht öfters als 1x die Woche - aber auch während des Fellwechsels nicht öfter?


    Ich furminiere unseren Golden täglich, im Moment. Sonst käme ich der Haarflut gar nich mehr nach.
    Wie son trockener Weihnachtsbaum, wo er steht und geht, nur Haare. Eigentlich müßte ich hier nen Nackthund haben. Wo kommen all diese Haare nur her? :???: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    bei Luna ist es auch extrem. Die Haare kann man büschelweise heraus holen, 5 Min nach dem Saugen liegt schon wieder alles voll. Es ist zum verzweifeln. Furminiere sie momentan alle 1-2 Tage, bin mir aber nicht so sicher ob das so richtig ist?


    Wie oft sollte man seinen Hund furminieren? Eigentlich ja nicht öfters als 1x die Woche - aber auch während des Fellwechsels nicht öfter?


    Also ich muss da auch öfter durch. Meine Lütte meint ja, dass auch ein kleiner Kurzhaarhund mindestens so viel haaren kann wie ein großer Schäfi und ich glaube, sie hat Recht! :D
    Ich denke allerdings auch, dass das rassenspezifisch sehr unterschiedlich ist. Ich habe da wohl einfach den Griff ins K.. geschafft :roll:
    Ganz vorne dabei sind wohl Schäfi, Labbi und Goldie, wenn ich das mal so überblicken kann. Und ich habe mal in einem Thread darüber gelesen, dass mit ca einem Jahr das Haaren besonders lang und intensiv ist, könnte Dir aber jetzt spontan diesen nicht mehr raussuchen. Kastrieren ist bei vielen Hunden auch kurzfristig "enthaarend" :D

  • Hallöchen,
    also Lennie is zum Glück schon "fertig" mit haaren. Er hatte schon im Januar angefangen, wo es das erste mal paar Tage warm war. Und jetzt ist es grad seit 1-2 Wochen ruhig. Mal sehen obs das schon war oder nochmal ein Schub kommt :headbash:
    Aber Lennie ist sozusagen explodiert :D Ich dachte auch das er bald nackig ist :lol:

  • oh ja! im moment muss ich jeden tag staubsaugen und wenn ich meinen schatz auf den arm nehm bin ich direkt "behaart" :mute:

  • Zitat

    Ich denke, es hat auch ein bisschen mit der Rasse zutun. Um diese Zeit haarten meine beiden Wuffs, die ich vorher hatte, wie verrückt (besonders mein Dicker, ein Weißer Schäferhund, da konnte ich jeden Tag einen Sack voll Haare abkämmen), mein jetziger Hund Lemmy, eine Bracke, haart wohl ein bisschen, fällt aber kaum auf. :gut:


    Ich muss mich verbessern - seit zwei Tagen wird es doch mehr... Vor allem die kürzeren Haare, meine Güte... :ugly:

  • Naila haart auch wie doof.
    Sie hat immer schon so büschel am Hintern hängen :D


    Aus den Haaren die sie verliert könnte ich schon nen Zweithund basteln, also für einen Sheltie würde es reichen :D

  • Meine haaren auch wie verrückt


    Aber danke meinen Universal-Striegel klappt es super der Furmi bring bei uns Null

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!