Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

  • ne GsD. ist bei uns noch nix zu merken, aber ich warte auch schon darauf, letzten Nov. bin ich auch schon fast verzweifelt, weil Staubsaugen und auskämmen aber auch gar nicht geholfen haben. Von daher bin ich im Moment richtig glücklich.


    Liebe Grüße

  • Ich sage mittlerweile zum Besuch nurnoch : 1 mal drin, fängt die Invasion an.


    Kleine Geschichte :


    Kumpel von mir (wirklich nur Kumpel,nichts mehr) kam zu mir. Wir chillten usw... Ca 5 Stunden später ruft er mich an und fragt : "Nina,wie sind die Hundehaare in meine Boxershorts gekommen????" Ich so :omg: Oweeeee !!!


    Haare... Dalmatiner ... Ein Thema zum komplett ausblenden ;D Es bringt's nicht. Ich behalte ihn, er wird weiter Haaren, Jahr um Jahr.Ich muss Resignieren lernen ^^ Und KEINE schwarzen Kleider mehr kaufen...

  • Ich denke, es hat auch ein bisschen mit der Rasse zutun. Um diese Zeit haarten meine beiden Wuffs, die ich vorher hatte, wie verrückt (besonders mein Dicker, ein Weißer Schäferhund, da konnte ich jeden Tag einen Sack voll Haare abkämmen), mein jetziger Hund Lemmy, eine Bracke, haart wohl ein bisschen, fällt aber kaum auf. :gut:

  • Hier ist es auch einwenig mehr als sonst... Merlin scheuert sich den Rücken unter jeder Hecke und unter jedem Busch, der seine´Höhe hat... zuhause steht der öfter am Tag vor dem Regal, indem seine Bürste liegt...Das ist schon fast ein Ritual, ersten Bürsti, dann Würsti...

  • Bei mir ist der Kampf Gott sei Dank schon vorbei.
    Die Damen haben schon früh angefangen, und es haut auch bestimmt 2 oder 3 Wochen gedauert, aber jetzt simmer durch. Die Griechin hat eh kaum Unterwolle gehabt.
    Jetzt kann man langsam wieder was essen ohne mindestens ein Hundehaar rausziehen zu müssen

  • Abwarten. :D
    Bis vor 2 Tagen hat mein kleiner X-er (6 Monate) kein Haar verloren.
    Jetzt haart er alles voll. Wo der gelegen hat, kann man gleich kehren.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Monty jetzt 9 Monate haart überhaupt gar nicht! Ist aber auch nicht normal, oder? Also genügend Fell hätte er!? :???:



    Keine Ahnung, ob das normal ist. Ist denke ich von Hund zu Hund unterschiedlich. Viel Fell heißt nicht immer viel Haarausfall. Die Frage ist ja: wieviel Fell kommt im Winter dazu (also Unterwolle)? Denn die Menge muss dann im Frühjahr wieder runter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!