Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

  • Alanna wirft grad, völlig untypisch für sie, jede Menge Fell ab. Am liebsten schüttelt sie sich, wenn der Boden noch feucht vom wischen ist :muede:


    Morgen wird sie wieder komplett saniert.... da kommt Mähnenspray drauf und dann ab nach draussen und lustig ausbürsten. Ist aber auch sehr warm geworden( zumindest hier in Duisburg) da wirft sie eh gerne mit Fell um sich.

  • Zitat

    Monty jetzt 9 Monate haart überhaupt gar nicht! Ist aber auch nicht normal, oder? Also genügend Fell hätte er!? :???:


    Dann ist es bei euch noch nicht warm genug,und er möchte sein Winterfell noch behalten ;)
    Nee ich weiß nicht,ist wirklich Rasseabhängig und eben Wetterabhängig.
    Hat er denn im Sommer auch nicht gehaart?

  • Zitat

    Dann ist es bei euch noch nicht warm genug,und er möchte sein Winterfell noch behalten ;)
    Nee ich weiß nicht,ist wirklich Rasseabhängig und eben Wetterabhängig.
    Hat er denn im Sommer auch nicht gehaart?


    Ne, und da hatte er ja noch sein Welpenfell!!! Na mal schauen! Vielleicht kommt es ja noch! Und wenn nicht, umso besser! :D

  • unsere hat das haaren auch grad angefangen, ist aber normal bei dem wetter. sobald es irgendwie bischen warm wird, verliert sie alles.


    auskämen ist bringt meist auch wenig.


    sie hat mir aber letztes jahr nach dem frühlinganfang angefangen zu haaren und dann nach 4 monaten immer noch nicht aufgehört.
    gab da nach empfehlung eine kur mit vitamin b tabletten und als unterstützung geb ich ihr bierhefe ins futter.
    es hilft und seitdem haart sie weniger (gut bis auf die momentane zeit).

  • Roxy flusst auch wie sonst was! Ich hab schon fast den halben Hund im Mülleimer.
    So wie die flusst, müsste sie eigentlich schon nackig sein :D

  • Nachdem ich gerade einen Dyson voller Kleinteilhaare geleert habe :ugly: , habe ich das kleine Stinktier mit dem Furminator bearbeitet. Das habe ich ihr immer erspart, weil die Zinken bei Kurzhaar ja doch auf die Haut gehen...
    Meine Güte. :hilfe:
    Ich hätte nie gedacht, dass man solche Mengen aus einem Kurzhaarhund bekommt. :mute:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich mache da kurzen Prozess...


    Ich war heute mit Hund und Katze beim Scheren.


    Die Katze war trotz alle zwei Tage bürsten so verknotet, dass sie und ich nicht mehr durchkamen.
    Und der Hund wird sowieso das ganze Jahr über geschoren, im Oktober das letzte Mal, und dann eben wieder, sobald's bisl wärmer wird...


    Beide sind total glücklich, der Hund liebt das scheren, und die Katze kann endlich mal nur liegen und schlafen, ohne sich ständig putzen zu müssen, oder Schmerzen von den Haarknoten zu haben.


    Und ich, bin auch froh. Weil da einfach keine, oder wirklich nur noch minimalst Haare rumfliegen...
    Auch der Dreck hängt sich nicht so ins Fell, die Zecken sieht man gleich...
    Das ist für alle viel entspannter. :-)

  • Hallo,
    Anka haart auch schon los, erst die Unterwolle, dann so gefühlte 5 Monate später kommt auch noch der Rest runter, sie sieht dann aus, als wenn sie jahrelang auf der Straße gelebt hätte, kaum was dran an dem Hund. Dann wächst es wieder und es geht von vorne los.... :roll:


    Hayly hat nur wenig Unterwolle, die kann man gut auskämmen und dann ist es meist auch schon gut. Sehr angenehm.


    Saugen könnte ich stündlich, eigentlich sollte ich den Hund in den Staubsauger stecken, die Haare sind schon alles was im Beutel ist. Könnte der Rest auch noch dazu........ :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!