Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

  • Mensch, können uns im Moment vor Haaren nicht retten! Unser Lotterchen haart wie ein Christbaum! Haben schon das Gefühl, das wir sie bald kahl haben beim Kämmen;-))
    Habt Ihr auch solche Probleme im Moment damit? Oder ist da irgendwas im Árgen?
    Ach so: Unser Lotterchen wird am 28. d. M. ein Jahr alt...

  • mein hund verliert bei jedem schritt haare. :roll:
    es hat ganz klar mit dem fellwechsel zu tun. wenn der hund wie ein christbaum rieselt- ist das ein gutes zeichen auf wärmeres wetter :smile:

  • meine Hunde haaren auch so stark wie noch nie. Ich könnte jede Stunde saugen und trotzdem sammeln sich überall die Haare. Trotz täglich kämmen stehen ihnen überall Flocken ab. So schlimm war es noch nie.


    Elke

  • Bei uns ist es momentan auch extrem schlimm!
    Mein Freund wurde gestern auf der Arbeit gefragt,ob wir nun eine
    Katze haben.
    Da er trotz Fusselroller wohl doch noch einige Haare übersehen hatte :D

  • Hy,
    am besten wartet man bis das ganze Winterfell weg ist, sobald der Fellwechsel abgeschlossen ist, lässt auch das mit dem haaren nach.
    Ich hab zwei mal im Jahr jeweils zum Fellwechsel fast nen Müllsack voll mit Fell und das obwohl ich bis jetzt nur einen Hund hab.
    Gruß

  • Also ich habe noch nichts bemerkt, warte aber täglich drauf.... :roll:

  • Das Fellknäull hier mag sein Wintermantel noch nicht her geben, aber der Schäfer einer Bekannten verteilt gerade großzügig sein Fell, das hört garnichtmehr auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!