Beiträge von Cathel85

    Hallo Ihr Lieben,


    seit langem suche ich hier in der Umgebung (04610 Meuselwitz) eine Tierschutzorganisation/Tierschutzverein bei dem ich mich engagieren kann.
    Ich möchte nicht nur finanzielle Hilfe bieten, sondern auch aktiv werden. Sei es mit Gassi-runden, Tiere aus schlechter Haltung holen, helfen bei der Suche nach Pflegestellen oder neuen Besitzern, auch Online-Arbeit (wie Anzeigen stellen, Webseiten verwalten usw.) wären interessant.
    Kurz gesagt ich möchte anpacken!


    Leider habe ich hier im Umkreis nur Vereine gefunden, die die Tierheime leiten. Dies sind kleine Tierheime, wo die eigentlichen Tierschutzarbeiten von den Vorsitzenden Paaren selbst übernommen werden (soweit ich das selbst raus gefunden habe). Anfragen bei diesen Vereinen sind bisher noch offen.
    Weitere Organisationen habe ich in der Umgebung leider nicht gefunden. Ich möchte schon eine regionale Organisation unterstützen, zum einen um selbst vor Ort zu sein und zu helfen und natürlich ist die Fahrtzeit auch entscheidend. Es ist natürlich leichter sich nebenher 1-2 Stunden sich zu engagieren, wenn mann gleich vor Ort ist und nicht erst 1 Stunde fahren muss.


    Vielleicht kommt jemand aus meiner Gegend und kennt weitere Vereine oder Organisationen oder ist bereits selbst Mitglied in einer.
    Würde mich freuen,

    Hey,


    ich kann dich gut verstehen, bei uns war das bis vor ein paar Wochen auch so.
    Nur das Lennie fast immer angeschlagen hat wenn er draußen was gehört hat (bei offenem Fenster), sei es der Postbote, Katzen die sich raufen oder Nachbars die sich nachts um 2 auf der Straße unterhalten.
    Wie ein irrer ist er abgegangen.
    Nach vielem ausprobieren und testen habe ich gemerkt, dass es ihn am meisten stört wenn man ihn da ignoriert. Dadurch ist es auch allgemein besser geworden. Allerdings ist das Nachts ja so ne Sache mit dem ignorieren :/


    Aber jetzt haben wir was gefunden, was hilft ... Die Rasselflasche...
    Eine kleine Flasche gefüllt mit Nägeln oder Schrauben (viertel voll). Also wir haben die so eingesetzt...
    Als er mal wieder wie ein irrer angeschlagen hat, hab ich die Flasche genommen und auf den Boden geschmissen, durch das extreme Geräusch war er so erschrocken, dass er sofort aufgehört hat und dann hab ich gelobt.
    Man glaubt es kaum, aber dieses eine, anscheinend prägende Ereignis hat ausgereicht, dass er jetzt kaum noch anschlägt und wenn dann wufft er einmal kurz, meine Hand wandert zur Flasche (die ich übrigens immer noch in Reichweite habe) und dann ist ruhe. Kaum muss ich mal schütteln. Und selbst wenn, dann reicht ein kurzer Ruck an mit der Flasche und es ist Ruhe.
    Also nicht das jetzt einige denken er hätte Angst vor der Flasche, nein, im Gegenteil er leckt die sogar ab. Er sucht nur ganz verdattert wo denn das böse Geräusch herkommt.


    Bei uns hat das super geholfen, vielleicht kann es euch auch den erholsamen Schlaf zurück bringen :gut:

    Hallo ihr Lieben,
    hier nun wiedermal eine Zwischeninfo von uns.
    Nach gut 3 Monaten muss ich sagen, dass ich von Exspot begeistert bin. Lennie geht es blendend, er hat keinerlei Probleme mit dem Halsband.
    Wir haben in der letzen Zeit gerademal 3 Zecken gefunden, die krabbelten alle an der Schnauze rum und wollten sich dort festbeißen. Also ich denke dafür, dass es dieses Jahr so viele Zecken gibt ist das ein super Ergebnis.


    Auch wenn hier viele über Exspot schimpfen und das Zeug auch ne Chemiekeule ist, dass will ich auch gar nicht abstreiten, die Wirkung spricht für sich. Klar, es gibt mit Sicherheit auch Hunde die das Halsband nicht vertragen, aber Lennie verträgt es super. :D


    "omrani" :gott: so sehe ich das auch :gut:

    Bei uns sah es in den letzten Wochen echt supi aus mit den kleinen Biestern :D
    Seitdem ich vor ein paar Wochen das Scalibor enger schnallen musste, hatten wir keine einzige mehr.
    Bis auf heute, da ist leider eine vollgesaugte aufm Boden gefallen. Weiß gar nicht wo die gewesen sein soll, suche den kleinen jeden Tag mind. einmal intensiv ab und mir ist nix aufgefallen. Vorallem muss die ja schon länger auf ihm gewesen sein... komisch... :???:


    Aber ansonsten muss ich echt sagen, dass mich das Scalibor doch überzeugt. Die Anfangsschwierigkeiten waren reine Anwendungsfehler von mir und jetzt wo es optimal sitzt, wirkt es auch super gut.

    Ja das haben wir bei Lennie auch festgestellt. Nur macht er keinen Bogen um uns oder Freunde/Familienmitglieder die getrunken haben, sondern will dann ganz besonders gefallen und passt auf das nix passiert :headbash:


    Ich denke auch, dass es weniger am Geruch liegt als an dem Verhalten. Oder an beidem :???:
    Kann durchaus sein, dass die Hunde schlechte Erfahrungen gemacht haben und es dann im Zusammenhang mit dem Geruch "abgespeichert" haben.

    Zitat

    Kokosöl will ich Montag holen und dann testen, bin mal gespannt.


    Wo bekommt man die Scalibor-Halsbänder ?? Hier in der Apo wollen die für eins in Emma´s größe 45 € haben :gott:


    Wow, das ist ja Wucher :omg:
    Ich habe meins vom Tierarzt und habe in Lennies Größe 18 Euro bezahlt. Für 45 € hätt ich das auch nicht genommen :headbash:

    Also ich würde auch sagen, dass man jeden Blick den Hundi in deine Richtung macht belohnen sollte, sei es mit Clicker oder loben.


    Und die Leckerlispielchen kann man auch an der Leine machen ;)

    Oh ja, das wäre interessant ob Mückenspray auch hilft. ;)


    Da schüttelts mich gleich wenn ich das lese :/
    Ich habe auch mal gehört, dass die Zecken sich eigentlich eh nicht für uns interessieren und dann lieber unsere Vierbeiner bevorzugen, ob die das allerdings auch noch so sehen wenn sie bei mir aufm Kopf sitzen? :headbash: