Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

  • Zitat

    Sammy hat auch angefangen die Haare zu verlieren. Aber irgendwie sehr seltsam. Die fängt an den Pobacken an. :lachtot:


    Junis auch o.ô Sie hat eh noch so nen nackten Pavian-Po und jetzt verliert sie da auch als erstes ihr Fell :lol:
    Weiß gar nicht, woher das ganze Fell bei ihr kommt :???:


    Was empfehlt ihr denn zum (aus-)bürsten für Hunde ohne Unterwolle?

  • Das extreme Haaren hat sich mit dem Kauf eines Furminators bei uns erledigt - ich bürste immer, wenn ich mal Zeit habe, über die schlimmsten Stellen (Hals, Nacken, Hinterbeine) und es wird schon viel besser!

  • Wir hatten jetzt bei Amy (10 Monate) zwei Mal Fellwechsel. Jedesmal haarte sie auf einen Schlag sehr viel. Dann bin ich ein paar Mal ordentlich mit dem Striegel drüber und die Sache hat sich erledigt. Dazwischen haart sie kaum.

  • Meine haart auch wie Sau. Die Unterwolle ist schon weg, jetzt sind die Deckhaare dran. Keine Ahnung, wo sie das alles herholt...
    Aber - kleiner Trost? - wir waren gestern beim Jederhundrennen und da waren auch fast alle Menschen vollgehaart :roll: Man sah den Klamotten der Menschen den Fellwechsel ihrer Hund an.


    Zum letzten Post: Entwachsen wäre auch eine Maßnahme... :mute:

  • Zitat

    Ich glaube ich tu Woody bald mal Epilieren , ist ja nichtmehr auszuhalten :ugly:


    Lach, probier es aber erstmal im Selbstversuch aus und überleg dann, ob Du das Woody wirklich antun willst....

  • Also schwarze Kleidung ist bei uns zur Zeit tabu :lol:
    Der Kurzhaarchihuahua haart schlimmer, als unser langhaariges Monster. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Haare Widerhaken haben :???: Sogar im Auto sind sie überall.
    Ist aber alles nix gegen den Fellwechsel von unserem weißen Angorakater ......... :hilfe:

  • :hust: Webe gerade neue Decken mit dem alten Fell. :headbash:


    Unser Wolfsspitzmischling ist der Meinung er braucht kein Fell mehr. Erst die Unterwolle nun der Rest, trotz auskämmen mit allen möglichen Gerät, ist es kaum auszuhalten. Räume den Staubsauger gar nicht mehr weg.


    Ehrlich gesagt, das ist ein Grund nie wieder so einen anzuschaffen. Nix gegen ein paar Hundehaare, doch was zu viel ist zu viel. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!