Haarausfall...bei Euch auch so extrem?

• Mein Fellmonster hat in diesem Frühjahr kaum gehaart :???:
    Na ja, mir soll´s recht sein. Ich hoffe nur, das kommt nicht doch noch :fear:

• Ganz sicher, wolln wir wetten. ;)
    Bei Anka war ich auch erst erstaunt, das es dieses Jahr so sachte ablief aber seit 1 Woche kommt es richtig dicke.

Zum Glück hat Hayly nur wenig Unterwolle und ist auch sonst sehr geizig mit ihren Haaren. :D

• Ich bin auch ganz verzweifelt. Obwohl Maya jetzt kurz geschoren ist und vorher auch die Unterwolle entfernt wurde, haart sie immer noch :(

Gut, das wird bald ein Ende haben, aber unser Zeug ist immernoch voller weißer Hundehaare. Ich weiß nicht, wie ich das wieder weg bekommen soll.

Unsere Sofadecken habe ich letztes Wochenende knapp 2 Stunden behandelt. Alle mit der Fusselbürste abgebürstet, danach gewaschen, anschließend in den Trockner und noch einmal mit der Fusselbürste rüber. Gebracht hat es nur ein bisschen :(

Gibt es nicht DEN Trick, um die Haare loszuwerden? Ich habe mal von Fusselbällen für die Waschmaschine gehört, aber bringt das wirklich was?

So sieht meine FRISCH gewaschene Wäsche aus. Und das, obwohl wir unser Zeug ständig mit der Fusselbürste sauber machen und das Sieb der Waschmaschine fast täglich gereinigt wird... :(

• Oh ja, für so einen Tipp würde ich lebenslange Dankbarkeit garantieren. :gott:

Bin ja meist nicht so empfindlich mit den Haaren, doch ich habe regelmäßig offizielle Termine und finde es gar nicht so toll da immer mit Fell anzukommen. :verzweifelt:

Fusselbürsten in allen Ausführungen haben wir schon, die Industrie lebt sicher nur von Hundehaltern. :headbash:

• Zitat

Gibt es nicht DEN Trick, um die Haare loszuwerden? Ich habe mal von Fusselbällen für die Waschmaschine gehört, aber bringt das wirklich was?

Das ist ja echt abartig der Fellbefall auf der Wäsche :lepra: aber nach meiner Erfahrung bringen die Dinger gar nichts. Ich hab im Keller zwei Waschmaschinen stehen. Eine moderne für uns und die alte Möhre mit der klemmenden Tür für die Hundedecken - ist mit Sicherheit nicht die Lösung für Jederhund und geht nur weil wir ausreichend Platz in der Waschküche haben, aber vermeidet natürlich die Hundehaare in der Familienwäsche.

• :hallo: ja hier wird momentan auch fell ohne ende verloren! ich weiß gar nicht wo das herkommt,eigentlich müsste der hund ja schon nackt sein.ich muss jeden tag staubsaugen sonst schauts hier wie in einer wollfabrik aus.
    wann hat das endlich ein ende :gott:

• ich habe mir in den 4 jahren mit haarmonster lotta mittlerweile folgende wäscheregeln aufgestellt:

- keine flies-sachen mehr (kaufen/tragen/...)
    - keine socken mit anderer wäsche mehr zusammen waschen (deswegen gibts hier nur noch weiße socken, die sammel ich solang, bis ich eine maschine voll hab, und die wird dann 60 bzw. 90°C gewaschen und anschließend so wie sie ist in den trockner geworfen (außer socken und hundewäsche kommt hier nix in den trockner, ist mir zu teuer und ich mag luft-getrocknete wäsche auch lieber).
    - klebefusselrollen! kommen hier bei jedem bügeln leider zum einsatz.
    - ganz schlimm verhaarte klamotten (z.b. nach dem kuscheln) werden ausgeschlagen, bevor sie in den wäschesack fliegen
    - hundewäsche: ausschlagen (z.b. handtücher) oder gründlichst absaugen (z.b. decken, hundebettbezug). beim waschen wasser-plus-programm. danach reibe ich die trommel mit einem mikrofasertuch aus und wasche als nächste ladung weiße socken (s.o.).

ist eigentlich schon krank, wenn ich mir das so betrachte. aber was solls, damit geht es so halbwegs bzgl. der haare.

noch viel schlimmer finde ich die haare im auto. meine eigenen autos sahen immer aus wie hulle, das war mir auch ziemlich egal, denn es war eine sisiphusarbeit sondergleichen, zu versuchen, es sauber zu halten. jetzt haben wir kein eigenes mehr, und nutzen relativ regelmäßig das auto der mutter meines freundes. seine eltern haben auch einen hund (auch einen labrador, aber die haart bei WEITEM nicht so wie lotta, und außerdem ist sie schwarz), ansonsten würden sie den zustand wohl ohnehin nicht dulden :roll:
    der anstand gebührt es aber, dass ich so 1mal/monat das auto sauber mache. und jedes mal verzweifle ich bei der dunkelgrauen filzauskleidung des kofferraums (trotz auskleidung mit spannbetttuch, decken etc.) :hilfe:

• Zitat

Das ist ja echt abartig der Fellbefall auf der Wäsche :lepra: aber nach meiner Erfahrung bringen die Dinger gar nichts. Ich hab im Keller zwei Waschmaschinen stehen. Eine moderne für uns und die alte Möhre mit der klemmenden Tür für die Hundedecken - ist mit Sicherheit nicht die Lösung für Jederhund und geht nur weil wir ausreichend Platz in der Waschküche haben, aber vermeidet natürlich die Hundehaare in der Familienwäsche.

Ich wasche gar keine Hundesachen :(

Maya schläft nie auf ihren Decken, daher reicht es, wenn wir die ab und an draußen ausschütteln. Die Haare an der Wäsche kommen wirklich nur von ihr und den Haaren in der Wohnung. Auch wir müssen derzeit jeden Tag staubsaugen, wie man sieht, hilft auch das nicht.

In meiner Verzweiflung habe ich mir jetzt 24 solcher Fusselbälle bestellt. Ich hoffe so sehr, dass sie wenigstens ein kleines bisschen helfen!

• Huhu,

ganz kurz: Ich habe ne Klebefusselrolle geholt, ich trage im Haus zum Kuscheln und auch sonst ne dünne Bluse die ich drüberziehe drinnen.
    Bevor ich Sachen in die Wäsche gebe gehe ich auch kurz mit der Bürste drüber.

Und ich hasse diese Haare überall!!!
    Letztens guckte Mia sehr interessiert bei der Fusselbürste- da war ich doch sehr versucht sie am Corpus delicti mal selbst us zu probieren :ops:

Nen besseren Tipp habe ich aber nicht.

Ich überlege ja immer noch ob sie ein Furmi für uns lohnen würden, einfach um die losen Haare auf dem Fell weg zu bekommen.

LG

• Zitat

In meiner Verzweiflung habe ich mir jetzt 24 solcher Fusselbälle bestellt. Ich hoffe so sehr, dass sie wenigstens ein kleines bisschen helfen!

Wow, die Menge hilft hoffentlich! :hust:

Berichte mal über den Erfolg oder Miserfolg!
    Hundewäsche hab ich auch eher wenig. Sind meist die Tücher zum Abtrocknen nach dem Regengang usw..

Die Haare sind einfach überall, da bleibt dann was an den Sachen kleben.
    Furminator hab ich auch wird auch zur Zeit regelmäßig genutzt. Leider hassen unsere Beiden das Kämmen, so das es nur mit Festhalten und Bestechung geht.

Trotzdem ist noch kein Ende in Sicht dabei ist es hauptsächlich Anka, Hayly ist da wirklich sehr nett und hat nur etwas Unterwolle, die sie gern ablegt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!