Kurze Frage zur Impfung

  • Huhu ihr lieben,
    bald steht die alljährliche Kombi Impfung mal wieder an sfz.


    Ich meine iwo hier im DF gelesen zu haben,dass es bezüglich Parvo einen Impfstoff gibt der länger als ein Jahr "anhält" , weiß wer welcher das war?
    Zwingerhusten brauch ich nicht zwingend....
    Und da war noch ein Impfstoff in der Kombi der schwachsinnig war,wie hieß der noch gleich?


    Parvo wäre mir aber trotz allen schon wichtig weil meine Hunde viel Kontakt mit anderen Hunden haben.

  • Alljährlich?
    Vielleicht sind hier ein paar Infos für dich dabei.
    http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm


    ("Die Spatzen pfeifen es längst von den Dächern, daß jährliche Impfungen gegen alles und jedes auch bei Haustieren nicht notwendig sind. Dennoch gibt es in Deutschland – und anderswo – immer noch Tierärzte, die von der jährlichen Komplettimpfung nicht lassen wollen. Dabei empfiehlt seit 2006 auch der Tierarztverband BPT verlängerte Impfabstände für die Hauptimpfungen. ...")


    Grüße.

  • Huhu danke dir,
    Tollwut haben wir ja schon den 3 Jahres Impfstoff ;)
    Der läuft jetzt auch wieder aus.


    Wäre halt noch die Frage mit SHP, das soll es ja auch für 3 Jahre geben.


    Das wäre wohl auch Interessant für mich,ich bin selbst nicht der Fan von dieser ständigen Impferei...
    Da ich aber auf zig verschiedenen Hundeplätzen bin,mag ich mir den Streß mit den dort Ansäßigen vermeiden,
    und meinen Hund zumindest laut Papier voll durchgeimpft haben.


    Oder kann man vorhandene Impfungen schriftlich verlängern durch TiterBestimmung?

  • Super danke dir!


    Ich will ja extra meinen Hund zuliebe schon mal von der jährlichen auf die 3 Jahres Impfung rauf,und auf Zwingerhusten und Leptospirose verzichten.
    Denke das entlastet zumindest ein bisschen?
    Was zahlt ihr eigentlich für Kotproben zwecks Würmer?

  • Ich wünsche dir allerdings viel Glück bei der TA-Suche, kaum einer hat den, möchte den, etc. und leider gibts den nur im 10er-Pack. :/
    Aber wenn man hartnäckig rumtelefoniert, dann findet sich meist irgendwann doch einer.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Ich wünsche dir allerdings viel Glück bei der TA-Suche, kaum einer hat den, möchte den, etc. und leider gibts den nur im 10er-Pack. :/
    Aber wenn man hartnäckig rumtelefoniert, dann findet sich meist irgendwann doch einer.


    LG
    das Schnauzermädel



    Kommt drauf an wo man wohnt, in Berlin hatte ich keine Schwierigkeiten.


    @TS
    Die Tendenz geht auch zu Einzeldosen hin, da die einzelnen Komponenten besser vertragen und der Schutz sich voll entwickelt kann. ;)


    Hundeplätze / Vereine sind da ja auch so ein Problem und ich würde von denen Abstand nehmen die eine jährliche Impfung verlangen.


    LG

  • Joah,das gestaltet sich nur manchmal schwer bei Turnieren ;)
    Wobei bisher alle Anstandslos meine 3 Jahres Tollwut Impfung toleriert haben,
    da denke ich sollte das mit der 3Jahres SHP Impfung auch kein Problem geben.
    Wobei ich mich frage ob ich die überhaupt geben sollte,
    da ja meist nur eine gültige TW Impfung verlangt wird....
    Schwierig..
    Was kostet denn Titer testen bei Hunden?
    Und wie oft müsste man das machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!