Kurze Frage zur Impfung

• Zitat

Boah ey,ich hab mich auch mit meiner Tierärztin gekloppt grrr,
    Die und die Helferin meinen Lepto seie sooooo Lebenswichtig,dass sie grundsätzlich nur nur mit Lepto impfen :headbash:
    Nun steh ich da,wat nu?
    Fahre im Sommer nach Dänemark wie sind denn da die Einreisebestimmungen?

PS. Melthis kein Problem,hatte den Fred eh gesucht,sogesehen hast du mir sogar geholfen :D

Zur Lepto hättest du entgegen halten, das nur 2 von über 200 Stämmen geimpft werden und diese 2 eigentlich hier kaum vorkommen. Gut impft sie nur so, würde ich mir einen anderen TA suchen. Anrufen und nachfragen, fertig. ;)

In Dänemark brauchst du nur eine gültige Tollwutimpfung!

Schau mal in den Dänemarkthread (2010 oder 2011) da findest du auch die Einreisebestimmungen. ;)

Schau auch mal hier unter Lepto:

http://www.centrumfuerlebensenergie.de/impfungen.htm
    Auszug daraus:
    Leptospirose : Bakterielle Infektion von Nieren, Leber und Blut. Die meisten Erkrankungen werden durch Serovare ausgelöst, gegen die der Impfstoff nicht schützt. ( Info: „Kleintiermedizin“ Ausgabe ½ 2006 )

LG Sabine

• Ja das mit den 2 von 200 Stämmen habe ich ihr auch gesagt,und da hat sie nix mehr zu gesagt und mich abgewimmelt :mute:

Ich werd mal in meiner TK anfragen sfz

• Wenn die Impfung zwei Jahre her ist, der TA aber nur 1 Jahr Gültigkeit in den Impfpass geschrieben hat, darf der Amtsvet den Hund einschläfern. Es ist egal, ob der Hund geschützt ist (also der Titer hoch genug ist), oder nicht, wichtig ist die Gültigkeit der Impfung, die der TA im Impfpass bescheinigt.

• Zitat

...gehe ich einfach lieber auf Nummer sicher und impfe jährlich sobald ich auch nur annähernd in einem Tollwutgebiet wohne. (die im Moment wiedermal in Ausbreitung befindlich sind.)

Wo hast du denn DIE Info her :???:
    Deutschland ist seit Jahren Tollwutfrei. Wo nichts ist, kann sich auch nichts weiter ausbreiten.

• Zitat

Auch die TK hat den den Impfstoff nicht,ich weiß langsam nicht mehr wo ich noch fragen soll sfz...

Frag mal bei TA Peter Söhl in Lichtenau oder TÄ Gabriele Wiegand-Tripp in Borchen.

• Zitat

Wo hast du denn DIE Info her :???:
    Deutschland ist seit Jahren Tollwutfrei. Wo nichts ist, kann sich auch nichts weiter ausbreiten.

Also das ist dann doch eine sehr kurzsichtige Aussage.
    Weil nämlich etliche Länder drumrum ganz und garnicht Tollwutfrei sind.
    Der einzige Grund, warum es hier nicht wieder komplett ausbricht, sind die ständigen Impfaktionen bei Wildtieren.
    Denn Füchse scheren sich nicht um Ländergrenzen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Fledermaustollwut nach wie vor sehr häufig ist.
    Außerdem kommen in den letzten Jahren durch den massenhaften Import von Auslandshunden immer mehr (noch)Einzelfälle vor.

Es ist natürlich nicht so, dass hinter jeder Ecke ein tollwütiger Fuchs sitzt, aber Fakt ist, dass die Angst vor Einschleppungen jeglicher Art stetig wächst, und das mMn volkommen zurecht.

Ich sage ja lediglich wie ich es mache und wie ich es auch anderen raten würde.

Alle 3 jahre mit entsprechend zugelassenem Wirkstoff kann man auch so vertreten, aber bei der derzeitigen Angst vor allen möglichen Importkrankheiten gehe ich nunmal lieber auf Nummer Sicher.

lG

• Zitat

Wenn die Impfung zwei Jahre her ist, der TA aber nur 1 Jahr Gültigkeit in den Impfpass geschrieben hat, darf der Amtsvet den Hund einschläfern. Es ist egal, ob der Hund geschützt ist (also der Titer hoch genug ist), oder nicht, wichtig ist die Gültigkeit der Impfung, die der TA im Impfpass bescheinigt.

GUck mal auf das DIck angestrichene, nichts Anderes habe ich geschrieben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!