Kurze Frage zur Impfung
-
-
@ Vetmupfel.
Wie soll man einen Tierarzt denn nennen der behauptet dass SHP und TW nicht für 3 Jahre gültig sind?
Entweder ist er uninformiert oder sehr am schnöden Mammon interessiert.Und nein, ich bin kein TA Hasser, ich arbeite selber bei einem.
Ich kenne also die Zeitungen die immer kommen und den Ärzten mit Werbung suggerieren jedes Tier bräuchte jede Impfung.
Und weißt du was? Er verteufelt sogar Fertigfutter und verkauft es nicht in seiner Praxis.
Dafür verdient er natürlich recht wenig Geld, kann aber mit ruhigem Gewissen schlafen.
Er macht es aus Liebe zum Tier und Leidenschaft.Also nochmal an alle Interessierten:
Es gibt SHP Impfen die sogar 4 Jahre gelten, nämlich Quantum.
Ansonsten gibt es z.B. Nobivac SHP mit einer 3 Jahres Gültigkeit.
Bis auf 2 Hersteller sind alle TW Impfen 3 Jahre gültig, ihr tut also gut daran rumzutelefonieren und TA zu suchen die so impfen wie ihr wollt, ihr seid die Kunden! Ansonsten druckt euch die Packungsbeilagen aus und legt sie eurem TA vor.
Manche TA bestellen 3 Jahres Impfen wenn ihr den 10er Pack abnehmt, findet doch Leute die es mit euch teilen.
Wenn ihr einen 3 jahres TW Impfstoff habt und auch 3 Jahre eingetragen sind, kann euch überhaupt nicht passieren wenn der sehr, sehr unwahrscheinliche Fall der TW mal auftritt (seit Jahren in Deutschland nicht mehr).
Tut es der Gesundheit eurer Tiere zuliebe.
Und last but not least noch einmal Werbung:
Monika Peichel "Haustiere impfen mit Verstand" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das problem am umdenken sind ja in den meisten fällen noch nicht mal die tas, sondern die hh selbst.
als ich erzählt hab das die wirkstoffe auch 3 jahre und länger halten können, haben mit alle für bescheuert erklärt. weil man das seit jahren einfach kennt und so wirds gemacht.
hab übrigens auch das nobivac gehabt.
-
Sie bekommen es auch suggeriert mit den jährlichen Erinnerungskarten fürs Impfen.
-
Zitat
Sie bekommen es auch suggeriert mit den jährlichen Erinnerungskarten fürs Impfen.
das noch nichtmal.
es ist einfach so das man jährlich impfen muss, fertig. keine diskussion.und weil hund keine ta mag, wird ta eben dann auch nach hause bestellt mit der familienpackung impfstoff für die ganze familie.
wurd ja schon gefragt ob ich an diese impf-tupper-party teilnehmen möchte -
Zitat
das noch nichtmal.
es ist einfach so das man jährlich impfen muss, fertig. keine diskussion.und weil hund keine ta mag, wird ta eben dann auch nach hause bestellt mit der familienpackung impfstoff für die ganze familie.
wurd ja schon gefragt ob ich an diese impf-tupper-party teilnehmen möchteWie bitte????
Nach Botox nun auch Impf-Partys? -
-
Also wer weiß welcher Tierarzt SHP Impfstoffe vorrätig hat immer her damit,bin gerne auch bereit weiter zu fahren
-
Wo wohnst du denn?
-
Ich wohne bei Paderborn
-
Also ich rufe am Montag meinen TA an.
Diverse "Beipackzettel" hab ich schon ausgedruckt. Ich hoffe, er macht es, denn es wäre schade, wenn ich wegen impfen nun einen neuen TA suchen müsste, aber Alannas Gesundheit geht mir einfach vor. Gehe da optimistisch dran, denn die TW impft er ja auch nur im 3Jahres takt. Da diese Praxis auch gerne zu homöopathischen Mitteln greift HOFFE ich das es klappt.
Nehme mal an Duisburg bzw Mülheim ist dir dann doch zu weit?!
-
Einige Leute haben zum Impfen einen anderen Tierarzt als für die normalen Untersuchungen.
Spricht ja auch nix gegen, ist ja freie Arztwahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!