Hund zur Arbeit... wer machts? und wo arbeitet ihr?
-
-
Hi!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen Rat brauche. Und zwar habe ich seit kurzem einen kleinen Hund. Derzeit bin ich zwar noch 1-2 Jahre mit meinem Studium beschäftigt und wohne noch zu Hause, aber danach wenns Richtung Berufstätigkeit geht und ich alleine wohne, möchte ich meinen Hund unbedingt mitnehmen.
Jetzt würde ich mal gerne hier im Forum rumfragen, wer denn so alles seinen Hund mit zur Arbeit nimmt oder ist das doch eher eine Seltenheit? Und was mich auch interessieren würde ist, in welcher Branche ihr arbeitet und wie groß das Unternehmen ist.
Im Moment bin ich mir nämlich noch relativ unschlüssig wo ich mal anfangen soll zu arbeiten und vielleicht würde dass alles ja meine Entscheidung beeinflussen.
Hoffe auf einige Erfahrungen von anderen Mitgliedern.
Viele Grüße :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir machens seit 2 1/2 Jahren.
Bin Selbsständig in der EDV-Branche inkl. Ladengeschäft. Arbeitszeit von 8:30 - 18:00. Mittagspause kann ich selber bestimmen wann und wie lange.
Hin und Rückfahrt mit jeweils 35 min im Auto sollte noch erwähnt werden.
Poldo kann sich überall frei bewegen insgesamt ca. 280 qm. Manchmal kommter er sogar mit zu Aussenterminen bei Kunden.
Mittags gehen wir immer ca. 1 Stunde spazieren, Dienstag und Donnerstag sind wir meist sogar joggen(jetzt in der kühleren Jahreszeit).
Da Poldo sehr ruhig ist (bellt eigentlich nie) und alle Kunden ruhig und freundlich empfängt gibts auch keinerlei Probleme. -
Ich arbeite als "mobile Therapeutin" für Kinder und Jugendliche mit Autismus. Den Hund nehme ich in der Regel mit in die Familien.
Da ich meine Termine selbständig regel und organisiere, ist immer Zeit für einen Spaziergang zwischen den einzelnen Familien. Fahrtzeit ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
An langen Tagen oder bei Familien wo es einfach ungünstig ist, geht er zu einer Tagesbetreuung, kommt aber extrem selten vor. -
Ich auch... Hund generell mit zur Arbeit seit 3 Jahren, bei zwei unterschiedlichen Arbeitgebern... Der Oskar jetzt seit 10 Tagen
läuft super! Ich bin Geographin und arbeite bei einer Firma, die im weitestens Sinne Stadtentwicklung macht. Ich hab Glück und sitze in so einer Art Außenstelle. Da darf Oskar überall hin. Sollten Kunden kommen, die wirklich mal Hunde nicht mögen, kommt er in die Box. Er ist super brav. Arbeiten tu ich in der Regel ca. 8 Stunden... Meistens zwischen 07:00 - 08:00 Uhr Gassi, ab halb neun auf der Arbeit, Mittags so 30-45 Minuten Gassi, dann so gegen halb sechs richtung Heimat, wieder Gassi... Zwischendurch mal nen paar Minuten Kopfarbeit oder mal Besorgungsgänge. Oskar ist allerdings erst 7,5 Monate alt... Wird später Mittags bestimmt auch mal länger.
Für Tage außer der Reihe (mal Workshop etc.) hab ich ne supertolle Hundesitterfreundin!
Uns gehts da eigentlich ganz schön gut!!!
-
bei uns geht das auch ganz gut...vorteil ist ganz klar eine meine cheffin hat selbst einen hund der ab und an mit im büro kommt...arbeite in einer design-agentur, sind nur nen kleines team und haben nur ab und an kunden da, demnach ist der alltag recht ruhig und die hunde können sich frei in allen räumen bewegen und sich hier und da mal ne streicheleinheit abholen...
einzigstes problem ist das ein arbeitskollege absolut kein hund-fan ist und wenn er nen schlechten tag hat, muss man nen bisschen drauf achten das die hunde sich vielleicht nicht gerade von ihm die streicheleinheit haben wollen
spatzieren gangen wird in der mittagspause, ca 45 Minuten, das Büro liegt passender weise direkt an einem park...hund und arbeit kann prima passen und auch für die stimmung im büro echt vorteilhaft seien, solang es alles passt... -
-
..und hier ist noch eine Selbstständige mit Schreibtischjob. Laufkundschaft haben wir nicht, daher kann Jil sich frei bewegen und liegt mal in diesem und mal in jenem Büro. Wenn wir doch ab und an Besuch haben oder hundeängstliche freie Mitarbeiter da sind, machen wir auch mal eine Tür zu und sperren einen von uns mit dem Hund ein. Und wenn ich mal zusammen mit dem Kollegen zu einem Termin muss, bleibt sie auch allein und passt auf's Telefon auf.
Mittags gehen wir je nach Stresssituation entweder eine mittlere Runde oder nur mal kurz zum Bäcker.
Der Büroalltag mit Hund klappt super. Wenn wir mehr oder weniger konzentriert am Schreibtisch sitzen, lässt sie uns komplett in Ruhe. Wenn wir bei internen Besprechungen zwischendurch locker rumalbern, steht sie sofort auf und will an der guten Laune teilhaben. Erst kurz vor Feierabend fängt sie an, rumzutigern und ständig auf dem Sprung zu sein. Komischerweise ist nicht an jedem Tag zur gleichen Zeit Schluss - aber sie merkt irgendwie, wann man fast fertig ist...
-
Ich darf meine Hündin auch mitnehmen.
Arbeite als Streetworkerin. Manchmal nehm ich die Rübe mit raus, meistens bleibt sie aber im Büro wenn ich rausgehe. -
Moin,
ich arbeite als Bürokraft in einem kleinen Handwerksbetrieb. Arbeitszeit von 7.30 bis max. 16.30 (wenn meine Kollegin Urlaub hat), dazu kommen noch gut 2 Stunden Fahrtweg am Tag (Stunde hin und Stunde zurück).
Ohne das OK von meinem Chef hätten wir uns keinen Hund zugelegt - allerdings könnten wir unseren Hund im Notfall auch mal zuhause alleine lassen
-
Ich arbeite als Büroleiterin in einer Versicherungsvertretung. Felix nehme ich seit 5 Jahren jeden Tag mit ins Büro. ich arbeite täglich von 9.00 bis 12.30 Uhr und 2x die Woche nachmittags von 15.00 bis 17.30 Uhr. Während der Arbeitszeit liegt Felix in seinem Körbchen hinter meinem Schreibtisch. Er darf sich auch frei im Büro bewegen. Wir sind mit 4 Kollegen und er geht sich regelmäßig seine Strecheleinheiten abholen. Er weiß auch ganz genau, daß er das nur darf, wenn keine Kunden im Büro sind.
Allerdings sind unsere Kunden mittlerweile so drauf, daß sie den Kund begrüßen und Leckerlies
mitbringen
-
Zitat
Jetzt würde ich mal gerne hier im Forum rumfragen, wer denn so alles seinen Hund mit zur Arbeit nimmt oder ist das doch eher eine Seltenheit? Und was mich auch interessieren würde ist, in welcher Branche ihr arbeitet und wie groß das Unternehmen ist.
Im Moment bin ich mir nämlich noch relativ unschlüssig wo ich mal anfangen soll zu arbeiten und vielleicht würde dass alles ja meine Entscheidung beeinflussen.
Hoffe auf einige Erfahrungen von anderen Mitgliedern.
Viele Grüße :-)
Ich nehm meinen Hund auch mit ins Büro (Vollzeit) Familienunternehmen und hätte mir Laica ohne die Einwilligung meiner Eltern nie angeschafft. So nun ist dein Hund ja schon da, also durchaus sinnvoll sich paar Gedanken zu machen.
Allerdings kann ich deine gesamte Einstellung so unter dem Motto "ich such nen Job nach meinem Hund aus" nicht nachvollziehen. Vielleicht kam das auch nur anders rüber, aber so wirkt dein posting auf mich. Du solltest dir klar darüber werden, was du beruflich möchtest und dann eben gucken, ob Hund mitnehmen möglich ist. Wenn ja prima - ansonsten gucken wie es sich regeln lässt (Betreuung, für die Mittagspause heim oder was auch immer). Ich hoffe du hast da Plan B + C und bist nicht drauf angewiesen den Hund mitzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Berufssart nach dem Studium ohnehin schwer genug ist... (kommt halt auch immer auf den Job an, ich weiß)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!