Hund zur Arbeit... wer machts? und wo arbeitet ihr?
-
-
als ich noch im heim gearbeitet habe, hab ich sammy mitgenommen. da wir aber 5 hunde hatten in dem team, mussten wir uns abwechseln.
ne kollegin nimmt ihre labbihündin als therapiehund mit in den kindergarten, hat sie extra dafür ausbilden lassen.
ich möchte mich grade beruflich verändern, um meinen hund wieder mitnehmen zu können und um therapeutisch arbeiten zu können.
finde das ne super sache, den hund mit in den beruf zu nehmen. nur finde ich finden dadurch viele nicht den absprung den hund auch das alleine bleiben beizubringen. denke, da muss es einen mittelweg geben. meine das jetzt allgemein udn durch die erfahrung.
derzeit ist meiner tagsüber bei oma, kann alleine bleiben, mag ich aber wegen der epilepsie nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rudi kommt auch täglich mit zur Arbeit. Ich arbeite in einer Werbeagentur und er ist quasi der "Agentur-Hund".
Er darf sich überall frei bewegen und geht auch mal zu jedem ins Büro um sich Streicheleinheiten abzuholen. Auch die meisten Kunden kennen ihn und fragen schon nach ihm, wenn er sie nicht gleich an der Tür begrüßt.
Insgesamt finde ich, ist das Arbeitsklima mit Hund besser, weil einfach lockerer und angenehmer.
Rudi ist übrigens bei uns auch für das Altpapier zuständig. Er bedient sich gern an unseren Altpapierkisten und zerfetzt dann das Papier. Deshalb sieht es in meinem Büro auch meistens etwas chaotisch aus

-
*meld*
nehme meinen Hund mit zur Arbeit (das war die Bedingung für einen Hund), arbeite mitten in der Stadt in einem Büro (kleine Medienfirma). Mein Hund ist dort nicht der einzige 4beinige Pelzer, er hat beste Gesellschaft von mind. 1-2 weiteren Hunden, die hier so herumschlawenzeln.
Unser Chef ist sehr liberal - hauptsache die Arbeit wird gemacht ;-)
-
Arbeite in einem kleinen Einzelhandelsgeschäft in der Eisenwarenbranche.
Das gehört allerdings meinen Eltern, deshalb kann ich Lucky mitnehmen, weshalb ich jetzt auch einen Hund habe.
Er kommt nicht immer mit, aber immer öfter. Er bewegt sich im Grunde recht frei, soll eben nur nicht zu den Kunden nach vorne laufen.
Meistens finden ihn aber alle toll und ich bin flexibler, wenn er dabei ist, weil ich so auch mal ne Stunde länger arbeiten kann, weil ich ja nicht unbedingt pünktlich um 6 Zuhause sein muss.
Wenn er nicht mitkommt, ist er ca. 5-6 Stunden alleine, kann das also auch. -
Hallo wir nehmen Monty (jetzt 9 Monate) von Anfang an mit auf Arbeit!
Wir arbeiten in einem Großhandel im Büro. Es war von Anfang an kein Problem, da unser Chef auch einen Hund hat, der mit arbeiten geht.Wir gehen vor der Arbeit ne große Runde, dann schläft Monty meist bis Mittag! Dann geht es ne Stunde zum Toben raus! Nachmittags wird wieder geschlafen und um 17.00 Uhr gehts auf die Hundewiese! Er hat sich sofrt daran gewöhnt und es war überhaupt kein Problem!
-
-
Hallo,
ich bin zur Zeit arbeitssuchend (Buchhalterin/Bürokauffrau). Finde es aber sehr interessant zu lesen, wieviele Hunde mit ins Büro können. Leider hat es mit dem Job nicht geklappt (Mitarbeiterin in Heimarbeit). Ich habe einen 5 Jahre alten Golden Retriever und würde ihn auch gerne zur Arbeit mitnehmen, weiss aber nicht wie bzw. wo ich solche Jobs finden kann.
-
Zitat
Hallo,
ich bin zur Zeit arbeitssuchend (Buchhalterin/Bürokauffrau). Finde es aber sehr interessant zu lesen, wieviele Hunde mit ins Büro können. Leider hat es mit dem Job nicht geklappt (Mitarbeiterin in Heimarbeit). Ich habe einen 5 Jahre alten Golden Retriever und würde ihn auch gerne zur Arbeit mitnehmen, weiss aber nicht wie bzw. wo ich solche Jobs finden kann.
Da wirst Du Dich so speziell auch schwer tun! Denke es kommt auf den Chef, die Branche und die Leute, die mit Dir im Büro sind usw, an.
Ich würde wenn Du einen Job bekommst, auch nicht sofort nach dem Hund fragen, vielleicht nach ner Einarbeitungsphase....Viel Glück Dir!!!!
-
Ich arbeite als Gassigängerin und Nachhilfelehrerin. Und da kommt Laya meistens mit :-)
-
Also, ich habe damals beim Vorstellungsgespräch direkt gefragt

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und nur halbe Tage. Ich kann unseren Hund jederzeit mitnehmen, allerdings ist Bella zur Zeit in ihrer Box, weil es mit dem herumlaufen im Büro nicht mehr funktionierte und wir zur Zeit dabei sind, sie zu Hause allein zu lassen, da es für Bella und für mich dann doch etwas entspannter ist

-
Ich bin auch gerade dabei mich neu zu orientieren. Bei meinem jetzigem Job darf Merlin nicht mit.
Ich würde / werde, abhängig von der Chemie beim Vorstellungsgespräch das Thema schon gleich ansprechen, weil es für mich ja irgendwo auch eine finanzielle Komponente ist.
Kann Merlin mit, spare ich das Gassi-Geher Geld, kann er nicht mit, muss ich das eben weiter kalkulieren.Ich denke dass so eine Frage keinem aus dem Rennen wirft, auch wenn es nicht geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!