Hund zur Arbeit... wer machts? und wo arbeitet ihr?
-
-
kann grade nix lesen hier, muss los, aber wer hat/hatte seinen hund schon mal mit im kindergarten und hat tipps für mich?
sammy (kleiner malteser) darf ne woche mit in den kindergarten, da meine chefin ein hundefreund ist und mein hundesitter die woche dann ausfällt.
auf was sollte ich unbedingt achten?
was sind tipps, regeln etc.?ne bekannte hat z.b. ne ampel eingeführt. wenn diese steht, hat der hund pause und darf nicht angefasst werden.
hab auch schon selbst bissel ahnung von therapiehunden, frage aber dennoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
ich gehöre dann wohl zu diesen bösen Menschen die ihren Hund nicht mit zur Arbeit nehmen können und alleine lassen.Ich arbeite mit schwergeistig und körperbehinderten Menschen mit erhöhten Pflegebedarf. Wenn meine mal zu Besuch ist weil Herrchen mich abholt ist das ok und alle freuen sich darüber aber alles andere das würd gar nicht gehen.
Ich arbeite im Schichtdienst und mein Hund ist durchschnittlich an 4 Tagen max. 6 Std. alleine. Variiert aber da ich auch schon mal nur 2 oder 3 Tage die Woche arbeiten muss oder Nachtschicht hab. -
Bei mir kommen zwei Hunde mit zur Arbeit

Ich arbeite auf einer Jugendfarm mit vielen Tieren und Kindern. Nele war schon immer dabei und auch stets brav. Janosch durfte ich mitbringen, als ich ihn erst 3 Tage hatte.
Inzwischen ist er da auch brav, jagt keine Gänse und Enten mehr und geht super mit den Kindern um
Zurzeit studiere ich ja auch noch und hoffe, danach mich da bewerben zu können.
Aber ich denke auch es ist sinnvoller das gleich beim Bewerbungsgespräch anzusprechen. Vielleicht auch mal ein Probearbeiten mit Hund vorschlagen.
Und ich würde auch erwähnen, dass man ne gute HuTa kennt, wo der Hund mal hin könnte wenns nötig ist. Einfach um trotzdem flexibel zu wirken.EDIT:@Samy77
Meinst du jetzt Tipps wie sich der Hund benehmen sollte, oder Tipps wie die Kinder sich mit dem Hund benehmen sollten?
Ich finde einen Rückzugsort immer wichtig (Box im Büro zum Beispiel) und dass man gut aufpasst wann es dem Hund zu viel wird.
Andererseits sollte dein Hund natürlich nicht zu aufdringlich sein, z.B. wenn die Kinder was zu essen in der Hand haben, oder ängstlich sind. -
sammy war nun im kindergarten. am montag zum ersten mal.
- er tröstetet ein weinendes kind
- er brachte viele zum lächeln
- eins lies sich wickeln nur wegen sammy
- die kinder gingen abwechselnd gassi und warteten gespannt mit der tüte, ob sie sein geschäft wegschaffen können
- die kinder liesen das rennen, extra um sammy nicht zu erschrecken
- sie erklärten sich gegenseitig, dass man von vorne auf dem hund zukommen sollte und nicht von hinten
- sie erzählten begeistert ihren eltern von seinem besuch, riefen sie, um ihn zu zeigen (auch schweigsame kinder)
- sie brachten ein tag danach teilweise selbst bilder ihrer hunde mit
- im stuhlkreis erzählte ich mit wem sammy zusammen lebt (katzen), was er gerne frisst (katzenfrutter, salami) und warum er manchmal im büro seine ruhe braucht
- heute fragten alle sofort wieder nach sammyes war ne ganz neue erfahrung für mich mit eigenem hund und ich war an dem tag die lieblinsgerzieherinnern aller

morgen und freitag geht er wieder mit, dann ziehe ich ein fazit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!