Positive Reaktionen der Mitmenschen

  • Also ich war am Sonntag mit meinen beiden Fellnasen in Stuttgart unterwegs und fand die Begeisterungswelle sehr anstrengend. Ständig kamen Leute auf mich bzw die Hunde zu und haben sie gestreichelt und waren begeistert, vor allem von Zoras verschiesenfarbenen Augen. Ich freu mcih wirklich, dass die Leute sich über meine Hunde so freuen, aber es ist schon etwas anstrengend wenn du deine Hunde grade ins Sitz befördert hast und dann kommt ein Opi und drückt klein Enkel sein Wurstbrötchen in die Hand mit den Worten "Gib das mal den netten Hundis", die dann natürlich aufspringen und das Kind halb umschmeisen :roll:
    Trotzdem hab ich es lieber so als anderstrum.
    Hatte dann das super Erlebniss auf der Heimfahrt. Bin mit zwei Hunden und einem Fahrrad in der U- Bahn zurück und habe natürlich erst mal sehr böse Blicke im Wagen bekommen. Ich schau meine Hunde an und sag nur "Legt euch bitte hin" und beide legen sich total enspannt neben mich. Plötzlich hat die ganze U- Bahn freundlich gelächelt :gut: und eine Frau hat auch laut gesagt wie tolle sie es findet wie die Hunde sich benehmen.
    Ich hätte meine beiden am liebsten ganz dick geknutscht denn das war erst das zweite Mal, dass wir U- Bahn gefahren sind und meine beiden Racker machen nicht immer 100% was ich ihnen sage.

  • Jetzt kann ich auch stolz berichten :D


    Ich war heute mit Amy in der Stadt und überall kam nur "Oh ist der schön!"; "Ein ganz ein lieber"


    Das tut gut und man platzt fast vor Stolz :D

  • Heute früh auf dem Weg zum Feld kam uns eine Kindergartengruppe (ca 20 Kinder und 3 Erzieherinnen vorbei):


    Ich hab Shira abgesetzt um zu schauen, wie sie reagiert wenn die Kinder vorbeigehen. Sie blieb auch sitzen *juhu!*


    1. Positiv: Die Erzieherin ganz vorne: "Kinder, bitte denkt drann: Den netten Hund nicht anfassen, vielleicht mag er das nicht" -> Super, dass die Kinder das lernen :)


    2. Positiv: Die Erzieherin ganz hinten fragte kurz, wie alt Shira sei (7 Monate) und meinte dann, jetzt hätten ja alle Kinder -Menschliche sowie Hundekind- was gelernt und sich toll benommen :)


    (Shira ist normalerweise besonders bei Kindern ziemlich hibbelig.)


  • Klasse! :gut: Und gelernt, dass sogenannte "Kampfhunde" nicht böse sind! :gut:

  • Shira ist doch garkein SoKa :???: :aufsmaul: Sie sieht nur manchmal für Hunde-Unkundige Leute so us (gestromt, groß,...)


    Aber was ich toll fand: Die Kinder blieben, trotz großem Hund, der die Schnüffelnase hingestreckt hat, völlig ruhig und haben echt die Hände bei sich behalten :) Gut, dass die sowas frühzeitig lernen!

  • Zitat

    Shira ist doch garkein SoKa :???: :aufsmaul: Sie sieht nur manchmal für Hunde-Unkundige Leute so us (gestromt, groß,...)


    Aber was ich toll fand: Die Kinder blieben, trotz großem Hund, der die Schnüffelnase hingestreckt hat, völlig ruhig und haben echt die Hände bei sich behalten :) Gut, dass die sowas frühzeitig lernen!



    Ich habe wegen der Farbe gemeint ;) Die wird ja als die Kampfhundfarbe eingeredet...

  • hihi ja das hatten wir schonmal vor Längerem ;) Wo eine Mutter ihr Kind quer über die Straße wegzerrte mit den Worten "Der beisst, das sieht man doch an der Farbe!"


    Nun aber zurück zu POSITIVEN Reaktionen

  • Hallo,


    also ich muss sagen, ich bekomm auch als positive Sachen zu hören. Es überwiegt auch das Negative.


    Jogger und Fahrrad Fahrer bedanken sich sehr oft, wenn ich die Hunde zu mir rufe und am Rand warte bis sie vorbei sind.


    Als Schneeberge waren, und es nur nen kleinen Pfad gab, hab ich mit den doggys den Weg frei gemacht und im Tiefschnee gewartet bis eine Frau vorbei war, sie hat sich auch bedankt.


    Es fallen auch mal Sätze wie: "Die sind aber brav", "Der ist gut gezogen", "Endlich mal ein braver Hund".... das macht einem dann doch auch mal stolz.


    Letzte Woche ist es mir auch passiert, dass ich mit meiner Hündin Walken war und hab etwas vor mich hin geträumt, sie lief ohne Leine. Auf einmal hör ich nur ein "Hallo", sah auf und zwei Damen mit zwei Rauhhaardackeln an der Leine standen um die Ecke, Patty ca. 5-6 Meter von ihnen entfernt und hat geguckt. Hab sie schnell zu mir gerufen, normal leine ich immer an wenn Hunde an der Leine kommen, aber da hatte ich echt gepennt. Sie kam brav zu mir und die zwei Damen haben sich bei mir bedankt. :smile:

  • Ich sag ja immer ich wohne im Ghetto aber die Leute hier sind eigentlich Klasse. Die meisten kennen mich seit 15 Jahren. Die Irre die immer mindestens 2 Hunde dabei hat :roll: Mal schnell über den Markt gehen ohne gegrüßt zu werden oder diverse Pläuschen zu halten funktioniert nicht. Obwohl mein Tarzan jetzt schon fast 2 Jahre tot ist treffe ich immer wieder, mir eigentlich unbekannte Leute, die nach dem tollen Husky-Mix fragen der immer so tolle sachen konnte. Ich freu mich natürlich das auch andere ihn nicht vergessen.


    Andiamo als Pudel stellte ich mir hier anfangs etwas schwierig vor. Eine nauffällige Frisur hat er ja nun auch nicht gerade. Das erste Jahr im Puppy war durchaus positiv und somit anders als erwartet. Hey guck mal nen Pudel und weil ich eben auch viel mit ihm auf öffentlichen Plätzen geübt habe war er bei den in der Schulpause fix einkaufenden 13-18jährigen schnell der coole Pudel. Dann hab ich lange gehadert ob ich ihn wirklich den Arsch abrasiere dachte jetzt wär es dann zuviel an Toleranz das mein Umfeld da aufbringen müsste. Nee gar nicht! Neulich erst haben mich so ein paar Punks angesprochen und mir erklärt wie toll sie den immer finden und haben mir nen Loch über ihn in den Bauch gefragt und dann mal ganz vorsichtig angefasst. Entzückend!


    Eine Schülerin von mir erzählte mir dass nachdem wir von der musikschule aus kommend noch ein paar Meter gemeinsam gegangen waren sie Freunde traf. 13. Jährige Jungen :ugly: naja der eine meinte wohl o guck was häßlich und der andere verteidigte meinen Hund und sagte ihm dass dies ein Pudel sei und der ganz viel kann und besser ist als jeder schäferhund. Da hab ich mich gefreut als die Kleine mir das eine Woche später erzählt hat.


    Ansonsten grüßen hier alle Jogger, Walker und Radfahrer. Man kennt sich freut sich dass es dem anderen gut geht obwohl man sich nicht kennt und gut.


    Schwieriger sind da so manch andere Hundehalter. Weil ich meine nicht überallhin lasse und viel mit ihnen mache bin ich eben ne blöde Kuh aber die Hundelosen Anwohner raten wohl auch öfters es doch mal wie die Frau mit dem Pudel zu machen, der der könne sich ja auch benehmen.


    Besonders beeindruckt hat mich aber neulich ein Muslime mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm. Ich nahm andiamo eng an mich weil ich weiß, die fürchten sich oft vor HUnden. Der Papa sieht das und starhlt übers ganze Gesicht und nickt mir freundlich zu. Fröhlich zeigt er seiner Kleinen den Hund und ist total begeistert als diese genauso fröhlich losquietscht und zu uns hin will. Schwupps war sie unten und ging ganz vorsichtig auf uns zu. Andiamo ins Platz gelegt so hatter er dann nicht ganz Augenhöhe mit der Kleinen. Die hockt sich vo ihm hin und guckt ihn einfach nur an. Papa hockte dann daneben und erklärte ihr irgendwas. Leider sprach er kein Deutsch aber sein Dank dass sie gucken durften war eindeutig und ich war irgendwie total glücklich über diese Begenung.

  • Mir fällt da auch spontan was ein:
    Ein kleiner Junge (ich schätze um die 3 Jahre alt) stand plötzlich vor mir, zeigte auf Paule und fragte:"Ei Ei machen?"
    Ich hab ihn gelassen - und so saßen wir da und er hat mit voll konzentriertem Gesichtsausdruck Paule auf den Rücken gepatscht - aber ganz vorsichtig und mit viel Hingabe.


    Das war bisher das erste und das Einzige mal, dass überhaupt mal jemand gefragt hat, bevor er meinen Hund antatscht.
    Von dem kleinen Kerl können die meisten in meinem Umfeld also noch ne Menge lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!