Positive Reaktionen der Mitmenschen

  • Bei uns überwiegt das positive bei Weitem. Ich wurde noch nie angeranzt wegen Häufchen, oder ähnlichem. Heute Abend sagt eine Nachbarin älteren Kalibers zu mir, dass sie es echt angenehm fände wie gesittet beide Hunde und ohne viel Gekläffe (was hier ein riesen Problem ist) neben mir her gehen. So direkt angesprochen ist es natürlich auch Balsam für die Seele.

  • unsere nachbarn haben erst nach 3 monaten bemerkt das wir einen hund haben, seitdem wird sie immer begrüßt und man redet mit ihr, was ich ja immer sehr witzig finde.


    da ich weiss das sie nie hinter joggern oder radfahrern hinterher rennt, brauch ich sie nicht extra rufen, anfangs als ichs noch gemacht habe gabs öfter ein danke.


    ansonsten wenn man mal vor allem ältere leute im wald trifft, dann reden die auch mit hund und finden sie jedesmal sehr witzig.


    negative erfahrungen hab ich bis jetzt *toitoitoi* recht wenige gemacht.


    das beste ist aber das daala vielen leuten gezeigt hat, dass auch ein hund im haus in ordnung ist. das daurch nicht mehr dreck entsteht, das hund auch ruhig auf seinem platz liegt und das es nicht gleich neue möbel braucht wenn hund allein zu hause war.
    vorher war man eher der meinung, ein hund ja aber nur im zwinger.

  • Wenn die Dame gewollt hätte, könnte sie uns auch wegen Körperverletzung anzeigen... :roll:


    Wir gingen im Sommer im Wald am See spazieren, Hund unangeleint. Hund tobt am Wasser und es kommt ein Staffrüde (so habe ich ihn zumindest in Erinnerung, war aber aufjedem Fall staffähnlich).
    Die Hunde spielen am Wasser, jagen sich.
    Da kommt unser 55kg Paket und springt die Frau von hinten an... :hilfe:
    Ihr Oberteil war hinten komplett nass und dreckig! Die Hose hat auch bestimmt was abbekommen...


    Dann hat sie lachend gesagt: Ist nicht schlimm, macht meiner auch manchmal!



    Zwischen den Hunden war ja nur mindestens 15 kg und 20 cm Schulterhöhe...


    Naja, wir haben uns dann entschuldigt, sind noch 2 Minuten da geblieben und sind dann weiter.

  • Ich war am Dienstag mit Felix in der Stadt.
    Ich hab mir ein Vanilleeis geholt und noch eine extra Waffel für den Hund.
    Als die Frau bermerkte, dass die Waffel für den Hund war, gab sie mir noch eine zweite und berechnete mir auch kein Geld dafür. Ich fand das so mega nett und Felix hat sich's schmecken lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!