Positive Reaktionen der Mitmenschen

  • Hm, ich komme aus einem Dorf da ist es normal, dass jeder jeden begrüßt.
    Wenn ich mit meinen Sitterhunden dann mal in den Wäldern der Stadt spazieren gehe und den Menschen ein "Morgen", "Hallo" oder "Nabend" rüberwerfe sind die meisten immer sehr vedutzt! Ich mache es aber auch grundsätzlich so, dass jeder Hund, der bei mir mitgeht sich setzen muss, wenn Jemand vorbei kommt. Ich finde es einfach unmöglich wenn ein Hund auf fremde Fußgänger, Jogger, Radfahrer usw. zurennt.
    Es ist aber eher selten, dass ich mal eine negative Reaktion abbekomme!

  • super schöne und gute Idee für nen thread :2thumbs:


    Ich hab zum Glück fast auch nur positives zu berichten :D, ich glaub aber es kommt halt auch extrem viel auf die Haltung des Hundehalters an! Meist bin ich überrascht, wenn ich für selbstverständliche Dinge wie Hund ranrufen und je nachdem wo wir unterwegs sind anleinen/absitzen lassen ein "Danke" erhalte. Dann lauf ich für den Rest des Spaziergangs mit einem Lächeln auf den Lippen weiter und freue mich, dass so Kleinigkeiten das Miteinander angenehmer machen. Ich hab den Eindruck viele Nicht-HH sind positv überrascht, wenn man mitdenkt und Rücksicht nimmt - dagegen machen es sich die HH untereinander oft schwer...

  • Zitat


    Finde ich sehr traurig, dass es gerade unter den Hundebesitzern soviel Missgunst gibt. Mir fällt es halt extrem auf, weil DSH ist auch glaub ich eine Rasse, die bei vielen nicht so beliebt ist...


    Yop, ist mir auch schon aufgefallen.
    Da wird der Hund des andren auf's übelste schlecht geredet und ihm 200 Beissattacken angehängt obwohl das Vieh wirklich ein Schaf ist. Aber so lenkt man ja bekanntlich von dem eigenen unerzogenen Köter ab :D


    Mich freuen übrigens am meisten die Menschen die total angstlos fragen ob "der denn beisst?" aber im gleichem Atemzug fast schon auf die Knie gehen damit sie den Hund mal ordentlich durchknuddeln können. Da ist einem Opa aus meinem Kaff sogar seine "Sonntagshose" net zu schade für - selbst wenn der Hund grad aus dem Bach kommt :hust:
    Schade nur, dass einem negative Dinge immer viel schneller und länger im Gedächtnis bleiben.

  • Ich bin mit meinen 3 Tölen in die Stadt gezogen und wenn ich spazieren gehe, dann gerne am Mainufer entlang, einen kurzen Abstecher in die Stadt und mit der Straßenbahn zurück.


    Die Leute sind immer wieder begeistert, wenn die Hunde vor dem Laden liegenbleiben oder kleine pöbelnde Hunde ignorieren :D


    Und das lustigste, ich werde fotofiert mit den Hunden, es fing an mit 2 Japanern, dann Engländer, ein Frankfurter, das war besonders toll, da da gerade ein kleines Kind dabei war sich an den Hals von meiner Kleinsten zu klammern und den Hund an sich zu ziehen mit einem seeligen Lachen im Gesicht und dann noch ein Video von einem Japaner.
    Die Leute sind sehr nett, sprechen einen an und finden die Hunde toll.


    Und als meine Schwester zu Besuch war, hat sie es sehr genossen hinter mir zu laufen, da wir eine Schneise von ca, 1,30m durch die Menge schlagen und sie es toll fand die Leute zu beobachten wie sie auf die Hunde reagieren, sie meinte die meisten lächeln und drehen sich nochmal nach den Hunden um.

  • Es ist schön zu lesen, dass so viele Hundehalter auch Positives erfahren :gut:


    Da die Nachbarn aber sehen wie ich mit den Hunden arbeite, das ich sie absitzen lasse wenn sie kommen ect - da nehmen sie es den Hunden nicht übel wenn sie bellen. Ich bin darüber wirklich froh.


    Boomer lief letztens an der Schlepp und bevor ich reagieren konnte, in einen Garten rein. Hier haben die Gärten am Park hohe 2 Meter Zäune. Ich hörte dann nur noch meinen Hund bellen und ein Nachbar rief immer "ich bin es doch, du kennst mich doch". Nachdem ich mich vergewissert habe das sich KEIN Loch auftut und mich verschlingt, bin ich dann hinterher und habe mich mit hochroten Kopf entschuldigt :ops: Der Nachbar hat es uns nicht übel :gott:


    Ich sag ja - sei freundlich zu den Mitmenschen, es kommt irgendwann zurück ;)

  • Also bei uns sind immer alle ganz begeistert wenn wir mit den drei Wuffels (wovon die meiner Schwester ja ziemlich mini sind) an der Seite absetzen lassen oder Fuss an den Jogger, Walkern oder Kinderwägen vorbei gehen.
    "na die sind aber gut erzogen" und "guck mal die kleinen wie brav die da sitzen"


    Ich sag dann immer nur: "die tun nur so..." ;)


    Das blöde ist sie bleiben meistens stehen und sind ganz begeistert. Meistens redens sie noch mit den Hunden die natürlich sitzen bleiben sollen.
    Aber lieber so als wenn wir nur hundefeindlichen Menschen begegnen würden. :D

  • Ich habe mich letztens richtig gefreut, als wir an einem Radfahrer vorbeikamen und ich Lucky kurz und an die Seite genommen habe. "Der ist ja brav!"
    Da Herr Hund nämlich auch durchaus anders kann, freut mich sowas auch.
    Aber auch im Laden, wo er ja wirklich öfters ist, kommen eigentlich nur positive Feedbacks, auch wenn er mal nicht hört.
    Meistens gucke ich mir die Kunden erst an und rufe dann manchmal (z.B wenn der Kunde gerade warten muss) den Hund hinzu. Meistens wird dann gleich erstmal ausgiebig geschmust und Lucky schmeißt sich da wirklich an jeden ran.
    Manchmal geht er aber ungefragterweise nach vorne zum Kunden und dann wird immer gleich gesagt, wenn ich ihn wieder wegschicken will: Lassen sie mal, ich hab keine Angst oder du bist ja nen Hübscher.
    Wenn er dann noch Pfötchen gibt, sind die Leute glücklich und ich stolz =)


    Gestern kam der Hermesfahrer und hat extra nochmal nen Leckerlie aus dem Auto für ihn geholt.
    Wenns hier zuhause auch mal so gut laufen würde...

  • Ich werde auch oft von Leuten angesprochen: "Ach ist der süß; toll, in dem Alter schon so gut erzogen; super, wie sie das mit ihrem Hund machen etc..."


    Die schönsten Momente sind aber für mich immer wieder die, in denen es Bootsmann durch seine pure Anwesenheit gelingt, meine Klienten ein kleines Stück in die Welt bzw. ins Leben zu holen. Seit dem Bootsmann mich zu ausgewählten Kindern und Jugendlichen begleitet, erlebe ich eine faszinierende Entwicklung bei den Kindern. Alleine wäre ich wohl erst in Jahren (wenn überhaupt) so weit.
    Die Menschen denen wir im Alltag begegnen zaubert er häufig ein Lächeln ins Gesicht, und ich freue mich, das wir ein bißchen von unserem Glück abgeben können!!!

  • Als Kleinhund-Besitzer grad in der Stadt hat man ja gerne seinen Stempel weg.
    Ich freu mich immer über positive Kommentare darüber wie gut meine Jungs hören. Und wir werden auch gelobt, wenn wir die Häufchen aufsammeln.


    Aber am meisten freu ich mich über die "stillen" Reaktionen, die wir -bevorzugt in den Öffentlichen Verkehrsmitteln- auslösen. Lennie zaubert fast allen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht. Grade morgens, wenn alle noch muffelig sind auf dem Weg zur Arbeit, haben se noch was süßes für den Tag. Beide zusammen sind der Super-Hingucker und ich hatte noch keine einzige negative Reaktion.


    Negatives erlebe ich ironischerweise in der Regel mit anderen HH. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!