Hund "gefunden" .. Und nun?

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe das Ganze hier ist nicht zu wirsch oder am falschen Platz, aber ich bin immer noch recht aufgeregt. Wir wohnen jetzt schon einige Zeit mit unserer Madame in Bochum. Nun ist meinem Freund letzte Woche ein fremder Hund aufgefallen der hier rumstreunt. Das einige ihre Hunde einfach laufen lassen wie sie wollen ist hier nichts ungewöhnliches. Dieser aber war ganz ohne Mensch unterwegs. Ich habe ihn heute auch gesehen und er sieht extrem verzottelt aus, läuft sehr seltsam und hat scheinbar niemanden wo er hingehört. Er trägt ein rotes (glaube ich) Geschirr und scheint mir sehr misstrauisch zu sein. Wir sind ihm vorhin auch mal mit einem vollen Napf hinterher gegangen, aber es war nichts zu machen. Er hat uns eine knappe Stunde durch die Gegend geleitet. Unter anderem auch an einem Jugendzentrum hier vorbei, wo einige Sachen "gelagert" waren. Das deutet darauf hin das er zu einem Obdachlosen gehören könnte, aber dort war niemand anzutreffen. Wir haben ihn dann verloren als er in der Nähe des Zentrums da durch den Zaun gekrochen ist. Angelockt wurde er scheinbar von unserer Hündin. Ich werde morgen auch mal die Tierheime abtelefonieren und auch bei der Polizei anrufen, ob die da vielleicht jemanden aufgegriffen haben. Einfangen nur mit zwei Personen wird schwer, das Futter schien ihn nicht zu interessieren.


    Große Bescheibung:


    hauptsächlich schwarz
    rotes Geschirr (nicht sicher, könnte auch Braun oder Orange sein)
    Größe: ca. Kniehöhe
    Zotteliges Wuscheliges Fell
    Langer Schwanz
    Läuft seltsam, vielleicht humpeln, war nicht genau zu erkennen. (Vielleicht verletzt?)


    Ich möchte dem Hund gern helfen, weiß aber selbst weder wo er hingehört noch wie man ihm am besten helfen könnte, da ich ihn auch unter Stress setzen mag durch rumhetzen oder so was. Futter dürfen wir hier nicht aufstellen, da es schon mal ein Rattenproblem gab und die Katzen hier sich wohl am meisten darüber freuen würden. :|


    Wisst ihr noch etwas das man tun kann? Weiß vielleicht jemand ob so ein Hund vermisst wird?


    Liebe Grüße Windi

  • Ja, hab ich auch nachgeschaut... aber 100km sind für einen Hund auf Tour ja nicht sonderlich viel, denke ich. Schon gar nicht, wenn er 2 Monate Zeit hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!