Avatar

Hund "gefunden" .. Und nun?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe das Ganze hier ist nicht zu wirsch oder am falschen Platz, aber ich bin immer noch recht aufgeregt. Wir wohnen jetzt schon einige Zeit mit unserer Madame in Bochum. Nun ist meinem Freund letzte Woche ein fremder Hund aufgefallen der hier rumstreunt. Das einige ihre Hunde einfach laufen lassen wie sie wollen ist hier nichts ungewöhnliches. Dieser aber war ganz ohne Mensch unterwegs. Ich habe ihn heute auch gesehen und er sieht extrem verzottelt aus, läuft sehr seltsam und hat scheinbar niemanden wo er hingehört. Er trägt ein rotes (glaube ich) Geschirr und scheint mir sehr misstrauisch zu sein. Wir sind ihm vorhin auch mal mit einem vollen Napf hinterher gegangen, aber es war nichts zu machen. Er hat uns eine knappe Stunde durch die Gegend geleitet. Unter anderem auch an einem Jugendzentrum hier vorbei, wo einige Sachen "gelagert" waren. Das deutet darauf hin das er zu einem Obdachlosen gehören könnte, aber dort war niemand anzutreffen. Wir haben ihn dann verloren als er in der Nähe des Zentrums da durch den Zaun gekrochen ist. Angelockt wurde er scheinbar von unserer Hündin. Ich werde morgen auch mal die Tierheime abtelefonieren und auch bei der Polizei anrufen, ob die da vielleicht jemanden aufgegriffen haben. Einfangen nur mit zwei Personen wird schwer, das Futter schien ihn nicht zu interessieren.


    Große Bescheibung:


    hauptsächlich schwarz
    rotes Geschirr (nicht sicher, könnte auch Braun oder Orange sein)
    Größe: ca. Kniehöhe
    Zotteliges Wuscheliges Fell
    Langer Schwanz
    Läuft seltsam, vielleicht humpeln, war nicht genau zu erkennen. (Vielleicht verletzt?)


    Ich möchte dem Hund gern helfen, weiß aber selbst weder wo er hingehört noch wie man ihm am besten helfen könnte, da ich ihn auch unter Stress setzen mag durch rumhetzen oder so was. Futter dürfen wir hier nicht aufstellen, da es schon mal ein Rattenproblem gab und die Katzen hier sich wohl am meisten darüber freuen würden. :|


    Wisst ihr noch etwas das man tun kann? Weiß vielleicht jemand ob so ein Hund vermisst wird?


    Liebe Grüße Windi

    In der Fotogalerie der Userhunde auf Seite 24

  • ANZEIGE
  • Stimmt hört sich genauso an wie die beschreibung auf Noah, schwarz und verletzt.. und ein geschirr?! ka ..
    Ich hoffe doch das ist er.. sicher das es ein Rüde war?

    Mein Taum... 9.9.2009
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
    Wilhelm Busch

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Sind das nicht knappe 100km von Rheine bis Bochum?

    _________________________________________________
    Menschen sollten Maulkörbe und Hunde Gesetze bekommen
    _________________________________________________

  • Irgendwie hab ich auch gleich an Noah gedacht.... aber ist ja recht weit weg....Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!