Beiträge von Windprinzessin

    Also die Tabletten gingen mit Trick 17 gut rein in den Hund, auch so geht ihr normales Futter wieder ziemlich gut rein seit gestern Abend.


    Nach dem Schreck am Samstag, dem Tapeverband und der daraus entstehenden Unruhe, hat die Nachkontrolle heute gezeigt das alles im grünen Bereich ist. Auch das seltsame Laufen hinten gibt sich wieder meinte er und haben dann gleich auch den Termin fürs Fäden ziehen gemacht. Nun sind wir doch erstmal wieder beruhigt .. bis sie sich das nächste Mal auf die Nase haut :headbash:


    Dina-Bardina: Kastriert wurde sie schon Freitag ;)
    Und eigentlich ist sie kein Hund der zum Jammern neigt, egal ob man ihr ausversehen auf die Pfoten tritt, sie eine Spritze beim Arzt kriegt oder was auch immer .. sie jammert nicht und ist auch nicht das Leiden Christi in Person :lol: Man hat nur einfach gemerkt ihr geht ziemlich mies, weil das alles irgendwie unangenehm ist und sich dementsprechend auch mehr Sorgen gemacht (und grad wir mit dem ersten Hund die ersten solcher Erlebnise wohl auch mehr rein interpretieren :hust: ). Und auch wir haben definitiv entschieden: Noch mal nicht, so lange es nicht extrem notwendig ist!
    Den Body hat sie erstmal wieder an. Haben den nach Anleitung vom Tierarzt noch mal etwas zurecht geschnibbelt, damit sie den nicht die ganze Zeit anpieselt.

    So, wir kommen grad vom Nottierarzt. Nachdem sie recht deutlich gezeigt hat sie will jetzt auf TEufel komm raus nach drausen, sind wir langsam mit ihr mit. Allerdings habe ich vorher wirklich richtig gesehen das irgendetwas geblutet hat. Draußen hat sich das dann auch gezeigt das der Anfang der Wunde blutete. Mein Freund hat sofort beim TA angerufen und keine 5 Minuten später saßen wir im Auto. Dort angekommen wirkte sie recht fit vom Kopf her, nur die Hinterbeine machten eben nicht was sie wollte. Der TA hat ihr einen schönen Verband drum gemacht und meinte das sie sich wohl beim aufwachen nach der Narkose verlegen hat und es dabei wohl einen Nerv erwischt hat, eingeklemmt oder so was in der Richtung (hab vor Aufregung nur die Hälfte wirklich mitgeschnitten). Medikamente hat sie auch noch mal gespritzt bekommen und wir sollen dann alles erst ab Morgen geben.
    Mitarbeiten wollte sie zwar so gar nicht, aber wir haben uns dafür auch gleich einen kleinen Anschiss abgeholt fürs betüddeln und vermenschlichen :hust: :pfeif: Aber beim TA konnte man das auf einmal auch die Leckerchen runter schlingen. Das war wohl das beste Zeichen überhaupt das sie uns geben konnte: Leckerlies runter schlingen. :gut:


    Meine Nachbarn halten mich jetzt zwar auch für bekloppt (so ohne Schuhe, Socken und halb angezogen wie ich da vor ihr in der Hocke her gehoppelt bin und angefangen hab zu heulen, weil sie angefangen hat zu bluten .. :headbash: ), das Essen ist kalt und wir sind endgültig fertig .. aber das ist nix dagegen wie beruhigt wir jetzt auch wieder sind. Jetzt muss sie zeigen das sie den Willen hat und wir uns zurück halten mit betüddeln. :hust:


    sinaline:
    Jetzt hat sie erstmal den Verband, der das gut abdeckt. Das Problem mit dem Anzug war eben dieses nass werden .. nur nicht vom Wasser oder rumlecken, sondern ihrem eigenen Urin und das kann eigentlich noch weniger gesund sein. Vorallem da sie da ja auch drin lag und nicht dazu zubewegen war, aufzustehen und sich trocken machen zu lassen.

    Sie trinkt! :gott: Bin ich froh .. endlich trinkt sie wieder was. Eine neue Pfütze kam zwar auch, aber wurscht .. hauptsache sie trinkt und da muss sie durch, auch wenn sie sich in Grund und Boden schämt.
    Ein paar dünne Scheibchen von einem Wienerwürstchen mochten wir dann doch auch noch gern haben und im Moment sind wir doch etwas erleichtert.


    Reicht es wenn sie eine Wiener im Bauch hat und die Tablette nimmt? Nüchtern ist sie dann ja nicht mehr. :???:

    So, also der Anzug ist wie gesagt runter.
    Als mein Freund grad zur Apotheke ist, kam sie sogar auf die Beine, wenn auch extrem wacklig. Weit kam sie nicht .. auf hatte sie die Hinterpfote nicht normal gestellt, sondern so das die Krallen nach hinten zeigen. Als hätte sie kein Gefühl dafür im Moment.


    Thermometer haben wir nun da und laut dem hat sie eine Temperatur von 37,2°C. Die Rescuetropfen hatte ich ihm auch gleich mir aufgeschrieben und die haben wir auch da.


    Mit was leckerem winken bringt so gar nix .. Futter ist seit gestern so was von uninteressant (und das bei der Fressmaschine) .. einzig wenn Herrchen sich bewegt, kommt auch ein wenig Bewegung in sie.
    Trinken mag sie auch grad so gar nicht .. aber ich hoffe das es mit dem Würstchenwasser klappt. Schei** auf die Pfützen und die Aufwischerei.


    Gerade haben wir auch noch einen Blutfleck auf dem Handtuch entdeckt .. nicht sonderlich groß, aber doch Besorgniserregend.


    Ich hab irgendwie das Gefühl als wäre ihr alles zu viel und als würde sie richtig darunter leiden. Das tut mir selbst richtig weh und ich kanns fast nicht mit anschauen, wie sie da liegt und uns anguckt. Sie wirkt immerhin etwas munterer und entspannter als gestern, wohl auch weil sie gemerkt hat das es fürs Pfützen machen keinen Anschiss gibt (das haben die Vorbesitzer ihr wohl böse eingeprügelt das Pfützen ganz ganz böse sind. :kopfwand: ).


    Ab heute soll sie auch Tabletten bekommen eigentlich, aber eben nicht auf nüchternen Magen .. tja .. was tun? Meint ihr man soll/kann die Tablette trotzdem geben? Mit etwas Leberwurst vielleicht?

    Hm .. also werd ich meinen Freund doch hoch jagen. Immerhin ist sie nicht mehr so kalt wie gestern, Ohren, Pfoten und Schnauze fühlen sich zwar noch etwas kühl an, aber nicht mehr so extrem wie gestern.


    Also an der Wunde selbst ist nix feucht oder suppig oder entzündet. Ich hab nur gerade vorsichtig ein Haarknäul entfernt.


    Den Strümpfen die du meinst ist das ding schön ähnlich, aber noch grobmasschiger. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Aber sie scheint mir danach zumindest schon mal etwas .. nicht fitter, aber entspannter .. schwer zu beschreiben. Zumindest hebt sie den Kopf schon mal wieder.


    Wie ist das denn mit Traubenzucker. Ich hab gelesen das das auch helfen soll, sie auf die Füße zu kriegen.

    Der Anzug ist aus einer Art Netz .. zwar engmaschig, aber es kommt schon Luft durch. Wenn die Wunde verklebt ist, sollen/können wir die irgendwie reinigen? Wenn ja, wie am besten?


    Uff .. ne, da wir auch gar kein Fieberthermometer da haben. Wir haben nie eins gebraucht und daher nie dran gedacht mal eins zu besorgen. :kopfwand:
    Kann man auch ohne irgendwie erkennen ob sie Fieber haben könnte?

    Ok .. das Ding ist runter und wir haben es mit vereinten Kräften geschafft ein Handtuch unter sie zu schieben/ziehen/zupfen. Die Seite auf der sie lag war total nass .. :/ hoffentlich macht es ihr das ein wenig angenehmer. Angucken lassen wollte sie die Stelle allerdings nicht, aber wir lassen ihr jetzt erstmal wieder ihre Ruhe und warten ab.

    An der Brust sitzt es auch recht eng, ebenso an den Beinen. Da wo die Wunde ist, sitzt es allerdinge wieder sehr locker und ich denke es ist hauptsächlich dafür das sie nicht an die Naht geht.
    Richtig anschauen konnten wir uns die Wunde noch nicht, aber ich denke ich werd ihr das Ding gleich mal ausziehen und schauen was passiert. Vielleicht ist das wirklich auch ein Grund dafür und vielleicht kann man sich so aus die Wunde mal angucken.

    Dazu müssten wir sie erstmal auf ein Handtuch bekommen. Den Hintern kriegen wir nicht wirklich hoch, da wir auch Angst haben ihr weh zu tun. Auf ihrer Decke liegt sie auch gar nicht, nur auf dem Parkett. Wahrscheinlich aus Angst ihr Bettchen voll zupieseln.


    Sie hat vom TA so ein .. Dings bekommen, mit Klettverschlüssen. Wir haben schon überlegt ihr das ab zumachen. Hab mal ein Bild angehängt, damit man sieht was ich meine.



    Ich finde das Ganze immer noch irgendwie beängstigend. Und richtig schlimm wirds wenn sie uns dann anschaut als wollte sie sagen "Hilf mir .. tu was." und man nichts gegen den Zustand an sich tun kann. :( :

    Na .. da hatten wir uns wohl zu früh gefreut letzte Nacht. :/ Wir wissen jetzt auch warum sie immer wieder so hochgeschreckt ist: Sie musste mal, hatte auch den Willen uns das mitzuteilen und zur Tür zu wollen .. hat es einfach nicht geschafft den Hintern hoch zu kriegen. Die arme Maus tut mir total leid, man merkt wie unangenehm ihr das ist das sie eine Pfütze in die Wohnung macht. :( : Naja .. drei oder vier Pfützen sind es dann aber doch geworden unter ihr. Immerhin ist sie vorhin schon mal aus eigenem Willen ein paar Schritte gelaufen und hat wohl zumindest zwischenzeitlich auch mal etwas geschlafen. Auch ist sie immerhin nicht mehr ganz so kalt, aber wir alle drei sind wahrscheinlich mehr als froh wenn das endlich wieder vorbei ist.


    Was uns halt noch ein bißchen Sorgen mach ist das wir sie nie ganz aus ihrer eigenen Pfütze raus kriegen. Sie lässt sich bewegen, also ein Stück verschieben, Beine anheben und so, damit man sie auch etwas trocken machen kann .. aber ganz trocken kriegt man sie halt nicht. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf sie haben? (Außer das das Fell müffelt :hust: )