Und prompt habe ich einen Hund gefunden!!

  • Hallo!


    Ihr glaubt nicht wie ich gerade geguckt habe!


    Ich war eben mit Balu unterwegs, auf den Feldern und es war weit und breit niemand. Balu war offline und schnüffelt überall rum.
    Aufeinmal steht er stocksteif da, mit erhobener Rute. Ich dacht mir so für 1 Sekunde "Hää", da sehe ich, dass vor ihm ein Hund steht :shocked:
    Kein Halsband, keine Leine irgendwo, nichts! Ich habe mich umgeschaut und nirgendwo war jemand. Ich war alleine. Der Hund stand mit eingekniffener Rute vor Balu. Dann fingen die beiden an sich zu beschnüffeln und zu spielen.
    Ich hab erstmal überlegt was ich mache...Da ich mit Balu trainieren wollte,hatte ich alles dabei.
    Kleine Hundefutterschalen, ein Haufen Leckerlies und 2 Würstchen :smile:


    Der Hund war ein Stück kleiner als Balu, weiß-braun, der Po war dreckig und er hatte auf dem Rücken einen mittelgroßen,harten, sehr dunklen Knubbel. Er sah also eher so aus, als wäre er schon Tage unterwegs.
    Vom Mundgeruch ganz zu schweigen :/


    Ich hab Balu also erstmal rangerufen und an die Leine gemacht. Der andere Hund war gott sei dank überhaupt nicht ängstlich. Der ist Balu hinterher gerannt und hat sich gefreut mich zu sehen. Er kam schwanzwedelnd an und hat mich beschnüffelt.Er war total neugierig!


    Nun stand ich aber vor der Schwierigkeit, die beiden Hunde irgendwie festzuhalten. Balu wollte natürlich spielen, der andere Hund hat ihn immer wieder beschnüffelt. Es war aber eine Hauptstraße in der Nähe und ich wollte nicht riskieren, dass der Kleine wegrennt.
    Es war wirklich riiiichtig schwer Balu festzuhalten und denn Kleinen dazu zu bringen, bei mir zu bleiben. Das war ein Chaos!


    Da hab ich Balu an einen großen Pfeiler angebunden und den Kleinen mit den Würstchen gelockt. Der hatte Hunger sag ich euch!
    Das mochte Balu aber gar nicht, da musste er jetzt aber mal durch. Er sollte sich einfachmal hinsetzen und kein Theater machen. Das hat dann auch gut geklappt :smile:


    Jedenfalls hab ich meine Mutter angerufen und gesagt sie soll mit dem Auto kommen und Wasser mitbringen.
    Als ich auf sie gewartet hab, ging der Kleine zu Balu und aufeinmal haben die sich übelst böse angebellt und ich war erstmal bemüht daran, schlimmeres zu verhindern :/


    Meine Mutter kam dann zum Glück bald und als erstes kam Balu in den Kofferraum. Dann haben wir dem anderen Hund Wasser hingestellt, ne Decke über ihn gelegt und ihn gepackt. Ich hab mich auf den Beifahrersitz gesetzt und meine Mutter hat ihn mir auf den Schoss gegeben.
    Wir haben kurz überlegt was wir tun. Wir haben uns dann dazu entschlossen,gleich ins TH zu fahren, weil wir die kennen und wissen, dass die wirklich alles für ihre Tiere machen.
    Dort angekommen kam auch gleich jemand und hat ihn im TH untergebracht, er hat erstmal Fressen bekommen usw., wir sollen morgen nochmal anrufen.


    Hier mal ein Foto:


    Ich sage euch,sowas hab ich auch noch nicht erlebt!

  • Hallo.
    Das finde ich super, das du und deine Mutter dem Hund geholfen hast. Tolle Leistung von euch und natürlich von Balu. Hoffentlich ist der Hund nur ausgerissen und wurde nicht ausgesetzt.

  • boah, super dass du das so hinbekommen hast :schokiert: ;)


    warum passiert sowas mir nie :lol: ich hoffe, dass der kleine Kerl vermisst wird und bald wieder sein zu Hause findet!

  • Toll, dass du dich sofort gekümmert hast! :gut:


    Ich wünsche dem Wuff alles Gute und dass man schnell heraus findet, warum er so mutterseelenallein da umher geirrt ist!


    Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, wie es mit dem Hund weiter geht!

  • Berichte auf jedenfall von morgen, besonders der Knubbel interessiert mich. Vielleicht ist es etwas ernsthaftes und deshalb wurde er ausgesetzt wegen hoher kosten oder sowas. Super das ihr geholfen habt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!