Beiträge von conniz

    Hab hier auch so einen Pfötchenheber rumliegen. Manchmal wenn es wieder besonders schlimm ist packe ich sie ins Auto u. wir laufen auf Waldwegen. Bei ihr liegt es nur am Streusalz u. diesem Granulat. Vor dem Spaziergang bekommt sie ihre Pfötchencreme u. nach dem Spaziergang werden die Pfoten gesäubert. Aber das Pfötchenheben u. manchmal Gewinsel bleibt...aber ich bilde mir ein nicht mehr so oft.
    Schnee u. Kälte macht ihr nix aus.

    Wir waren bereits im Süden über Pfingsten u. es war ziemlich heiß.
    Außer ihrem Körbchen, ihr Fressen u. Näpfe haben wir noch ein paar Spielsachen mitgenommen. Und wenn wir unterwegs waren od. am Strand hatten wir ihren Wasserbehälter dabei. Wenn es zu heiß od. voll am Strand war blieb sie im gekühlten Appartement...sie hat es sichtlich genossen die kleine Kröte.
    Hab ich schon geschrieben, daß ich wieder zurück will....geht aber leider nicht....menno.

    Ich glaube die Zecken sind alle da wo ich mit Hundel unterwegs bin. Habe gestern 10 Stück von ihr abgesammelt. Bäh. Sogar 2Std. danach u. nach gründlichsten Durchkämmen ist mir dann, wahrscheinlich aus dem Barthaar, noch eine winzige über die Hand gelaufen. Ich glaube die hat sich gestern in ein Zeckennest verirrt.
    Heute konnte ich nuuur eine abklauben...juchhuuuu.
    Übrigens unser Zeckenschutz besteht aus Frontline u. Bernsteinkette. Wir sind letztes Jahr von CD vet auf Frontline umgestiegen weil die Chemiekeule das einzige Mittel war daß noch geholfen hat.
    Ich hoffe daß sich bis zum Juni alles wieder normalisiert bei uns u. uns die Plagegeister endlich mal übersehen.