Rechte Kameradschaft spendet Tierheim :o(

• ääääääähm in D verhungert kein Tier in einem öffendlichen TH ;)
    aber ob die Katzen nun in ihren Gehege sitzen oder ob sie Etagen, Kratzbäume und Bälle rumliegen haben. Ob die Hunde im Winter im Stoh schlafen oder unter Wäremlampen. DAS ist der unterschied.

• Also ich würde das Geld schon nehmen fürs Tierheim...schließlich isses zu Gunsten der Tiere. das heißt doch nicht das man die Handlungen bestimmter Gruppierungen gutheißen muss ;)

Geld einsacken und ansonsten nix an die große Glocke hängen um keine Werbung zu nehmen

• Zitat

ääääääähm in D verhungert kein Tier in einem öffendlichen TH ;)
    aber ob die Katzen nun in ihren Gehege sitzen oder ob sie Etagen, Kratzbäume und Bälle rumliegen haben. Ob die Hunde im Winter im Stoh schlafen oder unter Wäremlampen. DAS ist der unterschied.

Im laufenden Jahr werden mehrere Tierheime schließen müssen, weil ihre Finanzierung nicht sichergestellt werden kann. Die Tieren werden aufgeteilt und das bedeutet wiederum für die aufnehmenden Tierheime, entweder die Kapazitäten zu erhöhen oder vorübergehend den Gürtel enger zu schnallen. Im Vergleich zu den ausländischen Tierheimen geht es den Tieren in Deutschland gut, keine Frage, aber die Situation ist keineswegs rosig.

Du bist ja hier aus Hessen.
    Ich kann Dir spontan drei bis vier Tierheime in direkter Reichweite nennen, die ihre Sanitäranlagen / Dächer / Ausläufe nicht reparieren können oder sonstige längst ausstehende Reparaturarbeiten nicht erledigt bekommen.

Lies bitte mal beim Deutschen Tierschutzbund.
    Die Situation ist kritisch.

... zumal wenn der Tierschutz in D instabil(er) wird, hat das auch für unsere europäischen Nachbarn / Freunde erhebliche Konsequenzen. Und da meine ich jetzt die, auf vier Beinen.

• Ich bin ein absoluter Gegner rechtsradikaler Ansichten, für mich ist ein Mensch ein Mensch, egal welcher Herkunft, gesund oder krank, schwarz oder weiß, klug oder bissl weniger klug!

Dennoch muss ich sagen, dass ich andererseits das Annehmen der Spende nachvollziehen kann! Die Kassen sind leer, die Mägen hungrig und mal ehrlich, wie viele von uns "Normalos" unterstützen TATSÄCHLICH ein Tierheim, damit die Tiere versorgt werden können? Wer von uns gibt regelmäßig etwas seines Geldes/Futters/Katzenstreus o.ä. für die Tiere im Heim, damit diese dort gut versorgt werden? Wer kennt Leute aus der Familie/dem Bekanntenkreis/dem Freundeskreis, die Tierheime regelmäßig unterstützen? Na? Richtig, die wenigsten, leider!

Man kann natürlich aufschreien, dass diese Spendenannahme gar nicht ging, dass das nicht in Ordnung ist, keine Frage! Aber dann muss man bitte auch hinterfragen, was MAN SELBER tut, damit Tierheime solche Spenden nicht annehmen müssen, damit Gelder wirklich nur aus "guter Hand" kommen müssen!

Ich für mich kann nicht aufschreien "Iiiih, wie böse, das macht man nicht!", wenn ich nicht dafür sorge, dass die Verhältnisse sich ändern. Genau so wenig kann ich als Tierfreund dann z.B. Firmen unterstützen, die unnötige Tierversuche machen oder ihre Tiere schlecht halten! Ich kaufe weder Procter & Gamble-Produkte , noch unterstütze ich Tierfutterhersteller die bekannter Maßen Tiere missbrauchen und quälen! Ich kaufe auch keinen Kaffee, der nicht Fairtrade gehandelt wurde, weil ich keine Kinderarbeit unterstütze!
    Ich kann die Welt nicht retten, aber ich kann sie mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln besser machen. Wenn ich bei Kik Klamotten kaufe, dann brauche ich mich auch nicht darüber zu beschweren, dass Frauen in Bangladesch u.ä. Städten/Ländern ausgebeutet werden.

Das eine ist, moralisch vertretbares Verhalten zu fordern, das andere ist, selbst moralisch vertretbar zu leben. Und ich denke, jeder von uns kann mehr tun, als er wirklich tut und sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen, bevor man hier ein Tierheim verurteilt, welches Spenden von einer Quelle annimmt, die moralisch nicht vertretbar ist, mit dieser Spende aber das Futter und die Versorgung der Tiere sichert, die von uns Menschen dort hin gebracht wurden!

So, das ist meine unpopuläre Meinung. :D

PS. zumal man sich überhaupt mal informieren müsste, ob das Tierheim als solches die Spende überhaupt ablehnen KANN!

• Tja, die Propaganda schläft nie.

Auf allen Seiten.

Das ist so, war so, wird nie anders sein.

Und eigentlich ist es doch ganz egal, ob ultra-rechts oder ultra-links... oder ultra religiös.
    Extremisten sind nie im Recht, weil sie keine andere Meinung als die ihre gelten lassen.
    Nicht aus Überzeugung, sondern aus Prinzip.

Aber...

wenn man sich anschaut, was dieses neoliberale, grüne, weichgespülte, alles erduldende
    Politiker-Versager-Pack in den letzten Jahren in Deutschland und Europa angerichtet hat,
    muss man sich nicht wundern, wenn linke und rechte Gruppierungen (europaweit) mehr
    und mehr Zulauf bekommen.

Diese ganzen Pseudo-Demokratien, richten sich doch selbst. Denn mit Demokratie hat die
    vorherrschende Regierungsform in Deutschland und dem westlichen Europa gleich gar nichts
    zu tun.

Hach ja... manchmal wäre ein :kg: nicht das Schlechteste. Oder ne knackige Königin.:ua_lady:

http://www.youtube.com/watch?v=On15CmMMMxk

Aber, was soll's. Den Tieren im Tierheim kann es egal sein, wessen Parteibuch ihr Fressen
    bezahlt.

liebe Grüsse ... Patrick

*der diese http://www.youtube.com/watch?v=EiRX0knQTes soo satt hat und sich nicht
    länger belügen lässt*

• Zitat

Wo arbeitest du nochmal, das du Zugriff auf meine Konten hast und somit weißt, wem ich was spende??? :hust: :hilfe:

Aber stimmt, dem TH Bad Oldesloe habe ich noch nie was gespendet und werde es vorrausichtlich auch nie tun. Asche auf mein Haupt!

naja, hab mir letztens nen paar Bankdaten gekauft, da waren deine mit bei ;-)

ich sagte ja "nicht genug"
    dass du nichts spendest, sagte ich nicht

• Zitat

.
    Aber, was soll's. Den Tieren im Tierheim kann es egal sein, wessen Parteibuch ihr Fressen
    bezahlt.

Und da ist ein groooooßer Unterschied für mich von Parteien zu Kameradschaften! Denn Parteien erkennen wenigstens offiziell unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung an! Und DAS ist für mich sehr wohl ein gravierender Faktor.
    Ich finde auch nicht alles gut, was in unserer Politik abläuft :hust: und es läuft einiges in die falsche Richtung :hust: :hust: , aber unser Grundgesetz finde ich vom Ansatz schon sinnvoll, richtig, gut und erhaltenswert!
    Ob an unseren gesellschaftlichen/politischen Zuständen "der Kapitalismus" oder "die Ausländer" schuld sind, muss jede/r für sich selbst entscheiden. Ans "Eingemachte" (für mich eben das Grundgesetz und die darin verankerte freiheitlich-demokratische Grundordnung) gehen, ist generell nicht tragbar.

Und zum Thema Spenden und Tierheime: Dem Münchner TH kann es nicht soooo schlecht gehen. Letztes Jahr wollte ich ihnen meine Rattenvoliere schenken, sie war super erhalten und gut hergerichtet. Einzige Bedingung: sie hätten sie abholen sollen, da ich kein Auto habe. Aber auch dafür hätte sich eine Lösung gefunden.
    Kommentar: warum ist eigentlich jeder der Meinung, seinen Müll im TH abladen zu können?!

Aber vielleicht ist das ja auch die einzige Ausnahme, über die ich mal wieder gestolpert bin. :p

maanuu: mein Vorteil: ich bin beruflich soooo gut, das ich privat voll das Arschloch sein kann und nix mehr Spenden muss. Ich fülle mein gutes KArma in der Arbeit. :lol:

• :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!