Jugendliche rauben Chihuahua-Welpen aus den Händen des HH

  • Zitat

    erziehung, vorbild sein, hängt nicht mit dem vorhanden geld zusammen, auch nicht damit, dass keine sportvereine zur verfügung stehen.
    wenn es so wäre, müßte meine generation ja total verkorkst und verhaltensauffällig gewesen sein. ;)


    gruß marion


    Deine (und auch meine) Generation hatte es bedeutend leichter als die Jugend, die heute heran wächst - das ist ein schlechter bis gar kein Vergleich.


    Ich möchte um keinen Preis der Welt tauschen und bewundere die Jugend von heute (wie sich das anhört :roll: ), wenn es ihr gelingt, sich durch diese Welt zu boxen!


    Es liegt nicht nur an der ElternKind-Beziehung, sondern auch an der generellen wirklich beängstigenden Wurschtigkeit und Ignoranz der Gesellschaft all jenen gegenüber, die es in ihren Augen nicht "schaffen".

  • Nachtrag: ... und ein geklauter Chihuahua ist der konsequente Ausdruck dessen, was wir alle in den Sand gesetzt haben: eine funktionierende Demokratie. Die erkennt man nämlich an seinen schwächsten (oder in dem Fall kriminellen) Gliedern.

  • Ich denke, bei vielen Familien hat es nichts mit Geld oder Zeit zu tun, sonder eher mit damit, dass keiner mehr für irgendetwas Verantwortung übernehmen will, noch nicht einmal für die eigenen Kinder. Wichtig ist außerdem nur die eigenen Person. Hauptsache, man kann in Ruhe mit der Flasche Bier vor dem Fernseher/mit der Mutti von nebenan im angesagten Café bei Latte Macchiato sitzen und die Bälger verschonen einen. Was sie tun und was das für Konsequenzen für andere Mitmenschen hat, ist diesen Eltern völlig egal. Ich kenne auch genug Eltern, die ihre Kinder bei möglichst vielen Freizeitveranstaltungen und Vereinen anmelden, damit sie sich nicht darum kümmern müssen. Und das sind häufig verhaltensauffällige Kinder, die man fast nicht mehr in "normale" Freizeiten integrieren kann. Den Eltern egal, obwohl man die Problematiken mehrfach angesprochen hat.


    Das ist die gleiche Art Mensch, die ihren Hund einfach von der Leine macht und sagt "der tut nix/ die regeln das schon unter sich/ der will halt spielen/etc." und die Hundehäufchen nicht wegmachen.


    Generation Mirdochegalwasmitdenanderenist.

  • Ich melde mich auch nochmal zu Wort, wo wir grade bei der heutigen Generation sind - ich gehöre ja selbst dazu! Zwar schon etwas älter als die hier angesprochenen Altersgruppen (12-16), aber ich kenne das alles ja (noch mehr als viele Erwachsene) live.


    Ich war auch nie ein "braves Musterkind", aber ich habe gewisse Werte und Umgangsformen vermittelt bekommen. Hab Respekt vor deinen Mitmenschen, übernimm Verantwortung (da war es sehr hilfreich, dass ich mit Tieren aufgewachsen bin und von klein an gelernt habe, dass diese Wesen von uns abhängig sind).
    Ich denke, das sind zwei wichtige Punkte, die bei vielen anderen Kindern und Jugendlichen verloren gegangen sind.


    Respekt vor Mitmenschen? Ich hätte mich als Kind nie getraut, einen älteren Jugendlichen verbal oder körperlich anzugehen. Jetzt gehöre ich in der Schule zu den "Großen" (13. Klasse) und werde regelmäßig von KINDERN (12+) beleidigt, absichtlich angerempelt und hatte auch schon ein paar Mal eine absichtlich zugeworfene Tür im Gesicht. Da vergeht mir echt alles und ich frage mich, wie diese Kinder wohl mal werden, wenn sie erwachsen werden...da graust es mir.
    Zu diesem Respekt gehören auch Sachen, die heute kaum noch ein Kind beherrscht. Hand geben, "Sie" als Ansprache für Ältere, anderer Leute Besitz akzeptieren (wo wir wieder beim geklauten Hund wären!) und einen gewissen persönlichen Abstand wahren .


    Verantwortung übernehmen? Seh ich auch nurnoch sehr selten. Wenn es schon nicht klappt, gegenüber sich selbst Verantwortung zu übernehmen und sich über eigene Taten Gedanken zu machen, wie soll diese Generation eine anständige nächste Generation großziehen!? Oder sich generell um ein anderes Lebewesen kümmern? Dazu fällt mir ein schönes Zitat von einem Klassenkameraden (fast 20) ein: "Der Hund meiner Schwester ging mir irgendwann auf den Sack, da hab ich ihn im Wald ausgesetzt. Blöderweise kam der auchnoch zurück! Dumme Töle!" - was ich ihm geantwortet habe, möchte ich hier lieber nicht wörtlich wiedegeben. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Aber ich glaube, es ist auch einfach sehr sehr schwer, heutzutage anständige Jungmenschen aufzuziehen. Entweder fehlt es den Eltern selbst an sämtlichen Werten und Umgangsformen oder die Kinder erziehen sich per 24/7-Fernsehzugang, Internet und "Clique" selbst. Wie das dann endet, sehe ich hier in meiner eigenen Familie leider auch grade...


    So far.

  • Zitat

    Ich gehöre ja selbst noch zu der "jüngeren" Generation....meine Eltern wollten wissen wo ich bin, es gab weder PC noch Playstation zu Hause. Fernseher gabs nur im Wohnzimmer und nicht im Kinderzimmer.... im Gegensatz zu heute hatte ich weniger Freiheiten, aber vielleicht war genau DAS das Richtige...ich durfte eben nicht bis nachts um 23uhr unterwegs sein, ich musste mich melden, sobald ich mich verspätete...."damals" war Hausarrest noch ne richtige Strafe


    ich finds immer traurig, wenn ich meine Mutter besuche und sehe, dass kein Kind auf dem Spielplatz ist, auf dem wir uns damals täglich aufgehalten haben, keine Kinder, die auf der Rasenfläche verstecken spielen...die hocken doch alle nur zu Hause vor der Glotze oder Spielekonsole oder kommen auf blöde Ideen....



    diese entwicklung kann ich auch sehr gut beobachten! wenn ich überlege, was wir als kinder für "scheiße" draußen gebaut haben, sind auf bäumen geklettert, haben brücken gebaut bzw hochsitze/ Buden....haben im sandkasten gespielt.....da wo ich früher aufgewachsen bin...sieht man heute kaum kinder umherwetzen.


    und: bei uns war es damals genauso: es gab einen fernseher, der im wohnzimmer stand, computer hatte ich nicht und die spielkonsole durfte ich nur zu bestimmten zeiten, ein mal die woche nutzen. ich muß sagen: mir hat das früher nicht geschadet. damals hatte man eine richtige kindheit.

  • Zitat

    Respekt vor Mitmenschen? Ich hätte mich als Kind nie getraut, einen älteren Jugendlichen verbal oder körperlich anzugehen. Jetzt gehöre ich in der Schule zu den "Großen" (13. Klasse) und werde regelmäßig von KINDERN (12+) beleidigt, absichtlich angerempelt und hatte auch schon ein paar Mal eine absichtlich zugeworfene Tür im Gesicht. Da vergeht mir echt alles und ich frage mich, wie diese Kinder wohl mal werden, wenn sie erwachsen werden...da graust es mir.


    Ich könnte hier Seitenweise schreiben, lasse es aber :D Aber den Punkt kann ich so unterschreiben!
    Auch wenn ich noch älter bin (wie ist es passiert, dass die Schule schon so weit weg ist??)


    Wir waren in Klasse 5-7 verschrien als Klasse. Chaotentrupp, Unsinn ohne Ende, auch echt freche Sachen, Probleme untereinander usw. Aber die Lehrer haben uns geliebt, weil wir einen gewissen Charme dabei hatten ;)
    Aber: Wenn es nicht wirklich ne Situation gab, wo sie aufeinander trafen, hätten selbst unsere Top-Chaoten ältere Schüler nicht angepöbelt. Wir in der Oberstufe wurden da deutlich öfter dumm angeblafft und einfach nur respektlos, selbst von den Kleinsten, behandelt.
    Meine Schwester (jetzt 10. Klasse) berichtet mir von der gleichen Schule... Und da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Und um hier Vorurteile zu vermeiden: Es ist ein Gymnasium, eins der Besten im großen Umfeld und der Schülertrend geht immer mehr dahin: Vermeintlich "Gutes Elternhaus" und jede Menge Geld. Vielleicht ist gerade das da der Grund, dass die Schüler meinen, sie dürften sich alles erlauben. Vielleicht wegen dem Geld, vielleicht weil Papa und Mama sie schon wieder raus hauen...

  • Ja, könnte sein. Denn ihre Tochter / Ihr Sohn ist ja was Besseres.....und das glauben die Kinder auch....weiß nicht wieso, aber ich muss da grad an den Kommentar denken, den die Mutter von DSDS.Kandidatin Anna-Karina über diese Nina abgelassen hat. "Dieses "gewöhnliche" Mädchen...asozial...." Wenn man als Kind schon mit der Einstellung aufwachst......


    Ich war auf einer Gesamtschule, und "damals" waren es halt immer die Hauptschüler, die Randale gemacht haben..Schlägereien etc....mitlerweile.....gehts hoch bis ins Gymnasium...echt traurig

  • Ich muss euch zustimmen. Aber man kann das nicht nur bei Jugendlichen behaupten, die meisten Eltern sind genau so und vermitteln das weiter. Vor einer Woche habe ich auf dem Hundeplatz von einer erwachsenen (!) Frau Sachen wie "Halt's Maul", "Der Platz ist nichts für kleine Kinder" und "Ich lasse mir von einer 14-jährigen nichts sagen" mir anhören müssen. Da frage ich mich echt wie die aufgewachsen ist und OB sie überhaupt eine Erziehung genossen hat. Ob die mit ihrem Chef auch so redet? Na dann gute Nacht.
    Es ist auch nicht immer einfach Kind zu sein. :muede:

  • Ich bin zugegebenermaßen auch genervt von solch Jugendlichen...
    Grundlegend bin ich höflich, führt sich aber einfach jemand nur dämlich auf und fühlt sich dabei groß,oder belästigt jemand Mitmenschen bin ich da rigoros :pfeif:
    Gestern auch,einer wollte cool sein vor den Mädels und hat die Kassierin blöd angemacht weil sie nach seinen Perso gefragt hat...
    Ich dann ein oder zwei Sätze gesagt,und hinterher war der Typ vor den Mädchen blamiert,und hat sich selbst ins Knie geschoßen,das hat Spaß gemacht :D


    Den Jugendlichen brauchst du nicht mit den heutigen Wischiwaschi Methoden kommen,
    ignorieren bringt bestenfalls bei den Hunden was...

  • Zitat

    Ich muss euch zustimmen. Aber man kann das nicht nur bei Jugendlichen behaupten, die meisten Eltern sind genau so und vermitteln das weiter. Vor einer Woche habe ich auf dem Hundeplatz von einer erwachsenen (!) Frau Sachen wie "Halt's Maul", "Der Platz ist nichts für kleine Kinder" und "Ich lasse mir von einer 14-jährigen nichts sagen" mir anhören müssen. Da frage ich mich echt wie die aufgewachsen ist und OB sie überhaupt eine Erziehung genossen hat. Ob die mit ihrem Chef auch so redet? Na dann gute Nacht.
    Es ist auch nicht immer einfach Kind zu sein. :muede:


    Find ich nen interessanten Punkt :D


    Man hört ja immer, dass die jetzige Generation so schlimm ist. Also die jetzigen Kinder, Jugendlichen... Wäre früher nicht so gewesen usw.
    ABER ich habe viel mehr den Eindruck, dass es irgendwo vorher schon gekippt ist. Nicht unbedingt, dass die letzte Generation in der Jugend schon so war (kann ich nicht beurteilen). Aber irgendwie scheint da aus irgendwelchen Gründen und an irgendeinem Punkt eine gewisse Eltern- und Vorbildkompetenz verloren gegangen zu sein. Ich weiß nicht was und warum. Aber wenn ich viele Eltern sehe/ erlebe, wundert es mich nicht, dass deren Teenies Sturm laufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!