Jugendliche rauben Chihuahua-Welpen aus den Händen des HH

• Zitat

:lol: Ich bring dir demnächst mal meinen alten Rollstuhl vorbei... dann iss es für Bentley nicht mehr so schwer und du hast nicht ewig völlig verdreckte Klamotten vom hinterherziehen!

Wenn ich mich hier im Viertel umschaue, hab ich regelmäßig mal Stress mit den jüngeren HH und ihrer Susi-Sorglos-Mentalität... bei den älteren HH erleb ich sowas komischerweise nicht. Wenn vielleicht auch nicht jeder Hund gut erzogen ist, aber zumindest wissen sie, was Rücksichtsnahme bedeutet.

Zum Thema: Bin selbst auch schon von zwei jungen Mädels, vielleicht 15 oder 16, angepöbelt worden... erst kam der Spruch: "Schenkst du mir den Hund?" und als ich nicht drauf reagiert hatte, kamen sie mir doch schon bedrohlich nahe. Da ging es mir auch alles andere als prima. Aber da Apollo GsD weder klein noch an dem Abend sonderlich gut gelaunt war, ist nix weiter passiert. Er hat den "Dämchen" kurz und knapp mitgeteilt, was er von ihrer Aktion hält... und sie sind GsD ihrer Wege gegangen!

Wenn dir das auch schon passiert ist, ist das ja garnicht so selten, unvorstellbar.wenn mir jemand den Hund wegnehmen würde und ich würde ihn nie wiedersehen.

• He, was ist mit mir? Ich habe zwei Hunde, die zusammen 55 kg auf die Waage bringen - muss ich mir nun wegen meines Alters Gedanken machen? :???: :D

Zur Jugend: Früher lebten mehrere Generationen unter einem Dach, es war immer jemand zu Hause. Heutzutage müssen die Kids zu früh alleine klar kommen, kaum jemand kontrolliert welche Freunde sie haben. Dazu kommt, dass die die Jugend von heute früher reif ist.

Ich bin dafür, dass Kinder nicht ab 14, sondern ab 12 als strafmündig gelten. Denn die heutigen 12-jährigen sind weitaus reifer als vor 20 Jahren. Dann sollen sie auch bitte für den Scheiss gerade stehen den sie anstellen.

• Zitat

Ich bin dafür, dass Kinder nicht ab 14, sondern ab 12 als strafmündig gelten. Denn die heutigen 12-jährigen sind weitaus reifer als vor 20 Jahren. Dann sollen sie auch bitte für den Scheiss gerade stehen den sie anstellen.

Absolut richtig!! Und dann auch bitte Strafen, die im Gedächtnis bleiben. Viele Jugendliche nehmen die Polizei ja leider nicht für voll, weil die schon zu oft mit ihrem Scheiß durchgekommen sind. Daran muss man was ändern

• Zitat

Und dann auch bitte Strafen, die im Gedächtnis bleiben. Viele Jugendliche nehmen die Polizei ja leider nicht für voll, weil die schon zu oft mit ihrem Scheiß durchgekommen sind.

so ist es. aber die auffälligen jugendlichen nicht nur strafen, sondern ihnen auch eine perspektive bieten, gestraft und zwar empfindlich gehören die eltern, die ihren erziehungsauftrag nicht wahrgenommen haben.

ich wäre da ganz schnell bei der sache. wird ein kind in der schule auffällig, schwänzt die schule, zieht andere kinder ab usw., melden und kindergeld streichen. wenn ans geld geht, werden die eltern vielleicht wach.

gruß marion

• Zitat

so ist es. aber die auffälligen jugendlichen nicht nur strafen, sondern ihnen auch eine perspektive bieten, gestraft und zwar empfindlich gehören die eltern, die ihren erziehungsauftrag nicht wahrgenommen haben.

ich wäre da ganz schnell bei der sache. wird ein kind in der schule auffällig, schwänzt die schule, zieht andere kinder ab usw., melden und kindergeld streichen. wenn ans geld geht, werden die eltern vielleicht wach.

gruß marion

Gute Idee! Wir sollten in die Politik und da was ändern.

• Vielleicht könnte man mal damit beginnen, etwas für die Kinder und Jugendlichen zu tun. Mehr betreute Jugendtreffs, so dass die Kids nicht mehr auf der Straße rumhängen und saufen, mehr Möglichkeiten für die Kinder sich zu beschäftigen - an Kursen oder ähnlichen teilzunehmen.

ich selber habe keine Kinder, würde so etwas aber unterstützen. Denn es kann nicht sein, dass Kinder mit 8 Jahren mehr oder weniger auf sich alleine gestellt sind, weil die Eltern bei arbeiten (müssen).

Ich habe mit mal den "Spaß" gemacht und vier Elternteile gefragt, wo sich ihr Kind gerade befindet - sie wussten es nicht.

• Bestes Beispiel:

Ich spiele 1-2 mal die Woche mit meinen Freunden Fussball. Im Moment noch in einer Indoor-Fussball Halle weils noch zu kalt draussen ist.

Da spielen immer ein Haufen kleiner Kinder auf den Gängen wo auch die Taschen und Rucksäcke von uns liegen (gibt keine Garderobe oder Schränke zum aufbewahren). Nun war es schon öfters so, dass die Kinder auf unseren Sachen rumgetrampelt sind, in denen sich natürlich Handy's usw befinden, denen das garnicht gefällt wenn man auf ihnen rumtritt.

Nachdem wir die Kinder drauf angesprochen haben, dass sie das doch bitte lassen sollen und weiter hinten oder weiter vorne spielen sollten, kam der Vater von dem einen Kind her und meinte, dass wir doch "Unsere Fresse halten sollen und uns verpissen möchten" das ganze dann auch noch wild gestikulierend und ich dachte echt gleich fliegen die Fetzen. Da denk ich mir ... wenn ein kleines Kind im Alter von sagen wir mal 4-5 Jahren mitkriegt, dass der Vater (in dem Alter war mein Vater mein absolutes Vorbild, weis ja nicht wie das bei euch war ^^) so mit ihm unbekannten Personen spricht ... wie soll das dann erstmal bei dem Kind werden? Das schlägt dann direkt zu ohne vorher überhaupt was zu sagen?!

Zurück zum Thema:

Mein Finn ist auch ein Mops, ca 25cm Schulterhöhe und sagen wir mal 6-8 Kilo schwer ... den kann man auch leicht hochheben und weglaufen. Ich wüsste im Moment nicht wie ich reagieren würde, wenn man mir versucht meine Fellnase zu klauen. Will ich auch garnicht wissen ... aber ich hoffe mal das solche Leute die das tun (mein Gott ... mit 14 Jahren schon auf jemanden eintreten -.-) wirklich mal an den falschen geraten, der damit unzugehen weis :pissed:

• Zitat

das sowas in der gegend überhaupt möglich war. dort müssen doch viele menschen gewesen sein - haben die alle zugeschaut?

gruß marion

Ganz ehrlich, man weiß ja heut netmehr ob Du danach noch lebst. Der Brunner hat für Zivilcourage mit'm Leben bezahlt. Dann noch der andre Typ der im Wachkoma liegt weil er eingegriffen hat in der U-Bahn als einer zusammengetreten wurde..
    wer weiß wie die Leute (selbst dumme kleine Mädchen) reagieren wenn Du da dazwischen funkst und was sie alles in den Taschen haben.

Wär ich allein würd ich die Cops rufen aber mich heutzutage (und das find ich selbst echt krass!) netmal mehr mit so Kids anlegen und einschreiten. Was die heutzutage für Goschen haben und einfach mal reinhauen wenn ihnen was net passt - abartig.
    Hätt ich den Hund dabei wär das des kleinste Problem. Da würd ich schnurstracks drauf zu laufen und helfen =).

Man vergreift sich ja nur in Gruppen an andren oder eben an total wehrlosen. Zeugt von Mut :hust:

• Zitat

Vielleicht könnte man mal damit beginnen, etwas für die Kinder und Jugendlichen zu tun. Mehr betreute Jugendtreffs, so dass die Kids nicht mehr auf der Straße rumhängen und saufen, mehr Möglichkeiten für die Kinder sich zu beschäftigen - an Kursen oder ähnlichen teilzunehmen.

ich selber habe keine Kinder, würde so etwas aber unterstützen. Denn es kann nicht sein, dass Kinder mit 8 Jahren mehr oder weniger auf sich alleine gestellt sind, weil die Eltern bei arbeiten (müssen).

Ich habe mit mal den "Spaß" gemacht und vier Elternteile gefragt, wo sich ihr Kind gerade befindet - sie wussten es nicht.

naja gut, meine Eltern wussten meisstens auch nicht wo ich war. Bin aufm Land aufgewachsen und da hieß es halt "ich bin mal beim XYZ" ... und am Ende sind wir dann in irgend einem Heustadl rumgesprungen oder haben Mähdräscher gefahren :headbash:

Als Kind erfindet man im Zweifelsfall immer irgendwelche Ausreden um nicht doch woanders hingehen zu dürfen. Da müssen auch mal Freunde als Alibi herhalten. Nur dumm wenn die Freunde bei denen man doch eigentlich sein sollte dann bei den Eltern anrufen und Fragen "Ist der Christian da?! Wir wollen Fussballspielen!" "Der Christian?! Der wollte eigentlich zu dir kommen" ... und wo war Christian ?! Feuer schüren am See :lachtot:

• Zitat

naja gut, meine Eltern wussten meisstens auch nicht wo ich war. Bin aufm Land aufgewachsen und da hieß es halt "ich bin mal beim XYZ" ... und am Ende sind wir dann in irgend einem Heustadl rumgesprungen oder haben Mähdräscher gefahren :headbash:

Als Kind erfindet man im Zweifelsfall immer irgendwelche Ausreden um nicht doch woanders hingehen zu dürfen. Da müssen auch mal Freunde als Alibi herhalten. Nur dumm wenn die Freunde bei denen man doch eigentlich sein sollte dann bei den Eltern anrufen und Fragen "Ist der Christian da?! Wir wollen Fussballspielen!" "Der Christian?! Der wollte eigentlich zu dir kommen" ... und wo war Christian ?! Feuer schüren am See :lachtot:

Das stimmt natürlich. ABER: Meine Eltern haben immer gefrat: Wo gehst du hin? Was hast du vor? Das zeigt doch das Interesse am Kind. Ob Kind dann hinterher irgendeine Scheiße baut oder nicht, ist wieder ne ganz andere Geschichte. Aber wenn Eltern nicht wissen wo ihr Kind ist, dann klingt das für mich nach Desinteresse. Und aus solchen Kindern kann leider nichts werden, weil die keine Werte vorgelebt bekommen. Die Eltern zeigen kein Interesse an den Aktivitäten des Kindes, das Kind baut dann Scheiße und lernt, dass nicht ein mal die Polizei wirklich was macht. Wie leicht gerät man da auf die schiefe Bahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!