-
-
Ich frage mich auch, wie das niemandem zu Hause auffallen kann, wenn die Teenies da auf einmal mit einem Hund ankommen, auch wenn man ihn in einer Tasche verstecken kann...
Aber ich denke, die kommen aus einem Milieu, da interessiert das einfach nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche rauben Chihuahua-Welpen aus den Händen des HH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja aber nu stell Dir mal ne ältere Dame mit nem "großen" Hund vor...Nicht erzogen weil Dame schon bissi älter und kaum Ahnung von Hundeerziehung.......
ich kann jetzt den zusammenhang nicht ganz nachvollziehen. warum sollte ein hund, egal welcher größe, von einem ältern menschen nicht erzogen werden kann? meinst du, sie sind alle blöd und seniel und lassen sich von ihrem hund durch die gegend ziehen?
ZitatWielange denkst Du kann Sie den Hund halten wenn er was "gaaaanz" tolles sieht..
....
also ich (schau mein avatar - aktueller hund und mein alter sind angegeben ) halte meinen hund - schlimmer, ich erlaube meinem hund nicht, seiner wege zu gehen.
und stell dir vor, meinen rotti, die vor einem jahr, da war ich lt. deinem urteil auch schon nicht mehr in der lage, sie zu händeln, mußte ich nicht halten können, sie blieb bei mir, wenn ich es ihr sagte, auch ohne leine. halten war sowieso kein thema.mal ganz abgesehen davon, kenne ich mehr ältere menschen mit erzogenen hunden, als junge menschen. man muß nur mal auf der straße die augen auf machen.
Zitat(Mir macht es immer bissl Angst wenn ich ganz ältere leute mit Schäferhundis, NeufundländerMIX oder andere großen Hunde sehe die ich nicht kenne und nicht weiß ob die auf kleine Hundis stehen und die älteren Leutz den Hund überhaupt halten können wenn die meine zwergis sehen)....
das allein ist dein problem, daran solltest du arbeiten.
wenn du mehr ahnung von hunden hättest, würdest du diese angst nicht haben. lerne hunde lesen, dann gehts auch deinem süßen zwerg gut.
ZitatNa toll das hat man davon wenn man kleine süße Hundis hat...Man muss Angst haben aber inzwischen nicht nur vor grrrrooooßen anderen Hundis sondern auch vor Leutis....
du solltest an deiner angst arbeiten und nicht, weil du angst hast, andere diskriminieren und als unfähig hinstellen. bei solchen aussagen wie deinen, frage ich mich, wer mehr ahnung von hundeerziehung hat, du oder besagte ältere damen, die du anführst.
aber das ewige: ältere dürfen dies nicht und das nicht, sind nicht in der lage geht mir langsam auf den sack.
tut mir leid, jetzt hast du meinen ärger abbekommen. ich gehe schon mal in deckung, damit mich nicht alle fliegenden roten bömmel treffen.
sorry an alle fürs fast ot.
gruß marion
-
Unvorstellbar! Wie kann jemand so was machen? Und wie können alle nur wegschauen?
Die sollten mir mal in die Quere kommen :aufsmaul: Die bekämen die gerechte Strafe und würden nie wieder jemandem was klauen. Ich bin ja eh der Meinung, die Jugendstrafen müssten viel härter ausfallen. Die Polizei wird nicht viel machen und früher oder später versuchen die es wieder. So siehts doch leider meistens aus.
Und was ältere Leute und große Hunde angeht. Das kann man doch nicht verallgemeinern. Es gibt ältere Leute, die nie erwachsen werden und junge, die für ihr alter sehr reif sind. Mir persönlich ist übrigens noch nie ein großer Hund entgegen gelaufen und am Ende der Leine hing ne ältere Frau, meistens hingen am Ende der Leine Kinder. Da hab ich mich dann immer gefragt, wie können die Eltern das Kind denn mit dem Hund rausgehen lassen.
-
Sowas ist uns auch schon passiert
Ein einziges mal ist mein Sohn in seinem Leben alleine mit unserem Hund rausgegangen, als Jugendliche ihm die Leine weggerissen haben und versucht haben den Hund zu verscheuchen.
Da Sweeny aber gut erzogen ist, lies er sich nicht beirren
Das Ganze ist jetzt 3 Jahre her und mein Sohn ist jetzt fast 14 Jahre alt, aber er ist nie wieder alleine mit Hund rausgegangen. -
Tja Marion, so ist das mit uns Alten, wir sind dement, zittrig und sabbern.
Jetzt hat nicht nur Bentley ein Sabbertuch, sondern ich auchmich regt sowas nicht mehr auf.
Und ja, ich kann Bentley noch halten, ich binde mir die Leine um den Bauch und er zieht mich dann, weil ich ja schlecht laufen kann
-
-
Zitat
Und ja, ich kann Bentley noch halten, ich binde mir die Leine um den Bauch und er zieht mich dann, weil ich ja schlecht laufen kann
kopfkino läuft!
auf die idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.
ist das dann nicht irgendwie tierschutzrelevant? :group3g:ich rege mich ja auch nicht wirklich, nur muß ich jetzt mal widersprechen. noch kann ich darüber lachen.
gruß marion
-
Jetzt weis ich wieder, warum ich so nen unhandlichen (20kg +) Hund habe, der auch auf die meisten Fremden garnicht niedlich wirkt! Zudem lässt sich Shira von Fremden nur widerwillig anfassen und anlocken erst recht nicht.
DIE soll mal einer Versuchen mitzunehmen - viel Erfolg!(Davon abgesehen führe ich immer "Tierabwehrspray" mit mir und weis, wie man damit umgeht.)
-
Wenn ich sowas lese bin ich froh das meine 33 cm Fußhupe bei sowas nicht süß bleibt.
Bei dem Großen bin ich mir da nicht sicher ich glaube der würde gnadenlos mitgehen und mich da liegen lassen.
-
Der Junge tut mir schrecklich leid.
Den Mädels gehört der Hintern versohlt.
Ich muss Bud bald abgeben, er wiegt fast 25 kg und ich werde im Oktober 35.
Ab 30 beginnt doch der Abbau von Muskelmasse, oder?
-
Zitat
Ich bring dir demnächst mal meinen alten Rollstuhl vorbei... dann iss es für Bentley nicht mehr so schwer und du hast nicht ewig völlig verdreckte Klamotten vom hinterherziehen!
Wenn ich mich hier im Viertel umschaue, hab ich regelmäßig mal Stress mit den jüngeren HH und ihrer Susi-Sorglos-Mentalität... bei den älteren HH erleb ich sowas komischerweise nicht. Wenn vielleicht auch nicht jeder Hund gut erzogen ist, aber zumindest wissen sie, was Rücksichtsnahme bedeutet.
Zum Thema: Bin selbst auch schon von zwei jungen Mädels, vielleicht 15 oder 16, angepöbelt worden... erst kam der Spruch: "Schenkst du mir den Hund?" und als ich nicht drauf reagiert hatte, kamen sie mir doch schon bedrohlich nahe. Da ging es mir auch alles andere als prima. Aber da Apollo GsD weder klein noch an dem Abend sonderlich gut gelaunt war, ist nix weiter passiert. Er hat den "Dämchen" kurz und knapp mitgeteilt, was er von ihrer Aktion hält... und sie sind GsD ihrer Wege gegangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!