Jugendliche rauben Chihuahua-Welpen aus den Händen des HH

  • Manchmal frage ich mich, wie weit es in der heutigen Zeit gekommen ist. Da geht ein HH mit seinem Hund spazieren, wird von zwei Mädeln angesprochen, bekommt eine vor dem Latz und die Mädels hauen mit den Hund ab. :/


    Kompletter Bericht, Polizeipresse:
    http://www.presseportal.de/pol…polizeidirektion_hannover


    Nun werden nicht nur Hunde gestohlen die vor dem Supermarkt angebunden sind, sondern auch Tiere, die an der Leine laufen. Ich habe keine Ahnung ob das nun ein Einzelfall ist, aber der Gedanken ist irgendwie "erschreckend".

  • Wie krass ist das denn??
    Da bin ich froh, dass meine Hündin den beiden saueres geben würde, wenn die sie einfach mitnehmen wollen....Frage mich echt was mit den Leuten nicht stimmt...

  • Wenn ich so was lese bin ich auch froh, dass meine Hunde sich nicht so einfach wegreissen lassen würden. Aber wie muss man sich als Besitzer eine Kleinhundes fühlen? :|

  • Genau, gleich wieder laufen lassen, wir ermitteln mal etwas...


    Wenn mir solche Typen unter die Nase kommen sollten, würden die rennen lernen :aufsmaul:

  • Zitat

    Manchmal frage ich mich, wie weit es in der heutigen Zeit gekommen ist. Da geht ein HH mit seinem Hund spazieren, wird von zwei Mädeln angesprochen, bekommt eine vor dem Latz und die Mädels hauen mit den Hund ab. :/


    Och, Du. Das wird in Zeiten von Stoppschildern & Co. noch sehr viel "besser" werden. Unsere Gesellschaft verfällt mehr und mehr in das "wenn ich nicht hinsehe, passiert es nicht"-Schema. Eine Freundin, z.B., schrieb mir auf einen Facebook-Post mit Tierquälern hin die Bitte, so etwas nicht mehr zu posten, weil es sie verstöre. Sie selbst hat übrigens zwei Katzen, die sie über alles liebt. Ich mutmaße auch, dass die meisten der Stoppschild-Beführworter Eltern sind, die nicht verstanden haben, dass wegsehen einfach gar nichts ändert.


    Oder, wie es Morpheus schon so schön für uns alle vorformuliert hat: Welcome to the desert of the real.

  • Zitat


    Wenn mir solche Typen unter die Nase kommen sollten, würden die rennen lernen :aufsmaul:


    OT:
    Immer wenn ich dich lese, muss ich an den einen Therad denken ... wo das eine Mädel das Gefühl hatte, dass jemand in ihrer Wohnung ist wenn sie nicht da ist. Da hast du geschrieben, dass dein Hund den "Einbrecher" an die Wand stellt und das du ihn da erst einmal stehen lassen würdest. :lol:

  • Ich hab da ehrlich gesagt öfter mal Angst.


    Mein Lennie sieht immer noch aus wie ein Welpe und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern ;) In jedem Fall ist er sehr niedlich und Menschen gegenüber sehr offen (leider). Sobald ihn wer anspricht, schwänzelt er rum und macht noch extra auf süss. Inzwischen unterbinde ich das, obwohl ich eigentlich glücklich bin, dass er mit Menschen keine Probleme hat.


    Die meisten Menschen sind ja auch nett, aber es gibt dann auch Typen, denen man nicht gerne alleine begegnen würde und denen man, zb in den Öffentlichen Verkehrsmitteln hier in Berlin auch nicht aus dem Weg gehen kann :/
    Wenn solche Typen die ganze Fahrt über nur meinen Hund anstarren wird mir manchmal echt komisch und ich nehm ihn auf den Arm. Grade vorhin hatten wir diesen Fall wieder. Wenn ich dann sowas lese wie Sonja gepostet hat, werde ich wohl doch damit anfangen den Zwerg nen böse aussehenden Maulkorb tragen zu lassen in der Hoffnung, dass das eventuell abschreckt :|

  • Zitat

    OT:
    Immer wenn ich dich lese, muss ich an den einen Therad denken ... wo das eine Mädel das Gefühl hatte, dass jemand in ihrer Wohnung ist wenn sie nicht da ist. Da hast du geschrieben, dass dein Hund den "Einbrecher" an die Wand stellt und das du ihn da erst einmal stehen lassen würdest. :lol:


    Jo, und obwohl ich nicht rauche, müsste ich dann sicher dringend kurz mal gedanklich "eine rauchen gehen". ;) Soll dich der Idiot derweil ruhig ins Hemd machen. Wer in mein Haus einbricht, oder wie hier versucht meinen oder einen anderen Hund zu stehlen, verdient kein Mitleid.


    Die Strafen, wenn es überhaupt welche gibt, sind so ein Witz. Da bereitet es mir doch leichte Schadenfreude, sie etwas schwitzen zu sehen. :roll:

  • Was die kommen aus Laatzen? Na, die möcht ich mal treffen....mal davon abgesehen, dass ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, wenn die mich attackieren, dass meine Hunde ruhig bleiben.....


    Aber gut zu wissen, hab hier im Haus ne 70jährige Dame mit nem Mops-Welpen..die werd ich gleich mal warnen.


    Schade, dass in dem Bericht nix vom Aussehen, Nationalität etc steht...dann könnt man besser die Augen aufhalten....und ich kann doch so schlecht Alter schätzen


    Morrigan: Solang er danach nicht vergisst "aufzuwischen" ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!