Was für Daten habt Ihr am Halsband/Geschirr?

• Bei uns hängt am Halsband:
    - Steuermarke
    - Tassomarke
    - Marke auf der "Balin" steht + 3 Telefonnummern

Tollwutmarke haben wir zwar, aber die ist nicht festgemacht

Die meisten stört ja das Geklapper, ich finds ganz praktisch dann hör ich ob der Tröddelonkel hinterherkommt, ohne das ich mich ständig umdrehen muss :lol:

• Bei uns muss man auch nur die Hundemarke am Halsband haben.
    Zusätzlich hat Merle einen Adressanhänger,
    wo meine Handynummer,die Handynummer meines Freundes,
    die Festnetznummer,Adresse und ein Zusatztext
    das sie gechipt,geimpft ist und ganz furchtbar lieb ist
    und bitte schnell nach Hause gebracht werden möchte.
    Damit auch nichts schief geht :ops:

• Alle drei Hunde haben eine Marke in Knochenform mit:
    Name und 2 Telefonnummern

Der Rest, damit nichts verloren geht, hängt am Schlüsselbund. ;)

G Sabine

• Leika trägt ein Täschchen, in dem Hundemarke, Tassomarke, Tollwutmarke und ein Kärtchen mit Name, Anschrift und Telefonnummer drin ist. Das klappert auch nicht. Gibt es beim FN für wenige Kröten. Wenn wir ausserhalb unseres normalen Gebietes unterwegs sind, hat sie noch ein Halsband mit ihrem Namen und meiner Handynummer.

Bisher wurden wir noch nie kontrolliert.....

Gruss
    Gudrun

• Meine Hunde haben gar keine Marken am Halsband weil mir das geklapper auf den Keks geht und ich keine Lust habe bei Halsband oder Geschirrwechsel alles umzufummeln.
    Allerdings haben sie auf den Halsbändern und Geschirren den Namen und die Handynummer (mit Ländervorwahl weil ich im Grenzgebiet wohne) eingestickt. Das können sie wenigstens nicht verlieren.

Ob das tragen der Steuermarken oder Adresse am Hund vorgeschrieben ist weiss ich gar nicht. Hat auch noch nie jemand nach gefragt.

• Hallo,

unser Bolle hat auch so ein kleines Täschchen, in dem die Marken sind:
    - Tasso
    - Steuermarke
    - Tollwutmarke
    - eine Marke auf dem sein Name steht, Name und Handynr. meines Freundes und mein Name mit Handynummer

Ich denke, das reicht auch vollkommen aus, was hilft denn die Adresse, wenn der Hund "verloren gegangen" ist und die Halter suchen und sowieso nicht zu Hause sind ?????

Liebe Grüße
    Agathe

• Hi,

das hängt einfach vom Bundesland ab. Einfach bei der Gemeinde erkundigen.
    Hier in Rheinland-Pfalz gibt es zum Beispiel keine Hundesteuermarken.
    Also ich denke, Marke mit Hundenamen und Telefonnummer sollte reichen- aber besser aufm Rathaus erkundigen!
    Gruss,
    Kathrin

• Zitat

Hi,

das hängt einfach vom Bundesland ab. Einfach bei der Gemeinde erkundigen.
    Hier in Rheinland-Pfalz gibt es zum Beispiel keine Hundesteuermarken.
    Also ich denke, Marke mit Hundenamen und Telefonnummer sollte reichen- aber besser aufm Rathaus erkundigen!
    Gruss,
    Kathrin

Also ich komme ja auch aus RLP und wir haben Hundesteuermarken ;)

Hilda hat am einen Halsband die Tassomarke, am anderen eine mit meiner Telefonnummer!
    Steuermarke und Tollwutmarke habe ich.

LG Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!