Was für Daten habt Ihr am Halsband/Geschirr?

• Hallo. Die Steuermarken hängen an meinem Schlüsselbund. Die Hunde haben keine Marken dran, der Kleine meistens nicht mal ein Halsband. Mfg

• die jungs haben nur ihre tassomarken am geschirr. hundesteuermarken gibts hier nicht mehr (als nachweis der anmeldung des hundes bekommt man ein schriftstück bzw die aktuelle hundesteuerrechnung wird auch anerkannt. auch tollwutmarken sind keine pflicht - hier reicht der impfpass.

ich lass mir allerdings demnächst für die beiden grossen neue geschirre machen, da wird dann wohl unsere handynumer mit eingestickt werden.

• Caron trägt einen Metallanhänger mit Name und Telefonnummer.

Hundemarken gibt's nicht mehr, die ANIS Marke braucht's meiner Meinung nach nicht - Hund ist ja gechipt.

• Lucy hat mehrere Halsbänder / Geschirre. An manchen hängt gar nix dran. An dem HB, das sie meistens rum hat, hängt die Tasso-Marke. An ein paar anderen eine Marke mit ihrem Namen und meiner Handynr. dran. Mir ist bei uns hier aber auch noch nie das Ordnungsamt begegnet, von dem her, langts mir :roll:

• mein hund trägt nur sein HB. steuermarke trage ich meistens am schlüsselbund, da mich dieses geklimper nervt. die tassomarke hat er irgendwann verloren und ich habe sie seitdem nicht mehr nachbestellt.

• Nachdem mir schon Hunde ohne Marken zugelaufen sind, oder auch nur mit Steuermarke:
    seit gestern hat er eine neue Marke, in Messing/Knochenform Vorderseite "merlin" Rückseite unsere Festnetznummer...das ist der Kürzeste Weg.
    Jeder Finder kann ohne grosses Aufhebens bei uns anrufen...zum Ortstarif :mod:

Tasso hat er auch dran, aber bis das mal ans Rollen kommt....
    und gechipt ist er auch...

Steuermarke auch, falls die mal kontrollieren.
    Klar, Halsband muss sein!

• Huhu :smile:

Also unser Rob trägt ständig Tassomarke, Steuermarke und Hundemarke, wo vorne sein Name und hinten unser Nachname mit Telefonnummer draufsteht. Ich mag das rumgefummel und geklapper auch nicht, möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen =) Wie das bei uns in der Stadt aber genau ist weiß ich gar nicht, muss mich mal erkundigen...

Liebe Grüße

• Meiner trägt auch nur Tasso und Steuermarke.
    Das es eine für Tollwut gibt, wusste ich gar nicht.
    Werde ich aber gleich mal beim Tierarzt nachfragen.

• An allen Halsbändern / Geschirren hängt jeweils eine Marke mit dem Hundenamen und meine Handynummer dran. An den beiden meistgetragenen auch noch die TASSO-Marken. Und das wars. Die Steuermarken habe ich am Schlüsselbund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!