Was für Daten habt Ihr am Halsband/Geschirr?
-
-
An beiden Geschirren hängt ein Plastikmärkchen mit Name und Handynr. Die sind hier aber nicht Pflicht. An dem einen Geschirr hängt zusätzlich die Tassomarke (*hust* die war zuerst da ;))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben nur die Tasso Marke am Halsband.
Steuer Marken gibt es hier gar net mehr und von einer Tollwut Marke habe ich noch nie iwas gehört.
-
Unsere Mary trägt Tasso-, Steuer- und seit kurzem Impfmarke am HB. Ausserdem steht ihr Name drauf, damit jeder weiß wer da freudestrahlend angestürmt kommt. :)
Wir wollen auch noch ne Marke machen mit unseren Kontaktdaten. -
Zitat
An allen Halsbändern / Geschirren hängt jeweils eine Marke mit dem Hundenamen und meine Handynummer dran. An den beiden meistgetragenen auch noch die TASSO-Marken. Und das wars. Die Steuermarken habe ich am Schlüsselbund.
Am Schlüsselbund, das haben hier schon einige geschrieben. Frage Warum? Habt Ihr Euer Autokennzeichen im Kofferraum oder im Aktenordner?
Nein im Ernst, ich wurde immer wieder von Passanten gefragt, ob der Hund nicht angemeldet ist. Und wenn hier 2 Leute abwechselnd mit Merlin Gassi gehen, dann müsste man die Steuermarke ja auch immer wechseln...
Aber richtig ist m.E. und am besten die Tel. Nr. . Es gibt da so hübsche Plaketten im Internet oder beim Graveur in den Supermärkten für ein Paar Euro.
Man kann ja auch Hundesteuern sparen: Den Hund mit Farbspray wie eine Kuh anmalen, eine kleine Kuhglocke umhängen und Stoffgeweih aufsetzen. Bis der Hund sagt`: Kannste nich auch die Steuer zahlen... es ist ja nicht ständig Karneval....
-
Huhu,
wenn es noch solche Bekloppten hier wie mich gibt, die einen Halsband-Knall haben und davon mehrere zu Hause haben *hust* und auch regelmäßig wechseln, dann kann man diese ganz kleinen Adresskapseln kaufen, die es in jedem Hundeladen gibt (1,29 €). Da dann ins Gewinde eine dünne Schicht durchsichtigen Nagellack rein, dann fällt der untere Teil nicht ab und aufzudrehen geht die Kapsel mit etwas Kraft trotzdem.
Steuermarke hab ich am Schlüsselbund (was hier eigentlich nicht erlaubt ist), Tassomarke wird immer dann angehängt, wenn ich es wichtig finde (längere Ausflüge, Verreisen). Habe aber auch an jedem Halsband diese kleinen Adress-Kapseln. Diese Metallmarken mit dem Pfötchen drauf habe ich auch 2x, Hundename und meine Nummer sind drauf.
LG
-
-
Da ich ja ein bisschen bekloppt bin und für jeden Hund verschiedene Halsbänder und für jeden zwei Geschirre habe
stand ich auch vor dem Problem was ich mit den Marken mache.
Ich habe an JEDEM Teil eine Marke mit dem Namen des Hundes und auf der anderen Seite meine Adresse und meine Handynr. (Da hab ich mal acht Stück für gaaanz wenig Geld machen lassen
)
Die Steuermarke, Tassomarke und Tollwutmarke habe ich am Geschirr, da die das in der Regel tragen, wenn wir längere Touren machen.Außerdem sind natürlich beide gechippt.
-
[quote="yullie"]Da ich ja ein bisschen bekloppt bin und für jeden Hund verschiedene Halsbänder und für jeden zwei Geschirre habe
Das erinnert mich an unsrern 6-türigen Kleiderschrank, meine Frau 5,9 Türen, ich einen Schuhkarton :outofthebox:
-
Da wir unsere Halsbänder und Leinen selber machen, werden die fast täglich gewechselt. Dehalb haben wir in jedes Halsband so ne kleine Plastikkapsel mit Hundename und unserer Telefonnummer eingenäht.
Steuermarke hängt am Schlüsselbund, weil uns das klappern am Halsband nervt!Von ner Tollwutmarke habe ich noch nie was gehört!
-
Zitat
Hihi, bei mir haben die Hunde irgendwie immer eindeutig Vorrang, wenn es um neue Sachen geht ... Ich sag immer dass ich froh bin, dass ich keine Kinder habe, dann würde ich wahrscheinlich zu Hauf Kindersachen kaufen ... das reicht schon, dass ich immer was für die Kinder meiner Freunde kaufe ... ich sag ja: total bekloppt
aber ich liebe das!
OT Ende -
Mein Hund trägt nur eine Marke mit seinem Namen und 2 Telefonnummern, auf jedem seiner Halsbänder und Geschirre. Tasso gibts bei uns nicht und Hundesteuer gibts auch (noch) nicht.
Wir haben diese Marken: Klick, allerdings werden die schnell zerkratzt... aber mit ein bisschen Klebestreifen bleibt das wichtige lesbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!