Beiträge von Usako

    Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und hab mal ne Frage an die, die es "normal" finden, den Hund gleich euthanasieren zu lassen:
    Ihr redet die ganze Zeit vom Mutterinstinkt, der da durchkommt, davon, dass eine Mutter ihre Kinder wie eine Löwin verteidigt usw. ... und was ist mit den Instinkten und Reflexen des Hundes? Die Mutter darf ihre "Natur" ausleben aber der Hund hat das um Himmelswillen zu lassen, oder er hat kein Recht auf Leben?
    Und ganz ehrlich, weils hier immer heißt, sie hätte von Einschläfern quasi "im Affekt" gesprochen: Ich hab zwar noch keine Kinder, aber sollte ich mal welche haben und sollten die von (m)einem Hund gebissen werden, würde mir mein "Instinkt" 100%ig sagen, dass ich die Kinder aus der Reichweite des Hundes bringen muss (erstmal) und nicht, dass der Hund sterben muss.
    Mutterinstinkt = Schutzinstinkt und nicht Tötungsinstinkt meiner Meinung nach!!!


    Ich liebe auch diese Argumentationen von wegen "der Mensch gilt mehr, der Mensch ist besser, alles andere ist krank"


    "Auschwitz beginnt da, wo einer steht und denkt, es sind ja bloß Tiere"
    (Adorno)


    :gut: :gut: :gut:

    Hallo zusammen,


    habe nur eine kurze Frage: Und zwar habe ich gerade noch alten Mozzarella im Kühlschrank entdeckt. Er riecht schon etwas und hat irgendwie n paar Löcher bekommen, ist also wohl schon etwas vergoren. Kann ich meinem Hund den noch geben oder ist das für den genauso ungenießbar wie für mich?


    Danke schonmal^^

    Die Hündin meiner Mutter war auch Straßenhündin, sie kommt aus Ungarn. Man merkt ihr die Vergangenheit an, vor allem weil sie futterneidisch (nur gegenüber Hunden) ist und alles verschlingt, was ihr vor die Linse kommt. Außerdem scheint sie draußen immer aufmerksam nach etwaigen Gefahren Ausschau zu halten.


    Ich denke


    Zitat

    Hab keine Erfahrungen mit Strassenhunden oder Hunden aus dem Ausland zu bieten.


    Nur eine Frage dazu:
    Handelt es sich bei den Großteil der Hunde im Ausland, die so oft als Strassenhunde deklariert werden,
    nicht eher um "entsorgte" Haushunde?


    Ich denke, bei den meisten ist das etwa das selbe. In vielen Ländern macht man sich nicht die Mühe, einen lästig gewordenen Hund ins Tierheim zu bringen, er wird einfach aus dem Haus gejagt. Und bis er dann eingefangen wird, muss er sich eben als Straßenhund durchschlagen.

    okay, also doch eher mit vorsicht zu genießen... naja, es kostet ja auch ziemlich viel, aber wenns dem Hund geholfen hätte ohne Nebenwirkungen...
    Und das mit dem dran arbeiten ist leicht gesagt. Der Hund, an den ich bei dem Mittel dachte, ist ein sehr, sehr ruheloses Tier, das eigentlich immer total unter Strom steht, wenn es nicht grade schläft. Er ist ein TH-Hund aus Griechenland, deshalb weiß man leider auch gar nicht, was da genau passiert ist und bis jetzt hat noch keine Methode ihn wirklich beruhigen können, egal wie viel geübt wurde.


    Danke noch für die Info :)

    Huhu, ich grab diesen alten Thread mal wieder aus. :smile:
    Und zwar hab ich eine Frage zu diesem Zylkene, da das ja wohl ein Nahrungsergänzungsmittel ist, weiß vielleicht jemand, ob man das auch über längere Zeiträume unbedenklich geben kann, ohne Sucht oder Nebenwirkungen zu verursachen?


    Danke schonmal =)

    Also ich denke es ist nichts Verwerfliches dabei, wenn die TS wieder an Abgabe denkt. Ich meine besser sie tut es jetzt als in nem halben Jahr, dann ist das Geschrei noch größer, weil der Hund wieder aus seiner neuen Umgebung gerissen wird. So war es, wie ja schonmal erwähnt wurde, nur ein kurzer Ausflug oder Urlaub.
    Und ihr einen Vorwurf zu machen, weil sie sich keinen (unerzogenen) Welpen geholt hat, finde ich ungerecht. Hätte sie andersrum gefragt, ob sie sich in ihrer Situation einen Welpen oder älteren Hund holen sollte, wer hätte für den Welpen gestimmt, den man erstmal 24h die Woche betreuen muss, wo sie doch zwei Pferde zu versorgen hat, mit denen man doch bestimmt auch mal ausreiten muss, die man misten muss, genau wie die anderen Tiere?
    Dann doch lieber einem älteren der, aus welchen Gründen auch immer, abgegeben werden muss, ein neues zu Hause geben. Und ich finde dann darf man sich auch die Freiheit nehmen, selbst zu bestimmen was für einen Hund man gerne hätte (jagt nicht, Reitbegleithund, etc.)!
    Alles andere wäre doch auch den anderen Tieren gegenüber unfair, oder? Ich meine welches Tier fühlt sich wohl, wenn es als Beute angesehen wird? Und in dieser Situation wäre das täglich, bis das Problem vllt. gelöst ist also u.U. jahrelang der Fall! Steht der Hund denn über den Pferden, Katzen und Kaninchen (die ja wohl schon länger da sind)? :???:

    Also ich schließe mich ebenfalls der Meinung der Mehrheit hier an. Du willst nicht warten, bis deine Hündin auf natürlichem Weg erwachsen wird. Warum? Ist es dir so zu stressig? Ich denke dann sind Welpen nicht die passende Alternative, oder? Der Streß dauert im besten Fall vielleicht nicht so lang, dafür kriegst du aber sicher die vielfache Portion. Außerdem hast du doch sicher nen Job, oder? Willst du auch noch deinen Jahresurlaub für die Welpenversorgung opfern? Wer kümmert sich mit dir um die Welpen? Du musst immer vom worst-case ausgehen. Was wenn du in der Zeit nach der Geburt krank wirst?


    Auch noch was zum Nachdenken: Du willst, dass deine Hündin durch die Schwangerschaft erwachsen wird. Jetzt bekommst du vielleicht 10 Welpen. Glücklicherweise scheinen alle gesund, munter und wesensfest zu sein. Alle werden vermittelt. Jetzt sind aber von den 10 Welpen, sagen wir, 5 Hündinnen. Also 5 Weibchen, die, nach ihrer Veranlagung, vermutlich auch nicht bereits mit 2 komplett erwachsen und reif sind. Toll, denken sich die Besitzer, mach ich es doch genauso, wie meine Hündin zustande kam. Sie lassen ihre Hündin "nur einmal" decken. Aus dem einen Mal sind jetzt aber schon 5 Mal geworden. Diese 5 Hündinnen kriegen jede vielleicht wieder 10 Welpen, wieder 5 Weibchen.
    Und jetzt rechne dir aus, wo diese Rechnung hin führt und wie viele Hunde man aus dem Ausland holen könnte, wenn nur du dich umentscheiden und der Natur ihren Lauf lassen würdest.

    Hallo zusammen.
    Da ich die letzten Tage nicht im Lande war, konnte ich hier nichts mehr schreiben. Allerdings wollte ich nochmal ein paar gestellte Fragen beantworten:
    Also das Auto war tatsächlich ein Mercedes CLS, der Kofferraum also nicht wirklich riesig. Und die Sache mit der umgeklappten Rücksitzbank muss ich verneinen, denn da ich mir ebenfalls die Frage der Belüftung gestellt hab, hab ich natürlich reingekuckt und außer ein paar kleinen Schlitzen auf den Rücksitzen (von denen ich nichtmal weiß, ob sie überhaupt in den Kofferraum führen, geschweigedenn genug Luft einlassen) war da nichts. Also kein Sitz umgeklappt.
    Und von zu wenig Geld kann hier denke ich auch nicht die Rede sein - das Auto war so gut wie neu. Die Frau allerdings war schon etwas älter, macht das vielleicht schon immer so und denkt sich nichts dabei. Wenn ich sie nochmal sehe, spreche ich sie aber sicher darauf an.
    Vielen Dank für eure Meinungen :)


    Liebe Grüße