Fussel tröpfelt Nachts - Inkontinenz ?
-
-
Ach Menno, immer kommt was Neues dazu.
Fussel darf in der Nacht bei uns im Bett schlafen. Er kommt irgendwann in der Nacht und kuschelt sich dann bei uns an. Nun habe ich heute Morgen gesehen das dort, wo er lag, ein nasser Fleck und zwei schon getrocknete in der Nähe waren.
Die Flecken hatten 8-10cm Durchmesser, außen klar - in der Mitte einen gelben Kern und es riecht nicht auffällig.Er ist fit, hat kein Fieber, muss auch nicht öfter raus und pieselt dann auch normal und nicht vermehrt. Darum glaube ich nicht an eine Blasenentzündung
Nun habe ich natürlich rumgegooglet und bin nun bei Inkontinenz gelandet.Was nun?
Ich habe jetzt überlegt ob ich ihm Kürbiskerne verabreiche oder aus der Apotheke das Granufink hole.Klar werde ich es sorgsam beobachten und wenn nötig zum TA fahren.
Wenn er alt wäre könnte ich es ja noch verstehen aber mit 2 Jahren ist das schon komisch.Kann mir jemand dazu etwas sagen und was helfen könnte?
Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das mal mit dem TA besprechen. Evtl. ist es ja doch eine Blasenentzündung, was mit den Nieren, was mit der Prostata.... Und bei Inkontinenz gibt es an sich auch was Homöopatisches, was man probieren kann.
-
Fussel ist ja reacht "bodennah" gebaut. Und es war sehr kalt bei uns. Vielleicht hat er sich auch nur die Blase verkühlt.
Ich würde mal kurz beim TA vorbei schauen und das abklären lassen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Danke euch!
Ich habe gerade in der Praxis angerufen und Morgen um 12,30 Uhr einen Termin ausgemacht.
Tja und nun kommt das Pipiabfangen. Ne, ich glaube nicht wirklich das es was wird.
Wenn ich mit der Schöpfkelle oder ein Gefäß hinterherdüse, wird er wohl aufhören und wegspringen wie: "Hast wohl einen Knall, was willste denn mit dem Ding".
Mhm muss ich mal schauen.So kann ich Morgen auch die Nießattacke mit anschließendem Epianfall ansprechen, den er vor Kurzem hatte.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
LG Sabine
-
Ups, wenn Klein-Fussel Blasenentzündung hat, dann tröpfelt er doch nicht nur nachts. Fällt Dir da was auf?
Pipi auffangen, das stell ich mir aber auch schwierig vor.Ansonsten kann ich mir ne Blasenentzündung schon vorstellen.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich drück die Daumen.LG Elke
-
-
Zitat
Ups, wenn Klein-Fussel Blasenentzündung hat, dann tröpfelt er doch nicht nur nachts. Fällt Dir da was auf?
Pipi auffangen, das stell ich mir aber auch schwierig vor.Ansonsten kann ich mir ne Blasenentzündung schon vorstellen.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich drück die Daumen.LG Elke
Danke Elke, nein an eine Blasenentzündung glaube ich nicht wirklich, da er am Tage vollkommen unauffällig ist.
Mal sehen was rauskommt.LG Sabine
-
Ist euer Fussel denn kastriert?
Merlin lag nämlich am Sonntag in Narkose, weil er sich an der Pfote verletzt hatte und da hat uns hinterher auch der TA angesprochen, weil Merlin im Tiefschlaf auch tropft. Man konnte ihn sogar regelrecht leerpressen mit Druck auf der Blase.
So im Alltag haben wir keinerlei Probleme, mir sind auch noch keine Flecken aufgefallen und Merlin darf auch ins Bett.
Naja, auf jeden Fall meinte der TA, dass es zwar super selten ist, es aber bei Rüden kastrationsbedingt auch vorkommt und es eben auch schon vor dem "Alter" dazu kommen kann. Wenn dem so ist, kann man sich wohl darauf einstellen, einen inkontinenten Opi zu bekommen.
Da wir ja im Alltag noch keine Probleme hatten, habe ich nicht weiter nachgefragt, als von Behandlungsmöglichkeiten gesprochen hat, diese sind aber wohl wesentlich eingeschränkter als bei Hündinnen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es vorübergeht und vllt doch mit einer Unterkühlung zusammenhängt. -
Danke Kerstin
Ja Fussel ist kastriert und auch in diese Richtung habe ich recherchiert, doch da gibt es keine Zusammenhänge da es kastrierte wie unkastrierte Rüden betrifft.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/harninr/index.htmlLG Sabine
-
Und jetzt ärgere ich mich dass ich nicht besser zugehört habe und mehr mit der Pfote beschäftigt war :|
Mit in Zusammenhang mit der Kastration, meine ich mich zu erinnern, soll nicht heißen, dass die Kastration an sich gemeint ist, sondern der Zeitpunkt der Kastration.
Von wegen wenn der Rüde in einem ungünstigen Zeitpunkt (also zu jung oder so) kastriert wird, dann kann das dazu führen, dass die Rückhaltemuskeln oder so nicht weiter ausgebaut und gestärkt werden.
Mehr will ich aber gar nicht sagen, weil wie gesagt, war nur mit einem Ohr bei der Sache.
Am besten wartest du ab, was dein TA morgen sagt und dann schaue ich hier nochmal rein oder du schreibst mir eine PN, dann kann ich dir ja die Nummer geben von meinem TA oder ich frage nochmal nach, muss die Tage eh nochmal hin, die Decke vorbeibringen, die wir mitbekommen haben, damit Merlin nicht das Auto volltröpfelt
-
iss jetzt vielleicht völlig OT, aber könnte es evtl. sein, dass fussel vielleicht da grade momentan markiert? oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!