Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

• Mensch, warum können sich nicht manche hier einfach auf ihre Hände setzen. :ugly:

Die Situation ist passiert und ich hoffe die TS lernt daraus und die hier auch so tretwütig sind oder sich mit Pfefferspray bewaffnen, sollten mal inne halte und nachdenken und so manche Situation beleuchten.

Wir haben bestimmt schon genügend Gründe gehabt 40-50Kg Hunde von unseren kleineren Hunden wegzutreten, doch würden wir es nicht tun. Es gibt andere Methoden und Treten ist für mich ein Armutszeugnis an die Halter.

Die TS wird sich bestimmt ihre Gedanken machen und wird daran arbeiten, eventuell hätte sie auch noch gerne Tipps diesbezüglich entgegen genommen, aber das scheint hier schwierig bis unmöglich zu sein.

Ich hoffe das das Federgewicht keine Verletzungen davon getragen hat und wünsche ihm alles Gute!

LG Sabine

• Das Thema passt gerade wie Faust auf's Auge.

Gestern noch war ich mit meiner Hündin unterwegs und wir trainieren gerade wieder einmal, dass andere Hunde nicht böse sind oder angemotzt werden müssen. Als ich die Gruppe mit den Hunden sah, bin ich extra stehen geblieben, habe Amy deutlich sichtbar angeleint und bin erst auf dem Weg weiter gegangen, bis alle Hunde bei ihren Haltern waren und diese mich gesehen hatten. Und was passiert ? Ein kleiner schwarzer Wusel kommt geradewegs auf uns zu geschossen. Amy konnte ich mühsam an der kurzen Leine hinter mich halten, bin dann immer zwischen den Hunden geblieben. Der Kleine war weder durch Gesten noch durch Anmotzen einzuschüchtern. Frauchen stand mit ihrer Gruppe vielleicht 30 m weiter und rief die ganze Zeit fröhlich den Namen des Hundes. Ich konnte ihn nicht blocken, der war schlichtweg zu klein, also habe ich VOR den Hund auf den Boden getreten. Hund quitscht, die Frauen fangen auf Distanz an über mich zu schimpfen, derweile nutzt der Kurze die Chance, rennt um uns rum und geht Amy von hinten an.

So eine Situation ist echt ätzend und wirft mich und meine Hündin im Training zurück und ich durfte mich dafür noch beschimpfen lassen....

Bitte, leine Deinen Hund demnächst an, wenn Du andere mit Hund kommen siehst,

liebe Grüße, Jana

• :gut: sehe ich auch so...

Zitat

Keiner hat das recht einen anderen Hund zu treten. Auf jeden Fall nicht für sowas.

Aber wie der TS hier fertig gemacht wird ist einfach nicht in Ordnung. Auch wenn er falsch gehandelt hat.
    Leider ist das das gleiche wie in den meisten anderen Foren. Immer draufhauen von den sogenannten
    Hundeexperten. Komischerweise sind das meistens die Leute die wohl fast den ganzen Tag vor dem Computer sitzen.
    Da frage ich mich nur immer wieder wie diese Menschen es dann auch noch schaffen sich um Ihren Hund zu kümmern.
    Es wundert mich auch wirklich das sich da kein Moderator einschaltet.

:lachtot: sorry, aber wofür soll sich denn hier ein Mod einschalten??? Ist hier jemand beleidigt worden? Und warum scherst du alle über einen Kamm, damit widersprichst du doch deiner Aussage selbst. Außerdem: Ich bin selbstständig, sitze entweder am Computer oder bin unterwegs zum Kunden. Glaub mir, ich habe mehr Zeit für meinen Hund, als die meisten Berufstätigen, denn er ist immer bei mir.

So, und jetzt zur Fragestellerin, die sich erstaunlicherweise hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Wenn ich den Mut habe, eine Frage so zu formulieren, muss ich auch soviel "Arsch in der Hose" haben und zugeben, dass die meisten Antworten richtig sind. Meine Meinung.
    Und zum "treten"... Naja, ich bin 1,94 m groß, meine Beine sind irgendwo bei 1,10 m aufgehängt. Wenn ich ein 7 kg Hündchen mit dem Fuß energisch von mir schiebe, hebt der Wuff wahrscheinlich mit meinem Fuß ab und wird in einem Meter Entfernung wieder abgesetzt. Und ich würde es genau so machen. Besser, als wenn mein Hund den Kleinen tackert und ich dann die Scherereien mit Anzeige, Ordnungsamt und Maulkorb hätte.
    So, habe fertig.

• Zitat

Ingo, das ist ein Bömmelchen :gut:

Stimme mit allem überein,

ich schließe mich an und von mir gibt es auch einen bömmel. :gut:

gruß marion

• Ist deine Hündin nach der Flugstunde körperlich okay?

Mir sind aus jahrelanger Hundehaltung beide Seiten bekannt. Hoch aggressive Hunde (nicht nur an angeleint beim Gassi gehen), kleine 'möchte gern riesengroß', ignorante HH und selbstverständlich auch Unachtsamkeit meinerseits.

Nie wäre mir in den Sinn gekommen, einen anderen Hund -egal welche Größe- wegzutreten, ebenso wäre mir nicht in den Sinn gekommen, meinen Hund beißen zu lassen (alleine deshalb nicht, weil er -wenn als bissig bekannt, abgesichtert war) auch Gedanken ala 'nun ist mein Hund in seinem Training zurückgefallen' habe/hatte ich nie.

Was auch immer meine Hunde tun/tun können, liegt einzig in meinem Verantwortungsbereich und den gebe ich mit Nichten an Dritte ab!

Schuldig oder nicht schuldig, ja bin ich Richterin, habe ich darüber zu urteilen :???:

• Zitat

Ingo, das ist ein Bömmelchen :gut:

Stimme mit allem überein, außer, daß ich 1,94 m groß bin :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Zitat

ich schließe mich an und von mir gibt es auch einen bömmel. :gut:

gruß marion

:gott: Ich danke euch! *Vermerk in's Bömmel-Buch mach*

LG
    Ingo

• Eigentlich wurde schon alles gesagt.
    Ich bin auch schon in so einer Situation gewesen.

Ich musste meine kleine Aimee schützen.Da waren es aber gleich 2 Hunde.
    Ich habe auch zugetreten.Aimee ist nämlich auch ein kleiner Schisser und beisst vor Angst.
    Früher hat sie schon weiten andere Hunde angekläfft.

Und auf keinen Fall lasse ich es zu ,das durch so eine Situation,alles wieder den Bach runtergeht.

Also,Schleppleine ran und üben.

• @ Lotusliese

Bömmel gibts hier heute ja massenhaft, daher von mir für Dich ebenfalls
    :groupbuild: :haufen: :pyramid:

Zitat

Ja, wohl wieder ein Fori weniger

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Na und?
    Wenn diese absolut netten, einfühlsamen und moderaten Kritiken hier diesen Fori tatsächlich vertrieben haben - dann wäre er früher oder später eh schreiend davon gelaufen wenn mal irgendeiner frühmorgens kein Weichspüler-Kaffee getrunken hat und schlichtweg Klartext schreibt.

Und da nützt das hinterhergießen von klebrig-zuckersüssen Ach-was-haben-wir-uns-alle-lieb-und-verstehen-selbstverständlich-auch-die-gröbsten-Fehler-ohne-je-Kritik-daran-zu-äußern auch nichts mehr.

Sorry Leute, aber ich kann diese dauerweichgespülte Softie-Nummer hier echt kaum noch ertragen.

Stellt Euch nur mal vor, zwischen der TS mit dem Whippchen und dem tretenden Herrn samt Jagdhund hätte noch eine vielbefahrene Bundesstraße gelegen ... und die TS hätte geschrieben der Herr habe treten wollen, dies aber nicht mehr geschafft weil in dem Moment ein LKW angerauscht kam.

Was genau hätten "wir" dann schreiben dürfen? Wie hätte die Kritik aussehen dürfen das wir nur ja nicht den Neu-Fori vertreiben?

Jeder Halter hat die 100%tige Verantwortung für seinen Hund, egal wann und wo und was drumherum passiert. Wenn beim Abruftraining (von dem ich hier übrigens nix gelesen hab) mal was schiefgeht - okay, shit happends - damit muss man als Halter leben (und die Nicht-Hundehaltende Umwelt und auch die anderen Hundehalter ebenfalls). Beschweren über die daraus resultierenden Konsequenzen darf man sich dann aber nicht wirklich.

Abgesehen davon hab ich bislang kaum bis wenig Verständniss für Menschen die nach Hunden treten, es ist durch diesen Thread hier aber tendenziell ehr gestiegen als gesunken.

• Zitat

Abgesehen davon hab ich bislang kaum bis wenig Verständniss für Menschen die nach Hunden treten, es ist durch diesen Thread hier aber tendenziell ehr gestiegen als gesunken.

Susa, reich mal dein Bömmelbuch rüber, ich muß einen eintragen :gut:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!