Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

• Zitat

Noch schlimmer finde ich aber die Aussage, "lieber ein Tritt, als dass mein Hund zubeißt...". Frage an alle, die das so sehen: Habt ihr denn alle so bissige Hunde? Beißen und verletzten die tatsächlich andere Hunde, wenn die ihnen zu nahe kommen?

Ich hatte schon Pflegepits an der Leine die fremde Hunde die ruepelhaft auf sie zugestuermt waeren zerissen haette, ja......da habe ich auch des oefteren Hunde abgewehrt die meinten auf uns zustuermen zu muessen. Aber dafuer hat es noch keine Tritte gebraucht die einen Hund abheben lassen.

Und ja....ich find's auch verwunderlich wenn der Haushund von Otto-Normal-Halter gnadenlos zupackt wenn der Halter das andere Ende der Leine haelt.....da waere vieleicht ein MK angebracht bis man seinen Hund sozialisiert hat.

• Öhm, tja, Schopenhauer, das ist das nette kleine Problem, dass Du mit einem Angstaggrohund dann so hast.

Der dank Susi und Rudi Sorglos Hundehalter eines gelernt hat: Lieber beiss ich zuerst zu als das ich gebissen werde.

Und ich empfehle Dir lesen!

Jeder von uns trainiert dagegen an, jeden Tag, immer wieder und jeder von uns hat immer wieder Rückschläge, da es genau die Halter sind, die ihre unverträglichen Hunde auf unsere Hunde loslassen.

Birgit

• :gut:

• Ich habe an der Leine ein Neun Jähriges Monster, er ist Krank und sieht schlecht und ja er würde im Notfall zubeißen.
    Und wir haben ihn erst seid Oktober so das das Monster zumindest an der Leine zum Vorschein kommt.

Man darf nicht vergessen das nicht alle einen tollen Welpen haben, viele haben auch Hunde aus der Tötung, aus dem TH ect. Da kann man keinen perfekt erzogenen Hund erwarten.

• Zitat

Ich habe an der Leine ein Neun Jähriges Monster, er ist Krank und sieht schlecht und ja er würde im Notfall zubeißen.
    Und wir haben ihn erst seid Oktober so das das Monster zumindest an der Leine zum Vorschein kommt.

Man darf nicht vergessen das nicht alle einen tollen Welpen haben, viele haben auch Hunde aus der Tötung, aus dem TH ect. Da kann man keinen perfekt erzogenen Hund erwarten.

Genau,meine Aimee ist ein Angstbeisser und auch Kläffer gewesen.
    Habe ich ja schon geschrieben.

Sie ist aus der Tötung.

• Zitat

Ganz ehrlich, ich lese sowas mit Entsetzen. Ich weiß von Hunden, die nach einem Tritt einen Milzriß erlitten haben, davon kann ein Hund sterben, wenns ganz dumm läuft. Das ist Körperverletzung eines Hundes.

Noch schlimmer finde ich aber die Aussage, "lieber ein Tritt, als dass mein Hund zubeißt...". Frage an alle, die das so sehen: Habt ihr denn alle so bissige Hunde? Beißen und verletzten die tatsächlich andere Hunde, wenn die ihnen zu nahe kommen? So schlecht sozialisierte Hunde habt ihr? Kein Hund, der nur den anderen anschnuffeln würde? Keinen Hund, der nur dem anderen Hund kurz die Zähne zeigen würde? Keinen Hund, der dem anderen Hund mal kurz und deutlich sagt, "ich will das nicht", dabei aber nicht verletzt? Würdet ihr wirklich mit ernsten Beißverletzungen rechnen müssen? Dann müsst ihr euch wirklich dringend fragen, ob eure Hunde richtig und gut erzogen wurden und mit was für Monstern ihr rumlauft???

Ihr habt wirklich so bissige Hunde, dass ihr lieber einen anderen Hund wegtreten würdet, weil es sonst zu mehr Verletzungen kommen würde als durch einen Tritt? Ich kann es nicht fassen. Da frag ich mich ja schon, wer dringend mehr mit seinem Hund arbeiten muss. Die TS, oder die, die so einen bissigen Hund haben? :???:

Ich trete nen fremden Hund auch nicht, aber ich blocke ne heransausenden Hund der meinen bedrängen will sehr wehement.

Das hat nix damit zu tun das meiner schlecht sozialisiert ist oder direkt beißt... Aber wenn ein anderer kommt und ihn an der Leine bedrängt, dann knurrt er und da diese Hunde in den meisten Fällen darauf nicht reagieren, dann geht er zum Angriff (eher Verteidigung) über, das musste ich leider schon erleben. Und das alles nur, weil ein paar "Tut Nixe" eben doch was getan haben ehe ich reagieren konnte :verzweifelt:
    Ich finds einfach zum kotzen das manche Leute einfach nicht einsehen wollen, das man seinen Hund einfach anleint und erstmal ein paar Worte wechselt, bevor man die Hunde zusammenlässt. Mein Rüde ist nunmal nicht mit allem und jedem verträglich, schon gar nicht in so einer beengten Leinensituation, dafür ist er einfach zu unsicher. Deswegen ist er noch lange kein beißendes Monster und ich denke das trifft auf viele andere Hunde hier genauso zu.

Außerdem arbeiten die meisten Leute ja an der Leinenpöbelei, was wohl nicht auf die Leute zutrifft die sich nicht um ein Mindestmaß an Grundgehorsam/Toleranz scheren und deswegen jeden Trainingserfolg wieder zunichte machen.

So und nun hab ich mich genug aufgeregt, schließlich gibts auch massenhaft nette, rücksichtsvolle Hundehalter, die aus ihren Fehlern lernen :smile:

• Zitat

Habt ihr denn alle so bissige Hunde? Beißen und verletzten die tatsächlich andere Hunde, wenn die ihnen zu nahe kommen?

Akasha hat keine Hemmung einen Hund bei einer unverschämten Annäherung zu lynchen. Sie hat noch nie richtig gebissen, bisher konnte ich sie davon immer abhalten.
    Aber kann ich mir zu 100% sicher sein, daß meine Hündin nie, niemals einen Hund wirklich beißen würde ???
    Ich bin es nicht und von daher sorge ich vor. Das ist nämlich mein Job als Hundehalter.
    Und ja Akasha geht mit mancher Begegnung viel gechillter um, als ich gedacht habe, oder wie es zu Beginn aussah.

Lucky hat Probleme mit den Bandscheiben. Muß es denn sein, daß ein junger, wilder Labrador angepfiffen kommt und ihm seine Vorderbeine auf den Rücken schlägt??? Oder ihn regelrecht in die Enge treibt, wenn er sich ohnehin an manchen Tagen nur bedingt bewegen kann??

Und habe ich nicht das Recht unbehelligt an anderen Hunden vorbei zu gehen, ohne belästigt, bestürmt und wild bekläfft zu werden ??? Auch wenn ich selber zwei Hunde habe????

Und wenn mir auf einen Spaziergang der 4. kläffende Hund entgegenpfeifft, ja dann verliere ich schon mal die Geduld und bin dann weniger nett und freundlich. Und nein keine Angst ich trete nicht gleich zu, aber ich nehme mir einfach das Recht heraus den Hund mit dem Fuß auf Abstand zu halten, wenn ich ihn nicht anders abhalten konnte.

Wenn du das souveräner managen kannst, finde ich das super. Aber ich erlebe es leider sehr häufig, daß von 5 Hunden mind. 3 nicht unter Kontrolle sind und das nervt mich einfach.

Ich habe wirklich lange an Akashas Leinenaggression trainiert und wir sind immer wieder zurückgeworfen worden, weil es in meiner Gegend leider nicht bekannt ist, daß ein angeleinter Hund seinen Grund hat, das es Rückschritte im Training gibt usw. Hier laufen die meisten Hunde frei, sind in aller Regel auch verträglich, aber leider unerzogen, stürmisch und die Halter interessieren sich einfach nicht für das Verhalten ihrer Hunde
    Da sieht man die Welt ein bißchen mit anderen Augen, als wenn man in einer Gegend wohnt, wo sich die überwiegende Zahl an Hundehaltern korrekt verhält, gut erzogene Hunde hat, oder wenn man in einer Gegend lebt, wo man nicht so häufig auf fremde Hunde trifft.

• Zitat

Noch schlimmer finde ich aber die Aussage, "lieber ein Tritt, als dass mein Hund zubeißt...". Frage an alle, die das so sehen: Habt ihr denn alle so bissige Hunde? Beißen und verletzten die tatsächlich andere Hunde, wenn die ihnen zu nahe kommen?

Ich mache es mir heute einfach und zitiere mich selbst ;)

Um es zu verdeutlichen. Andere HH sind -für mich zumindest- nicht daran schuld, dass der von mir geführte Hund immer & immer wieder austickt, diese Annahme wäre/ist mir schlicht zu einfach gestrickt!

Zitat

...
    Und ja....ich find's auch verwunderlich wenn der Haushund von Otto-Normal-Halter gnadenlos zupackt wenn der Halter das andere Ende der Leine haelt.....da waere vieleicht ein MK angebracht bis man seinen Hund sozialisiert hat.

Genau so!

• Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist dass hier Leute davon schreiben, dass ihre Hunde einen andern bei Annäherung ernsthaft beissen und verletzen würde, und die führen die offenbar ohne Maulkorb aus? DAS finde ich genauso verantwortungslos, wie das den Hund einfach zu jedem andern hinlaufen lassen! Da nimmt man lieber in Kauf, einen fremden Hund selber ernstlich zu verletzen, als den eigenen Hund zu sichern.....

• Zitat

Akasha hat keine Hemmung einen Hund bei einer unverschämten Annäherung zu lynchen. Sie hat noch nie richtig gebissen, bisher konnte ich sie davon immer abhalten.
    Aber kann ich mir zu 100% sicher sein, daß meine Hündin nie, niemals einen Hund wirklich beißen würde ???

Ich weiss das z.B. meine Pithuendin einen ruepelhaften Hund, egal welcher Groesse, der ungeniert auf uns zurast am liebsten in die Mangel nehmen moechte (so richtig mit Schmackes :D ) . Das tut sie aber nicht wenn's Frauchen dabei ist, ausser ich wuerde das Geschehen ignorieren und ihr die Entscheidung ueberlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!