Ich erschlag ihn!!!

  • Nein, nicht den Hund sondern Markus, meinen LG!


    Spaziergang gestern zusammen mit Markus Vater und dessen Goldie Hannes. Ich gab Markus Hundi samts Leine, da der weg arg holperig war und mein Laufen dank Rücken momentan nicht das allerbeste.


    Ja nun, über 100 kg Mann traben Hundi hinterher. Der Hund springt rechts und links, zieht wie ein Weltmeister.


    Und Markus lässt ihn, ohne Einzugreifen oder iwie zu bremsen. Der Tratsch mit Papa ist doch wesentlich wichtiger.


    Hundi geht in die Hecke zum Lösen, Markus trabt ungerührt weiter. Mit "Ach Gismo, nun Kommt!!!!" genervt, wird der Hund weitergezogen.


    Anderer Parson kommt, Markus Dad warnt, wir sollen unseren Hund kurz nehmen, weil dieser Hund durchaus und gern beißt.


    Und Markus? Och nö, dann müsste man ja die Hände aus der Tasche nehmen und was tun.


    Hannes spielte derweil schon mal Leinenzicke....


    Hmpf, nun ist mir klar, warum Köterchen nach dem WE komplett vergessen hat, wie sich was an der Leine verhält und was man besser nicht macht.


    Birgit, grad stocksauer wohlwissend, was gleich bei der Morgenrunde passieren wird....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich erschlag ihn!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ohje, arme Birgit...


      laß dich mal drücken... :cuddle:


      ja, ähnliches kenne ich, aber da ich alleine lebe, haben von so kurzen Ausrutschern meiner "Gehilfen" die Jungs keinen dauerhaften "Schaden" davon getragen. :lol:


      Im Wildpark, Vereinsausflug, 4 Monate alter Welpi, ich frag meinen Lieblingstrainer, ob er mal kurz halten kann. 1,93 m Kerl mit 4 Monate altem Cattle Dog. Keine Sekunde später rast mein Welpenstinktier laut kläffend nem Mini-Schwein hinterher... Bei einem Hechtsprung auf den Mini-Hund habe ich mir dann noch ordentlich das Knie geprellt und der Trainer mußte ne ganze Zeitlang auf sein "Lieblings-" verzichten.... Er konnte den Hund nicht halten....


      Ab und an geht meine Mutter mit mir und den Jungs spazieren, die nimmt dann auch mal Bluey. bzw. hat ihn mal genommen, denn als ich letztens sehen mußte, wie sie ihm durch Gestrüpp und Geäst, Matsche und die Böschung hoch nach gekraxelt ist, lassen wir das auch besser. Dabei zieht Bluey nicht mal...

    • so sind se teilweise....sind auch meistens kerle, die ihre hunde in meine leinen reinbrettern lassen wollen.


      vielleicht musst du ihm noch mal ganz in ruhe erklären, worauf es ankommt. manchmal muss man es nur ganz genau sagen und dann klappt es. viele männer "arbeiten" doch geren nach anweisung (ist doch im haushalt genauso, da musste schon sagen, was gerade passieren muss).

    • Zitat

      Männer :roll:


      Ja, nur muss Hundi das ausbaden und nicht Markus! Weil Hundi belegt den Kurs" Leinenführigkeit, mit allen Extraeinlagen"!


      Wozu erzieh ich den Hund denn?


      Birgit

    • Oh man, wie kann da mitfühlen.
      Männer sind........manchmal.........ahhhhh :mute:


      Meiner macht das auch. Mit dem Aussie kann ich ihn gar nicht gehen lassen. Dann entscheidet nämlich der Hund wo es hingeht, und das geht nicht gut.
      Mit der Kleinen lass ich ihn laufen, da kann ich noch grinsen wenn er ergeben hinter ihr herdackelt.
      Aber alleine mit Hund?? No way.


      Thema betteln: Birgit, die Hunde betteln, tue sie weg sonst kann ich nicht essen.... :headbash:
      Wieso kann ich ohne Probleme essen??
      Vielleicht weil ich nicht MEINE Brötchen bissenweise teile und mich dann wundere das diese Teilung immer erwünscht ist??


      Erschlagen......jawohl..... bin ganz deiner Meinung


      Birgit
      bald 36 Jahre verheiratet mit so einem Chaoten

    • Zitat

      so sind se teilweise....sind auch meistens kerle, die ihre hunde in meine leinen reinbrettern lassen wollen.


      vielleicht musst du ihm noch mal ganz in ruhe erklären, worauf es ankommt. manchmal muss man es nur ganz genau sagen und dann klappt es. viele männer "arbeiten" doch geren nach anweisung (ist doch im haushalt genauso, da musste schon sagen, was gerade passieren muss).


      Hab ich schon versucht... Entweder hört Markus nicht zu oder aber ich hab den Hund mit dem Kommentar:" DAS kannst Du sowieso viel besser als ich!"


      Oder aber:"Ich kann das nicht bzw. kann nicht konsequent sein...."


      Birgit

    • Ohhhhhhh ja ich kenne das. Ich beschwere mich ständig das mein GöGa meine wertvolle erziehung kaputt macht, grummel.
      Die Antwort lautet dann: Entspann dich doch mal. :headbash: :headbash: :headbash:

    • Zitat

      so sind se teilweise....sind auch meistens kerle, die ihre hunde in meine leinen reinbrettern lassen wollen.


      vielleicht musst du ihm noch mal ganz in ruhe erklären, worauf es ankommt. manchmal muss man es nur ganz genau sagen und dann klappt es. viele männer "arbeiten" doch geren nach anweisung (ist doch im haushalt genauso, da musste schon sagen, was gerade passieren muss).



      vllt wollen sie dich kennenlernen ? ;)


      Wie es aber wieder verallgemeinert wird dass alle Männer die nen Hund haben immer Mist bauen :D


      Das mit dem Haushalt kann ich allerdings bestätigen. Ich brauche Anweisungen wenn ich was helfen soll :headbash:


      Bei mir ist es allerdings so dass ich eher der Konsequentere als meine Freundin. Da darf er nämlich alles ... aufs neue Sofa, in der neuen Wohung bellen sobald ein Spucki im Treppenhaus auftaucht usw usw ... man müsste sich ja aus der Decke schälen und sich um den Hund kümmern ... -.-

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!